Paradise Lost

Ich hab vor Kurzem die Bio fertig gelesen. Mein Plan für den Herbst: mal wieder alle Alben ab der Selbstbetitelten bewusst hören, inkl. Tragic Illusions und Symphony for the Lost.

Die Live@Rockpalast-DVD hat mich ja schon wunderbar in alte (geile) Zeiten zurückversetzt.

Kennt jemand von euch die Draconian Times MMXI-DVD? Sollte ich die in meinen Herbst-Plan einbeziehen?
 
Ich hab vor Kurzem die Bio fertig gelesen. Mein Plan für den Herbst: mal wieder alle Alben ab der Selbstbetitelten bewusst hören, inkl. Tragic Illusions und Symphony for the Lost.

Steinigt mich aber ich han Paradise Lost tatsächlich erst mit der selbstbetitelten für mich entdeckt. Das Album hat mir auch durch eine schwere Zeit durchgeholfen und alles was danach kam find ich immer noch klasse. Natürlich liebe ich auch Gothic und Draconian Times (mit der ersten, Shades of God und Icon bin ich irgendwie nie zu 100% warm geworden, weiß auch nicht warum) aber gerade die selbstbetitelte wird immer einen speziellen Platz bei mir einnehmen. Auch Obsidian find ich überaus klasse.
 
Ach, zu gut und nicht gut hat doch jeder seinen Standpunkt... Ich brauch die ersten beiden Platten, wohl gemerkt auch die ach so ikonische 'Gothic' überhaupt nicht, kann dafür aber der "mittleren" Phase doch recht viel abgewinnen, was zum einen daran liegt, dass 'Symbol of Life' meine erste Begegnung mit der Band war (meine Fresse war der Dreizehnjährige, der bis dato eigentlich nur Radio, Punk und Grunge kann geflasht), aber auch so ist, gerade auf der "Host" das Songwriting einfach grandios. Ich finde da übrigens die Aussage von Nick Holmes in jüngsten DF-Interview, dass man die Platte einfach unter anderem Bandnamen hätte veröffentlichen müssen, in der Retrospektive sehr treffend. Aber das nur am Rande. Was mein Geschwafel eigentlich sagen will: Diese Kapelle ist so unglaublich vielfältig - Listening Session einfach auf sämtliche Veröffentlichungen ausweiten?
 
Die Beste von den frühen PL trifft es da schon eher. Shades Of God war für mich immer ein Übergangsalbum aus der "alten" Zeit in die sehr melodische, sehr songorientierte Phase danach.
 
Ich will das Album wie den Vorgänger und die Nachfolger komplett lieben, aber seit über 10 Jahren gelingt es mir leider nur zu Teilen. :hmmja:
 
Und mal wieder ein beknackter Re-Release:
https://www.draconiantimes.co.uk/

Wer Wert auf Vollständigkeit legt, mag versucht sein, die CD-Version zu kaufen. Warum sollte auch der Vinyl-Käufer an den damaligen Bonustracks Interesse haben. o_O
Allerdings fehlen die B-Seiten der Forever Failure-Single. Insbesondere Fear würde ich arg vermissen. Und die doofen Doppel-LPs mit drei Liedern je Seite gehen mir auch auf den Piss. :thumbsdown:

/rantmode off :D
 
Von Facebook:

We can finally reveal what we've been up to...

A 25th anniversary re-issue of 'Draconian Times'! Featuring the content you, our fans, have submitted; exclusive artwork, unheard tracks, memories from all of the band members and more...

Pre-order your copy here: www.draconiantimes.co.uk

The 2LP Red Vinyl is *EXCLUSIVE* to the band's official store and all pre-orders of this variant via Omerch will be entered into a lucky dip draw to win a handwritten lyric sheet from Nick. Good luck!

Hätte ich ja gerne gehabt, aber 38 Euro für das Vinyl, denen brennt doch der Helm...
 
Hätte ich ja gerne gehabt, aber 38 Euro für das Vinyl, denen brennt doch der Helm...
Anscheinend sind Paradise Lost-Fans eine relevante Melk-Kohorte. Die können sich gehackt legen.

Edith sacht, dat exklusive 24-Seiten-Booklet gibbet nur bei der Marbled-Fassung. Admins, wo versteckt sich der Göbel-Smiley?
 
Die CD-Version enthält zumindest ein paar definitiv noch nicht veröffentlichte Demo-Versionen, wenn ich das richtig sehe. Mal schauen, was das Teil in 'nem halben Jahr kostet, dann schlage ich als PL-Komplettist wohl zu.
 
"Are there any burning questions about the band, or our songs you've always wanted to know the answer to?! Now is your chance!
Submit your questions below for a chance to get them answered..."
facebook.instagram.twitter
Warum sind Fear und Another Desire bei der Wiederveröffentlichung nicht enthalten, warum bekommt nicht jeder ein tolles Booklet, warum kein schwarzes Vinyl, warum eine $%&§-Doppel-LP?

Banned For Life! :jubel:
 
Es ist wirklich absurd, was rechtfertigt einen solchen Preis? Diesen Doppel-LP-Quark kann man sich doch wirklich mal klemmen, oder? Das Album ist 48 Minuten lang, wir sprechen hier also von lächerlichen 12 Minuten Spielzeit pro Seite.

Grundsätzlich liegt meine Schmerzgrenze für Schallplattenpreise bei maximal 24 €, egal wie wertig sie aufgemacht sein mögen.
 
Zurück
Oben Unten