Blue Öyster Cult

Und die ebenso vernachlässigte Heavens Forbid ist danach dran:cool:

Keine neue Erkenntnis, aber die Beschäftigung mit der "Heaven Forbid" lohnt sich ja schon allein für "Harvest Moon". Wenn auf dem neuen Album auch noch mal ein Song dieser Gänsehaut-und-feuchte-Augen-Kategorie drauf wäre, wär's traumhaft. Das neue Cover strahlt ja eher "Wir rocken immer noch alles kapott"-Hardrock-Vibes aus (und die von mir hier assoziierten Songs der letzten beiden Alben wie "Hammer Back", "Damaged" oder "One Step Ahead of the Devil" gehören eher nicht so zu meinen Favoriten), aber ich bleibe natürlich vorsichtig vorfreudig gespannt.
 
Zum neuen Album: das Cover wurde in Facebook-Gruppen als Fake deklariert, aber grundsätzlich find‘ ich‘s nicht schlecht. Die Betonung des von Gawlik entworfenen BÖC-Symbols hat, ebenso wie der kleine Saturn oder Jupiter (Ich weiß jetzt nicht mehr, für welchen der beiden das Symbol ebenfalls steht) in der Mitte echt schöne Anknüpfungspunkte an den gesamten (Imaginos-)Mythos. Ich könnte mir auch vorstellen, dass in Vinylgröße auch liebevolle Details und Reminiszenzen an bisherige Alben vorzufinden sein könnten.
Der Musik stehe ich optimistisch gegenüber, die Namen der Songs sind ja bereits bekannt und mindestens ein oder zwei Stücke basieren auf Titeln der Buck Dharma Archives - und das sind zwar nicht meine Liebsten aus diesen, aber dennoch tolle Lieder.

Frontiers hatte gestern übrigens nochmals die CotHM auf Vinyl vorrätig, hoffentlich war das aber kein Fehler im System - weil wenn die und meine letzte Woche auf eBay geschossene Imaginos ankommen, darf ich alle BÖC-Studioalben mein Eigen nennen. :)
 
Meinte aber auch, dass in einer Buck Dharma-Fangruppe eine Person behauptete, das als Fanart erstellt zu haben. Wie auch immer, irgendwann werden wir erfahren, wie das endgültige Plattencover aussieht. :D
 
That Was Me leider viel zu heavy. So will ich BÖC nicht hören.

Box hingegen ziemlich gut und klassisch.
 
That Was Me finde ich direkt klasse. Der Prechorus hat eine tolle Linie, die Taktverschiebung gefällt mir und 1-2 Songs mit Fuß leicht auf dem Gaspedal gehören auf jedes BÖC- Album.
Box muss ich noch ein paar mal in Ruhe hören.
 
Ich werde es sicher noch ein paar Mal versuchen, aber mir gefallen die beiden Songs leider auf Anhieb gar nicht.
 
„That Was Me“ ist ein rockiger Einstieg, nicht mehr und nicht weniger. „Box In My Head“ ist ein typischer „Buck Dharma“ Rock/Pop Ohrwurm. Da muss aber noch mehr kommen. Die beiden Songs sind guter Durchschnitt.
 
Ist bestellt! :)
Bei That Was Me hatte ich mich z.T. an Military Matters von Thor ("we're getting ready for the third world war") erinnert gefühlt. Dennoch: beide Songs klingen qualitativ wunderbar. Der Produzent scheint ja eher für Radio-Rock/Pop bekannt zu sein, aber dennoch hab' ich wenig Angst, dass sich BÖC zu wenig neu erfinden.
 
Mahlzeit, wer hat eine Idee wo ich noch eine `Curse Of The Hidden Mirror ` als Vinyl herbekomme,ich habe schon ziemlich vielabgegrast,aber die Neuauflage kann doch nicht schon vergriffen sein,so ein verdammter Mist !!
 
Mahlzeit, wer hat eine Idee wo ich noch eine `Curse Of The Hidden Mirror ` als Vinyl herbekomme,ich habe schon ziemlich vielabgegrast,aber die Neuauflage kann doch nicht schon vergriffen sein,so ein verdammter Mist !!
Leider ziemlich schwierig. Auf ebay tauchen in letzter Zeit selten mal wieder welche auf. Ich hatte aber das Glück, dass Frontiers nach dem eigentlichen Sold Out nochmal ein (oder mehr?) Exemplar gelistet hatten, welches ich zufällig gesehen und gekauft habe.
 
Zurück
Oben Unten