Welche Konzerte besucht ihr als nächstes?

Hailstone geil? Dann hat sich seit WMD Zeiten ein neues Universum aufgetan.
Viel Spaß aber!!
 
Ende August spielen Gamma Ray im Düsseldorfer ISS Dome eine Show zum 30. Bandjubiläum.
Kost' auch nur 13 Euro oder so, da freu ich mich drauf.
Ist halt online, aber wird sicher trotzdem super...
 
Hailstone geil? Dann hat sich seit WMD Zeiten ein neues Universum aufgetan.
Viel Spaß aber!!
Keine Ahnung, wann hast Du die dort das letzte Mal gesehen. Ich fand die ja schon immer geil, als Live Band. Letztes Mal hab ich Hailston3 aufm Metal im Woid vor 2 Jahren gesehen und bin derbe abgegangen
 
Echt? So richtig live mit Publikum? Erzähl mal bitte nachher wie es war. Würde mich brennend interessieren wie das umgesetzt wurde und ob es für Dich funktioniert hat.
Das Konzert fand in einem kleinen Gasthof statt. Karten waren auf 120 Stück limitiert. Man musste natürlich sitzen. Im Gebäude war Maskenpflicht, am Sitzplatz konnte man sie abnehmen.

Ich hatte einen sehr guten Sitzplatz. Klar, auch wenn sitzen auf einem Konzert nicht so geil ist, war es auf jeden Fall besser als nichts und schon mal ein Anfang. Wir hatten mächtig Spaß, die Band auch und sie wurden derbe abgefeiert! Gern wieder :verehr:
 
Das Konzert fand in einem kleinen Gasthof statt. Karten waren auf 120 Stück limitiert. Man musste natürlich sitzen. Im Gebäude war Maskenpflicht, am Sitzplatz konnte man sie abnehmen.

Ich hatte einen sehr guten Sitzplatz. Klar, auch wenn sitzen auf einem Konzert nicht so geil ist, war es auf jeden Fall besser als nichts und schon mal ein Anfang. Wir hatten mächtig Spaß, die Band auch und sie wurden derbe abgefeiert! Gern wieder :verehr:
Besten Dank für Deine Einschätzung. Klingt auf jeden Fall interessant. Mal sehen was bei uns in der Art als Nächstes geboten wird. Vielleicht ist was für mich dabei. :top:
 
Vor ein paar Tagen war in der Tagesschau ein Beitrag zur Konzertsituation. Da kamen auch kurz zwei junge Frauen zu Wort, die meinten sie gingen normalerweise oft auf Konzerte, so 3-4mal im Jahr. Ich musste daraufhin laut lachen.

Bei mir geht's jetzt nach halbjähriger Live-Abstinenz endlich mal wieder los, ich schaue mir am Freitag die Maulgruppe (Elektro-Punk mit Jens Rachut) an. Abstandskonzert mit Tischen, Open Air (reiß dich bitte zusammen, Petrus), begrenzt auf 99 Leute.
Mal schauen, Umstände sind komisch, habe aber Lust drauf.
 
soooo ganz langsam gehts ja wieder los.

12.09. Ironhammer - Andernach
23.09. Long Distance Calling - Neunkirchen
25.09. GODSLAVE - Saarbrücken
10.10. Asphyx - Mannheim
16.10. Iron Maidnem - Mannheim
21.11. Gloomaar Festival (Gold, The Ocean etc. ) - Neunkirchen
28.11. Lord Vigo - Mannheim
05.12. Atlantean Kodex - Würzburg
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen abends geht´s zu Thundermother in die Batschkapp - mit dem Pedelec.
Man nimmt sogar meine Radtasche in Verwahrung!

Und am Samstag (mit dem WoMo) nach Andernach zum Ironhammer-Festival.

Diese Woche ist schon fast wie früher...


:);):jubel::feierei::top:
Sehr Schade, dass die Donnermütter nicht mit Ihrem Feuerwehrmobil nach München kommen. Hätte sie gerne gesehen!
 
Da jetzt auch Boy Harsher auf nächsten April verschoben wurde, bleibt für dieses Jahr nur noch ein fixes Konzert übrig:

27.11. She Past Away / Lebanon Hanover / Selofan @ Musigburg, Aarburg

Davor wären noch Sachen wie Morlockk Dilemma, Slift, Rorcal, Cult Of Fire oder Villagers Of Ionnina City, die auch mal vorsichtig im Kalender eingetragen sind. Und der Club in unserer Gegend hat angekündigt, im Herbst möglichst viel vom gestrichenen Frühlingsprogramm nachzuholen: Da wären kleine, aber feine Sachen wie z.B. M!R!M dabei. Aber alles in allem sehr ernüchternd. :hmmja:
 
soooo ganz langsam gehts ja wieder los.
10.10. Asphyx - Mannheim
Ach, Mist. Total verpennt. Da hätte ich auch Lust drauf gehabt.
...
27.11. She Past Away / Lebanon Hanover / Selofan @ Musigburg, Aarburg

... Aber alles in allem sehr ernüchternd. :hmmja:
Hier dagegen besteht ja noch Hoffnung. Die spielen einen Tag vorher in Stuttgart, werde ich mir mal vormerken.
Ansonsten sehe ich das so wie du: Schmalhans ist Konzertmeister. Habe sonst noch gar nichts Konkretes auf dem Schirm bisher... :hmmja:
 
119001179_3509910629053540_5718319846997133993_n.jpg


Morgen hier
119070690_2717790791799462_9083564686541296066_o.jpg


Bestuhltes Areal draussen, bei Schietwetter werden Zelte und Pavillons dazugestellt. In einem Jahr, wo praktisch alles flachfällt, ist das ganz oredentlich, zumal diese Veranstaltung immer mit ganz viel Liebe und Herzblut aufgezogen wird. Und Ben Granfelt ist ein echter Meister seines Fachs. Ich freu mich drauf!
 
In Leipzig und München schaut das recht unterschiedlich aus. Soweit ich weiß, wars in Leipzig ein Open Air mit unterteilten Einheiten, wo immer 10 Leute Platz haben. In München wars Indoor mit Bierbänken und Maskenpflicht, sobald man aufsteht, also wie in der Gastronomie. War echt ganz geil gestern.
Meine nächsten Konzerte sind the Spirit am kommenden Samstag in München und Atlantean Kodex in Leipzig.
 
Und so war's gestern Abend:
Juke Joint in Joldelund, Open Air auf dem Grundstück. Am Eingang Name und Adresse angegeben. Ca 150 Stühle. Sitzen ohne Mundschutz, zum Bier holen oder Toilettengang Mundschutz auf. Im Ausschank nur Bier und Wein, aber wir hatten etwas Hartgas zum Verzehr am Auto mit. Drei Kapellen am Start. Die ersten beiden waren etwas lahm, da nur alleine oder zu zweit musiziert wurde, aber Ben Granfelt mit seiner Band war grosse Klasse. Zum Schluss gab's noch ne "Allstar" Jam Session, ganz grossartig! Auf der Koppel gegenüber Dutzende Wohobile, Pavillons und sogar Zelte. Das Wetter was super, man konnte sich ohne weiteres an den Stehtischen aufhalten.Insgesamt wirklich ein richtig toller Abend, gegen Mitternacht mit dem Taxi wieder zu Hause.
Klasse Abend!
 
Zurück
Oben Unten