ROCK-HARD-Thread - Das ''alte'' Magazin

Es gibt kein einziges Jahr, in dem ich gleich 5 Alben eine 10 geben könnte, bzw. würde.

Wünschen würde ich mir so ein Jahr aber gerne. ^^
Period!

Edith: In meiner kompletten Sammlung - in der sich Werke von 1946 bis heute befinden - gibt es nicht mal 30 Alben, denen ich eine glatte 10 zugestehe.

Edith 2:
Es sind übrigens auch nur 19.
Dafür hat es eine Band aber auch gleich zweimal geschafft mir die Höchstnote zu entlocken:

Und irgendwie muss man die 10er ja auch ordnen...

DARK MILLENNIUM - Ashore The Celestial Burden
SEPULTURA - Arise
DEVIN TOWNSEND - Ocean Machine: Biomech
PAIN OF SALVATION - Remedy Lane
EDGE OF SANITY - Crimson
METALLICA - …And Justice For All
DISILLUSION - Back To Times Of Splendor
OPETH - Morningrise
EA - Ea Taesse
SULPHUR AEON - Gateway To The Antisphere
RAVENTALE - Давно Ушедших Дней
AT THE GATES - Slaughter Of The Soul
MOONSORROW - Viides Luku: Hävitetty
SLUGDGE - Esoteric Malacology
WARNING - Watching From A Distance
IF THESE TREES COULD TALK - Above The Earth, Below The Sky
SULPHUR AEON - The Scythe Of Cosmic Chaos
SUNS OF THYME - Fortune, Shelter, Love & Cure
CLOUDKICKER - The Discovery

Geschmäcker sind eben so verschieden wie Tag und Nacht. Außerdem würden Musiker bestimmt anders bewerten als reine "Empfindenshörer" (versteht man das?), wie ich es einer bin. Ich erkenne bestimmt nicht mal immer, wo ein Riff anfängt und wo es aufhört.
 
Geschmäcker sind eben so verschieden wie Tag und Nacht. Außerdem würden Musiker bestimmt anders bewerten als reine "Empfindenshörer" (versteht man das?), wie ich es einer bin. Ich erkenne bestimmt nicht mal immer, wo ein Riff anfängt und wo es aufhört.

Das is doch eh normal. Aber um die Form von Spaß geht es doch hier auch primär, oder? :D

Zum Rest: Ich bin Musiker. Trotzdem höre ich Musik allgemein mit einem Fan-Ohr. Das Musiker-Ohr kommt nur sehr selten aus der Versenkung. Und meistens weist es mich auch nur auf coolen, abgefahrenen Scheiß hin und verpisst sich dann wieder. ^^
 
Könnte eine interessante Ausgabe. Und das Cover ist verdammt cool

117537417_10158325676626327_7798998218611867464_o.jpg
Wollte das RockHard nicht einen Monat aussetzen oder bringe ich da jetzt was durcheinander?

Muss ich gleich mal ordern.
 
Na, es ist wohl zu vermuten, dass beim normalen Monatsrhythmus das aktuelle Heft (mit der runden Nummer 400 - wahrscheinlich lag's auch daran, dass diese Pause eingelegt wurde...) in diesem Monat wohl eine gute Woche später erschienen wäre, als es jetzt die 399 tut. Insofern kommt mir persönlich das jetzt auch etwas "früh" vor.
 
Habe die letzte Ausgabe erst Anfang Juli geordert, da ich es schlichtweg vergessen hatte. Deshalb bin ich jetzt durcheinander gekommen. Man wird halt älter.
 
Könnt mir jemand sagen, was mit "Zeitgeschehen" in der aktuellen Ausgabe zu 1990 gemeint ist? Besonders würde mich interessieren, ob auch ein Blick auf die Szene im Osten geworfen wird. Wäre dankbar; hier in der direkten Nähe gibt es keinen Kiosk, der das Heft führt; kann's also nicht durchblättern.
 
ok, ich kaufe mir diese Jahres-Specials ja doch immer. Aber kann sein, habe bisher nur die ersten drei, vier Berichte durch, nur auf altes Interviewmaterial zurückgegriffen wird, also hauptsächlich Archivmaterial rangezogen wurde? Hm.. wirkt fad. Aber sind halt immer schöne Erinnerungen und Ideen drin, was man mal wieder hören bzw. endlich mal besorgen könnte.
Zur CD, weil überrascht: die laufen max. einmal in der Karre, meist mit hohem Skip-Faktor. Aber die akatuelle ist ja fast nur gutes Zeug drauf! Das stehen doch echt interessant klingende Sachen an, von Bands die wieder an Stärke gewonnen haben wie Blues Pills, Ensalved, Kataklysm (minus die Trigger-Bassdrum, nach Album 3 abgehakt damals), Benediction, Vicious Rumors, Onslaught Raven (!) oder eh immer geil sind wie Heathen. Nur Neck Cemetery sind so ok und Amaranthe unerträgliche Grütze, wer hört ernsthaft sowas??!
 
Neck Cemeterys Frontmann ist auch Redakteur im RH, vielleicht, aber wirklich nur vielleicht findet die Band deshalb im Heft auch größere Beachtung? Besonders stark fand ich den Song auf der dieses Mal wirklich guten CD tatsächlich auch nicht.
 
Neck Cemeterys Frontmann ist auch Redakteur im RH, vielleicht, aber wirklich nur vielleicht findet die Band deshalb im Heft auch größere Beachtung? Besonders stark fand ich den Song auf der dieses Mal wirklich guten CD tatsächlich auch nicht.
ah, das würde das erklären. Dann hoffe ich mal für die Redax-Vita, bei den wahrlich grausamen Amaranthe trifft das nicht zu - dachte sowas wäre heute ausgestorben o_O;)
 
Das Heft mit der Nummer 400 ist gestern eingetroffen. Auf dem Cover scheint mir bei Ross the Boss aufgenommen worden zu sein. Bei der beigelegten CD sind zwei hübsche Mädels mit blutverschmierten Münder zu sehen, die am Ausrasten sind. Auf der CD sind Liveaufnahmen vom RHF zu hören.
Das Special find ich komplett uninteressant.
Beim Ayreon Artikel find ich die Überschrift sehr gewagt mit Hühner im Hof, Holz vor der Hütte.
In der Richterskala sind auf den ersten Plätzen nur Geballer.
Die Amaranthe holen sich den letzten Platz. Von der Michels bekommen sie 4.5 Punkte, aber eine volle Werbeseite von ihrer Plattenfirma bezahlt und die ist auf Heftrückseite. Bisher habe ich nur schlechte Kritiken gelesen und einmal reingehört und sofort ausgeschaltet. Aber scheinbar müssen sie wohl gut verkaufen, den sonst würde NB ja nicht so viel investieren. Oder sollen wir mit Zeit weich gekocht werden und sie gut finden?
 
Für die 400 !! Aussgabe ist das ganz schön schwach und enttäuschend.
Wie man's nimmt - auf die "Die aktuelle Redaktion plaudert aus dem Nähkästchen"-Story bin ich einigermaßen gespannt. Das verspricht mal was anderes zu sein als der übliche Rückblick auf "Musik und Szene im Jahr X", mit dem so die letzten Jubiläumsausgaben gestaltet wurden und der darüber hinaus auch die jüngsten Titeltehemen - 1990, Deep Purple, Dio - zunehmend dominierte.
 
Das Problem ist halt, dass die Mitarbeiter, die den Großteil der Zeit mitgeprägt haben, inzwischen zahlreich abhanden gekommen sind. Die aktuelle Besetzung hat da erwartungsgemäß nicht so viel zu sagen.
So siehts aus. Von den Sympathieträgern ist ja niemand mehr dabei, und zu den jetzigen Leuten dort hab ich null Bezugspunkte. Manche nerven mich sogar so sehr, dass ich gar keinen Bock hab, deren Sachen zu lesen. Selbst wenn mich die Band, das Interview/die Geschichte interessiert.
 
Das Problem ist halt, dass die Mitarbeiter, die den Großteil der Zeit mitgeprägt haben, inzwischen zahlreich abhanden gekommen sind. Die aktuelle Besetzung hat da erwartungsgemäß nicht so viel zu sagen.

Dafür haben diese nicht mehr vorhandenen Mitarbeiter vermutlich in früheren Jubiläumsausgaben schon ihren Senf abgegeben.

Ich hätte eigentlich eher damit gerechnet, dass sie wieder eine dieser großformatigen Ausgaben machen. Alles andere ist für mich nebensächlich. Es muss nicht immer irgendwas super Spezielles und Besonderes sein. Mir reicht es, dass es das Heft überhaupt noch gibt. Für die 500 erwarte ich aber dann eine Kutte mit nummerierten freien Feldern, für die man dann in den Folgeausgaben Patches zum Aufnähen erhält. Quasi eine "Panini-Kutte".
 
Zurück
Oben Unten