Napalm Death

Wow! ND habe ich seit Jahren nicht mehr auf dem Schirm. Eben mal ohne große Ansprüche reingehört - das blässt mich weg.

Da muss Vinyl her!

Sind die letzten Alben mit dem aktuellen vergleichbar?
 
Feral Carve-up ist eigentlich essentiell und eine Sauerei dass es von der CD weggelassen wurde.
Alleine schon die Tatsache, dass es als Bonus-Track nicht einfach an die regulären Album-Tracks angehängt, sondern mit seiner Position vor dem eigentlichen letzten Track des Albums quasi in das Album integriert wurde, untermauert das... Für mich gehört das genau da hin und würde mir auf der "normalen" CD sicherlich fehlen.

Leider kenne ich "Air's Turned Foul In Here" noch nicht, mit dem auf den Vinyl-Versionen des Albums hinsichtlich der Positionierung ja ähnlich verfahren wurde.
 
Alleine schon die Tatsache, dass es als Bonus-Track nicht einfach an die regulären Album-Tracks angehängt, sondern mit seiner Position vor dem eigentlichen letzten Track des Albums quasi in das Album integriert wurde, untermauert das... Für mich gehört das genau da hin und würde mir auf der "normalen" CD sicherlich fehlen.

Leider kenne ich "Air's Turned Foul In Here" noch nicht, mit dem auf den Vinyl-Versionen des Albums hinsichtlich der Positionierung ja ähnlich verfahren wurde.

Das haben Century Media bei ND schon mindestens ein mal so gemacht. Bei "The Code is red" war in der Digipack Version der Track "Losers" mittendrin auf Position 13. War auch ein Japan-Bonustrack der regulären Jewelcase-CD. Blöd nur, dass das einer der besten Songs des Albums ist. Warum macht man sowas?
Ist das eine reguläre Century Media Praxis auch bei anderen Bands? Wie viel sagen haben die Bands bei solchen Praktiken?
 
Wow! ND habe ich seit Jahren nicht mehr auf dem Schirm. Eben mal ohne große Ansprüche reingehört - das blässt mich weg.

Da muss Vinyl her!

Sind die letzten Alben mit dem aktuellen vergleichbar?

Einzelne Elemente von dem was das neue Album gut macht, sind auf so ziemlich allen Releases seit 2000 (manchmal auch früher) zu finden. Am experimentellsten ist "Utilitarian", die haut aber nicht ganz so rein, bis auf einige Songs, z.B.


In "Apex Predator - Easy Meat" kann man auf jeden Fall reinhören
 
Das haben Century Media bei ND schon mindestens ein mal so gemacht. Bei "The Code is red" war in der Digipack Version der Track "Losers" mittendrin auf Position 13. War auch ein Japan-Bonustrack der regulären Jewelcase-CD. Blöd nur, dass das einer der besten Songs des Albums ist. Warum macht man sowas?
Stimmt... Ich bemerke gerade, dass das beim Mediabook von "Apex Predator - Easy Meat" auch schon so war.

Da wurden zwei Bonus-Tracks vor dem eigentlichen letzten Track des Albums eingeschoben, und ein weiterer Bonus-Track folgte danach.

Und auch da gab es auf Vinyl und Tape noch einen weiteren Bonus-Track, der nicht auf CD erhältlich ist.

Immerhin gibt es jetzt aber mit "White Kross" einen Song auf CD, der zuvor nur auf Vinyl oder als Download verfügbar bar.
 
Ja, das mit den (oft auch noch sehr guten) Bonustracks haben die leider schon länger so gehandhabt. Und das nicht erst, seit die Band bei CM ist. Auf "Inside The Torn Apart" z.B. waren ja auch auf dem Digipak schon zwei Bonustracks (der bessere davon auch auf dem Japan-Import).
Und dann gab's ja auch bereits die "Utopia Banished" als LP mit Bonus-Single, wobei die Songs davon wenigstens später mit anderen Raritäten auf einer Compilation gelandet sind.
 
so, seit gestern nun als Vinyl in meinem Besitz. Das beigelegte Poster bleibt wohl immer in der Platte, da das Artwork nach wie vor im nicht so coolen Sinne schlicht häßlich ist. Aber egal. Der Sound knallt ewig fett! Bei Barney wurde so einiges mit Effekten zwecks Wucht aufgepimpt, klingt z.T. derb böse. Passt. Erstes Fazit nach einmal Komplettlauf: geiles Brett!! Schöner Mix aller Facetten der Bands, irgendwie wurden alle möglichen Phasen berücksichtigt. Hatte erst Bedenken, nachdem die Richtung im Vorfeld klarer wurde, ob sich das alles zwecks Hörfluss beißen könnte. Aber ne, das passt alles. Und die Abwechslung tut der Sache dann doch gut, wie ich finde! Der Vinyl-Bonustrack "Air's Turned Foul In Here" ist ein heftiges DeathGrind-Brett. Kommt jetzt schon gleich in meine Jahres-Fave-Liste!
 
Bin von Throes Of Joy... ziemlich angefixt und höre mich nun mal wieder durch die komplette Diskografie der Studioalben, die ich glücklicherweise alle besitze und mag.

Frage an die ND-Experten: Wenn ich mir die beiden Compilations Coded Smears... und Noise For Music's Sake sowie zum Beispiel die EPs Breed To Breath und Greed Killing (Self Betrayal :verehr:) zulege, habe ich dann so ziemlich alle Studioaufnahmen, die man von der Band kennen und haben muss?

Thx in advance:)
 
Meine Fresse, is das Ding ein Brett. Nach all den eher strangen Vorab-Tracks hatte ich zwar durchaus was gutes erwartet (ich mag diese Seite von ND unheimlich), aber sowas hier dann doch nicht. Das Teil trümmert alles zusammen, was in den Weg kommt. Wahnsinn, wie die halt immernoch Standards setzen. Dagegen stinkt einfach keine junge Band an. Nicht mal im Ansatz. Blanke Wut. Gewalt. Hass auf die Welt.
Danke! :top:

Bonus-Daumen: Die ersten paar Sekunden von 'Fuck The Factoid' klingen wie alte "Scum"-Aufnahmen! Herrlich!:jubel:

p.s.: Welcher Digipack-Besitzer hätte Bock auf einen Bonustrack-Exchange mit einem Vinyl-Besitzer?

p.p.s.: Und das wäre dann auch mein einziger Kritikpunkt:
Wenn der Barney im RH-Interview schon erzählt, dass die Band ja ach so DIY is und sich alle Freiheiten belässt, dann hätte man ihn ruhig mal fragen dürfen, ob die vermaledeite 90er-VÖ-Politik auf deren Mist gewachsen ist.
genervt.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten