COMMUNIC

Hab da bisher nur die ersten 3, obwohl schon ziemlich meine Baustelle. Muss ich mal aufschließen.
Übrigens dürfte es die ersten 4 in so einer günstigen Sammelbox geben.
 
Ich hab Communic nach den ersten beiden Scheiben total aus den Augen verloren. Keine Ahnung warum, ich fand die echt gut.

Communic sind eine Band, die das nicht verdient hat. Klar ist das Debut unerreicht, aber alles danach ist schon noch mächtig stark. Da Nevermore ja nun weg sind fällt mir keine Band außer Communic ein, die an eben jene Nevermore anknüpfen würde - weder stilistisch, noch qualitativ. Alle Alben sehr wertig bisher.

Edit: Nein, keine Soundschnipsel für mich. Album wird auch hier einfach ungehört gekauft, eine Trendanbiederung dürfte hier wohl ebenso wenig zu erwarten sein wie ein stilistischer Cut.
 
Also, das Debüt ist natürlich ein astreiner 10-Punkte-Knaller, aber ich muss den Vorrednern schon beipflichten - der Zweitling ist gut auf Augenhöhe, es fehlte zwar vielleicht der Überraschungseffekt, aber für mich ist das ebenfalls ein absoluter Hammer.

Danach war die Band meist nur noch gut, aber auch das letzte Album rotierte echt oft. Ich bin sehr happy und freue mich auf den Neuling.
 
Neuer Song "My Temple Of Pride":


Mit aus dem Albumkontext gerissenen Einzelsongs tue ich mich bei Communic immer schwer und das ist auch hier nicht anders. Album wird aber sicher wieder geil und ich freue mich schon auf die Erstlauschung in Verbindung mit einem langen Herbstspaziergang.
 
Überraschend geradliniger Song, der mich dennoch (oder vielleicht gerade deshalb?) nicht unmittelbar mitreißt. Aber das muss nichts heißen, siehe Beitrag oben...
 
Der Break zum Chorus ist ein bisschen holprig, aber sau effektiv. Song gefällt mir, Text gefällt mir. Geht mir auch deutlichst leichter rein als die sehr unzugängliche (aber dennoch Spaß machende) letzte Scheibe.
 
Für mich ist Communic definitiv eine der geilsten Bands ever und hat mich noch nie enttäuscht!
Was man bisher vorab zur neuen Platte anhören konnte gefällt mir sehr gut, freue mich mega auf die Veröffentlichung!
Und ich hoffe schwer, dass ein Artikel im neuen Heft über die Band kommt!
Es ist bedauerlich, dass so großartige Musiker allgemein nicht mehr Beachtung bekommen.
 
Ein weiterer neuer Song:


"Hiding From The World"

Über neun Minuten lang und die gewohnt hohe Qualität.
Macht mir noch mehr Appetit auf die neue Platte :top:!
 
Habe jetzt die neue Platte recht oft gehört. So rund... 15? Mal.

Kurz: Besser als der Vorgänger, der mir zu verkopft war - aber meilenweit hinter dem glorious Tripple.
8,5/10

P.S. Im letzten Track wird die Magie, die das Glorious Tripple für mich ausgemacht hat, noch mal richtig zelebriert und aufgelegt. Von solchen Speed-Abfahrten hätte mich mir wesentlich mehr gewünscht.
 
Habe jetzt die neue Platte recht oft gehört. So rund... 15? Mal.

Kurz: Besser als der Vorgänger, der mir zu verkopft war - aber meilenweit hinter dem glorious Tripple.
8,5/10

P.S. Im letzten Track wird die Magie, die das Glorious Tripple für mich ausgemacht hat, noch mal richtig zelebriert und aufgelegt. Von solchen Speed-Abfahrten hätte mich mir wesentlich mehr gewünscht.

Ist das Teil schon zu haben?
Dachte VÖ wäre der 20.11?
 
Zurück
Oben Unten