W:O:A 2021 - 29.-31.07.2021

Ulvetid

Deaf Dealer
Die ersten Bands für 2021 (so Corona dann denn hoffentlich vorbei ist!) sind bestätigt:

Judas Priest
Death SS
Rose Tattoo
Venom
Moonspell
Dropkick Murphys
As I Lay Dying
Tarja
Hämatom
Lordi


Immerhin die ersten vier sind schon mal Must-See-Bands für mich.

Leider habe ich das für dieses Jahr geplante Line-Up nicht mehr so genau im Kopf. Jedenfalls Priest, Venom und Murphys hätten jedenfalls schon 2020 spielen sollen. Ich vermute mal, dass sie versuchen werden, so viele "2020er-Bands" wie möglich auch 2021 spielen zu lassen. Mal gucken, inwieweit das funktioniert. Ich hoffe so sehr, dass Mercyful Fate nachgeholt wird!
 
Die ersten Bands für 2021 (so Corona dann denn hoffentlich vorbei ist!) sind bestätigt:

Judas Priest
Death SS
Rose Tattoo
Venom
Moonspell
Dropkick Murphys
As I Lay Dying
Tarja
Hämatom
Lordi


Immerhin die ersten vier sind schon mal Must-See-Bands für mich.

Leider habe ich das für dieses Jahr geplante Line-Up nicht mehr so genau im Kopf. Jedenfalls Priest, Venom und Murphys hätten jedenfalls schon 2020 spielen sollen. Ich vermute mal, dass sie versuchen werden, so viele "2020er-Bands" wie möglich auch 2021 spielen zu lassen. Mal gucken, inwieweit das funktioniert. Ich hoffe so sehr, dass Mercyful Fate nachgeholt wird!

Das ist exakt der Plan. Aber das komplette Line Up so zu holen, ist wohl leider fast nicht möglich. Auf Mercyful Fate hoffe ich auch noch sehr! Genauso wie Fields of the Nephilim, The Other, Avatarium, Borknagar, Einherjer, Kampfar, WITTR und Pertubator!
 
Die ersten Bands für 2021 (so Corona dann denn hoffentlich vorbei ist!) sind bestätigt:

Judas Priest
Death SS
Rose Tattoo
Venom
Moonspell
Dropkick Murphys
As I Lay Dying
Tarja
Hämatom
Lordi


Immerhin die ersten vier sind schon mal Must-See-Bands für mich.

Leider habe ich das für dieses Jahr geplante Line-Up nicht mehr so genau im Kopf. Jedenfalls Priest, Venom und Murphys hätten jedenfalls schon 2020 spielen sollen. Ich vermute mal, dass sie versuchen werden, so viele "2020er-Bands" wie möglich auch 2021 spielen zu lassen. Mal gucken, inwieweit das funktioniert. Ich hoffe so sehr, dass Mercyful Fate nachgeholt wird!
Das war eine Fifty-Fifty Bestätigung.
Also 5 Wiederbestätigungen aus 2020 und 5 komplett Neue.
Aus 2020 sind:
Judas Priest
Venom
Dropkick Murphys
As I Lay Dying
Tarja
 
Ich finde es ist eine Frechheit, dass AILD einfach so wieder auf Festivals geladen wird.
Hm...schwieriges Thema finde ich. AILD ist eine Band die ich von Anfang an extrem unsympathisch fand, weil sie sich als christliche Band bezeichnet haben. Und je mehr ich über die lese und höre, desto unsympathischer finde ich die Band und speziell den Sänger. Da passt es echt ins Bild, das der Christen-Kram nur vorgeschoben war.

Auf der anderen Seite denke ich, dass es auch nicht Sinn der Sache sein sollte jemanden der seine Haft abgesessen hat, dass noch ewig nachzutragen. Das nimmt ja dann jede Möglichkeit der Rehabilitation.
 
Hm...schwieriges Thema finde ich. AILD ist eine Band die ich von Anfang an extrem unsympathisch fand, weil sie sich als christliche Band bezeichnet haben. Und je mehr ich über die lese und höre, desto unsympathischer finde ich die Band und speziell den Sänger. Da passt es echt ins Bild, das der Christen-Kram nur vorgeschoben war.

Auf der anderen Seite denke ich, dass es auch nicht Sinn der Sache sein sollte jemanden der seine Haft abgesessen hat, dass noch ewig nachzutragen. Das nimmt ja dann jede Möglichkeit der Rehabilitation.
Sehe ich auch so, nur vermisse ich die Reue (im nicht-juristischen Sinne) zu sehr um ihn als rehabilitiert anzusehen.
 
Am 10.09 gehts hier weiter mit neuen Bands. Diesmal Live über deren Twitch Channel.

ich benutze twitch zwar gar nicht, aber ich finde die Idee gut. Wenn da auch dann direkt ein Chat ist und jede Band dann nacheinander vorgestellt wird und man zusammen pöbeln kann /sich freuen kann. Hat ja quasi was vom Wacken samstag wo dann auch immer direkt alle Live drauf reagieren.
 
Neue Bands:

Slipknot
In Extremo
Sick Of It All
U.D.O.
New Model Army
Fever 333
Death Angel
At The Gates
Black Star Riders


das meiste davon interessiert mich ehrlich gesagt nicht besonders... ;) Aber ich freue mich auf Death Angel, SOIA und New Model Army. :)
 
Am 10.09 gehts hier weiter mit neuen Bands. Diesmal Live über deren Twitch Channel.

ich benutze twitch zwar gar nicht, aber ich finde die Idee gut. Wenn da auch dann direkt ein Chat ist und jede Band dann nacheinander vorgestellt wird und man zusammen pöbeln kann /sich freuen kann. Hat ja quasi was vom Wacken samstag wo dann auch immer direkt alle Live drauf reagieren.
Ich fand die Idee an sich nicht schlecht. Aber die Umsetzung... Naja. Sie haben es eben mal ausprobiert... ;)
 
Neue Bands:

Slipknot
In Extremo
Sick Of It All
U.D.O.
New Model Army
Fever 333
Death Angel
At The Gates
Black Star Riders


das meiste davon interessiert mich ehrlich gesagt nicht besonders... ;) Aber ich freue mich auf Death Angel, SOIA und New Model Army. :)
Die neuen Bands sind ja gerade eh relativ witzlos. Mich interessiert nur, dass die für mich wichtigen Sachen aus dem alten Line Up gerettet werden. Da fehlt also noch Mercyful Fate, Avatarium. Einherjer. Kampfar, The Other, Fields of the Nephilim, Borknagar und vor allen Dingen Pertubator. Ansonsten sind ja höchstens die neuen Sachen wirklich spannend.
 
Die neuen Bands sind ja gerade eh relativ witzlos. Mich interessiert nur, dass die für mich wichtigen Sachen aus dem alten Line Up gerettet werden. Da fehlt also noch Mercyful Fate, Avatarium. Einherjer. Kampfar, The Other, Fields of the Nephilim, Borknagar und vor allen Dingen Pertubator. Ansonsten sind ja höchstens die neuen Sachen wirklich spannend.
Im Moment sieht es jedenfalls danach aus, als würden sie versuchen, möglichst viele 2020er-Bands mit ins nächste Jahr zu nehmen. Bei Mercyful Fate bin ich ganz optimistisch. Wenn ich das richtig verfolgt habe, wurden die auch bei anderen Festivals für die 2021-Ausgabe bestätigt, weil sie dieses Jahr nicht spielen konnten. Wir werden sehen.

Auf Pertubator wäre ich auch gespannt. Kann zwar nicht von mir behaupten, dass ich ein großer Fan bin. Aber ich würde schon gerne mal sehen, wie das Live funktioniert, gerade im Festival-Kontext.
 
Am Wochenende wurde die nächste Rutsche an Bands angekündigt. Zwar sind mit Hypocrisy immerhin die Titelhelden der DF Ausgabe Nr. 36 dabei, für mich persönlöich ist aber eigentlich gar nichts Interessantes dabei:

Limp Bizkit, Static-X, The Other, Hypocrisy, Mister Misery, Alligatoah, Insomnium, Doyle, Winterstorm, Therapy?, Belzebubs
 
Oder man bleibt einfach daheim und schneidet sich die Zehennägel.
Das gilt aber für jedes Festival. ;) Und dafür habe ich dann doch auf dem WOA im Laufe der Jahre eben schon zu viele wahnsinnig gute Shows gesehen. Und falls es 2021 stattfinden wird (was ich noch ein wenig bezweifle), dann wird das bestimmt wieder so sein. Mit Judas Priest, Death SS, Rose Tattoo, Venom und Death Angel sind für mich auf jeden Fall schon ein paar Highlights angekündigt. Und ich warte ja nur darauf, dass Mercyful Fate wieder bestätigt werden.
 
LB?! Das ist mal überraschend. Live sind die aber durchaus unterhaltsam. Hab sie schon des öfteren live gesehen und jedes mal wars lustig.
 
Zurück
Oben Unten