Metalmatte

Sind das die Neuzugä... äh, Früchte aus der DFF-Heftanzeige...?!
Cargohosen und Metalmatten, da fühlt man sich ja fast an alte MHF Zeiten erinnert :D
 
Metalmatte

556e0c3f505a1f235d8b45a1
 
Schneidet sich jemand von den langhaarigen Menschen seine Haare eigentlich selbst?

Wollte das mal austesten und habe mir ein paar Videos dazu angeguckt. Im Prinzip ist das ja ganz easy (Ziel: nichts anspruchsvolles, nur gerade). Einen Mittelscheitel machen und die Haare zwischen den Fingern nach unten ziehen. Die Neigung des Kopfes dabei und ob die Schnittkante gerade oder vorne oder hinten abgeschrägt ist, definiert, ob das Haar hinten v-förmig, gerade oder vorne länger als hinten wird.

Ok, das klingt jetzt total verwirrend, aber eigentlich ist es nachvollziehbar in meinem Kopf!

Hab mir bisher nur mal so nen 80er Pony selbst geschnitten gehabt als spontane Aktion. Würde ich jetzt nicht wieder machen. Das war etwas weird im Ergebnis.
 
Ich wollte als Teenager mal Geld für den Friseur sparen und habe meinen Vater überredet, mir meine "Metalmatte" zu schneiden. Ich dachte, besonders viel kann da nicht schiefgehen.
Na ja, ich bin danach dann wieder zum Friseur gegangen. ;)
Ja, das mache ich auch gern. Immer von dem Menschen, der gerade da ist. Zum Friseur gehe ich echt selten.

Jetzt meinte ich aber, ganz selbst schneiden. Also quasi am eigenen Kopf selbst schneiden. :feierei:
 
Schon klar, war nur eine kleine, grob zum Thema passende Anekdote.
Und nachdem das schon mein Vater vergurkt hatte, habe ich natürlich Abstand davon genommen, das jemals an mir selbst zu versuchen. Ich sah da keine sehr großen Erfolgschancen. :D
Ich bin immer neugierig bei sowas. Alles muss ausprobiert werden, was keine direkte Gefahr für Leib und Leben darstellt! Hinterher ist man dann k.l.u.k., ob das jetzt so eine gute Idee war.
 
Schneidet sich jemand von den langhaarigen Menschen seine Haare eigentlich selbst?

Wollte das mal austesten und habe mir ein paar Videos dazu angeguckt. Im Prinzip ist das ja ganz easy (Ziel: nichts anspruchsvolles, nur gerade). Einen Mittelscheitel machen und die Haare zwischen den Fingern nach unten ziehen. Die Neigung des Kopfes dabei und ob die Schnittkante gerade oder vorne oder hinten abgeschrägt ist, definiert, ob das Haar hinten v-förmig, gerade oder vorne länger als hinten wird.

Ok, das klingt jetzt total verwirrend, aber eigentlich ist es nachvollziehbar in meinem Kopf!
Klingt echt verwirrend. Ich hehme eine Schere ein scheid halt ein bißchen was ab. Manchmal. Zum Friseur geh ich nie.
 
Ich bin immer neugierig bei sowas. Alles muss ausprobiert werden, was keine direkte Gefahr für Leib und Leben darstellt! Hinterher ist man dann k.l.u.k., ob das jetzt so eine gute Idee war.
Ich kann beim Versuch, sich selbst die Haare zu schneiden, durchaus eine direkte Gefahr für Leib
und Leben erkennen. Andererseits soll man nicht von sich auf andere schließen.
 
Zurück
Oben Unten