Napalm Death

Ich habe mir die neue bestellt (zusammen mit Brutal Truth "Goodbye Cruel World! LP)! Ich krieg jetzt schon feuchte Hände! Ihr macht mich Wahnsinnig mit euren Beiträgen! Ich erwarte den Totalen Abriss und stopfte schonmal den Kühlschrank voll mit Bier! SCHEISS WARTEZEIT MAN....
 
Sie sei auf dem Weg zu mir, heißt es. Freu mich da tierisch drauf ( vorab was hören war hier wieder nicht, aber hallo ! ) - wobei das Album bei mir persönlich wohl erst einmal ein leichtes Schattendasein fristen dürfte, weil da eine neue BENEDICTION mit Ingram schon etwas im Weg steht. Mal sehen. Letztere Band hatte bei halt seit jeher ein ganz besonderen Status.
 
Ich finde es einfach nur höchst traurig, wie hier mal wieder versucht wird alles unter den Tisch zu kehren, die Augen verschlossen und unerwünschte Meinungen bagatellisiert werden. Ein Aspekt der mich wiedermal weiter von dieser Community wegtreibt und auch ich mich mittlerweile hier nicht mehr richtig wohlfühle. Hier wird sich nichtmal mehr mit den nachvollziehbarsten (unterschiedlichen) Meinungen gemeinsam auseinandergesetzt sondern man hat scheinbar Angst, dass jedwede "brisante" Diskussion/jede "brisante" Anmerkung den heiligen Forumsfrieden stören könnte und deswegen muss sowas sofort im Keim erstickt werden. Dafür ist jede noch so hanebüchene Begründung/Relativierung genehm. Sieht man ja auch wieder im Politikthread. Man möchte nur noch schreien. Angst statt Selbstbewusstsein. Sehr erwachsen... Aber macht mal weiter... Metal:verehr::verehr::verehr:
Deine Intention finde ich ja gut, aber wo war da eine Begründung hanebüchen? Wenn man früher unreflektiert gewisse Begriffe benutzt hat, weil es das Umfeld auch tat (sah bei mir bezüglich "schwul" übrigens genauso aus, das ich aber seit Ewigkeiten nicht mehr als abwertenden Begriff verwende), dann darf man heute nicht mehr erwähnen, wie man sich damals ausgedrückt hat? Das verstehe ich, ehrlich gesagt, nicht.
Es ist doch etwas anderes, wenn ich schreibe "ich finde die Scheibe schwul", als wenn geschrieben wird "...galten als „mega-schwul“ (ja, ja ich weiß, diskutiert das im Gender-Thread, aber ihr wisst doch selber, damals war das so der Jargon)".
Ansonsten müsste man ja schon fast jemandem Rassismus vorwerfen, der etwas schreibt wie "damals in den frühen 80ern haben wir noch alle Neger gesagt".
Natürlich hängt es dann immer auch vom Kontext und Kenntnissen über den Verfasser ab, wie man die Aussage auffassen kann, aber sich gleich darüber aufzuregen, obwohl es hier doch so aussieht, als ob er das heute nicht mehr so sagen würde, finde ich etwas übertrieben.

Btt:
Ist die neue Scheibe schon veröffentlicht? Ich komme langsam nicht mehr hinterher, was aktuelle Veröffentlichungen angeht...
Bin auf jeden Fall gespannt, da ich in letzter Zeit wohl so häufig ND höre, wie nie zuvor und auch die letzten Scheiben sehr mag!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir die neue bestellt (zusammen mit Brutal Truth "Goodbye Cruel World! LP)! Ich krieg jetzt schon feuchte Hände! Ihr macht mich Wahnsinnig mit euren Beiträgen! Ich erwarte den Totalen Abriss und stopfte schonmal den Kühlschrank voll mit Bier! SCHEISS WARTEZEIT MAN....
das mit dem totalen Abriss musst du aber in anderen Definitionen denken;)
 
Ansonsten müsste man ja schon fast jemandem Rassismus vorwerfen, der etwas schreibt wie

Richtig wäre: "Die peinliche, ausgrenzende und gefährliche Muster reproduzierende Sprache die wir damals aus lauter Dummheit verwendet haben um die 90er Alben von Napalm Death als minderwertig einzuschätzen, würde ich heutzutage nicht mal mehr mit der Kneifzange anfassen, nicht mal in der indirekten Rede"
 
Da sind so ein paar Gitarrenharmonien auf dem Album, die mich fertigmachen. Zugleich dissonant-beunruhigend und episch aufwühlend, wie machen die das, ey? Überhaupt strotzen die Songs vor geilen Details und haben oft so einen subtilen, atmosphärischem Unterbau, noch im derbsten Gekloppe. Ein wahnsinnig gutes Alterswerk ist der Band hier gelungen, dem hoffentlich noch so einige Knaller folgen werden...!
 
Da sind so ein paar Gitarrenharmonien auf dem Album, die mich fertigmachen. Zugleich dissonant-beunruhigend und episch aufwühlend, wie machen die das, ey? Überhaupt strotzen die Songs vor geilen Details und haben oft so einen subtilen, atmosphärischem Unterbau, noch im derbsten Gekloppe. Ein wahnsinnig gutes Alterswerk ist der Band hier gelungen, dem hoffentlich noch so einige Knaller folgen werden...!

Alterswerk? Shane und Barney werden irgendwann schrittweise durch andere kompetente Musiker ausgetauscht wenn sie nicht mehr können (nach dem Konzert im Februar würde ich sagen, das dauert noch lange). Das geht dann immer so weiter. Ist ja jetzt schon niemand mehr von der Originalbesetzung dabei. Dieses System ergmöglicht eine Band die in 1000 Jahren noch aktiv ist. Napalm Death sind da anderen Bands schon weit voraus.
 
Alterswerk? Shane und Barney werden irgendwann schrittweise durch andere kompetente Musiker ausgetauscht wenn sie nicht mehr können (nach dem Konzert im Februar würde ich sagen, das dauert noch lange). Das geht dann immer so weiter. Ist ja jetzt schon niemand mehr von der Originalbesetzung dabei. Dieses System ergmöglicht eine Band die in 1000 Jahren noch aktiv ist. Napalm Death sind da anderen Bands schon weit voraus.

Irgendein findiges Script-Kid sitzt wahrscheinlich schon längst irgendwo im Squat und programmiert eifrig die Hologramme für die unendliche Tournee in einigen Jahren...! :D
 
Da sind so ein paar Gitarrenharmonien auf dem Album, die mich fertigmachen. Zugleich dissonant-beunruhigend und episch aufwühlend, wie machen die das, ey? Überhaupt strotzen die Songs vor geilen Details und haben oft so einen subtilen, atmosphärischem Unterbau, noch im derbsten Gekloppe. Ein wahnsinnig gutes Alterswerk ist der Band hier gelungen, dem hoffentlich noch so einige Knaller folgen werden...!

Das ist mir vorhin auch aufgefallen, als ich das Ding noch mal beim Laufen gepumpt habe. Ich würde jetzt frei aus dem Bauch raus drauf tippen, dass das einige Jazz-Chords sind, die da verbaut sind. Hab ich auch schon n paar mal gemacht. Ich bin nur bei weitem nicht so schnell, aber das erzeugt genau die spannenden Disharmonien/Harmonie Situationen. Paar 7-Akkorde und ich würde auf seltsam gedroppte Gitarren tippen. Müsste selbst mal gezielt die Klampfe in die Hand nehmen und das Ausprobieren um sicher zu sein.
 
Kann hier jemand von den Bonussongs (Digi/Vinyl) berichten?
Feral Carve-up ist eigentlich essentiell und eine Sauerei dass es von der CD weggelassen wurde.
White Kross ist ja schon von der Single bekannt (übrigens der letzte Song den ich live gesehen habe)
Blissful Myth (Cover) ist simpel und insgesamt verzichtbar, aber auch fies und irgendwie unterhaltsam
 
Zurück
Oben Unten