Steven Wilson

Da ich ein ausgewiesener Steven Wilson Fan-Boy bin, gefällt mir das hier auf anhieb auch echt gut! Bin mal gespannt in welche Richtung er gehen wird...!
 
Bin nicht so begeistert. Das ist schon ziemlich gut, aber stilistisch nicht so meine Welt.
 
TTB finde ich auch nicht schlecht. Klingt halt wieder Vorgänger arg nach Anathema.
 
Ich finde die auch gut aber die anderen 4 Alben eben besser.

Kann man so stehen lassen. Auf TTB hatte ich wie gesagt auch noch keine größeren Probleme mit den Popelementen, bei dem neuen Song ist es mir allerdings dann doch zu viel...catchy Song, so ist es nicht, aber ich hoffe schon, dass der Rest des Albums nicht in dem Stil gehalten ist (halte es aber durchaus für möglich, weil es in der Entwicklung seit Hand... gewissermaßen konsequent wäre).
 
Das kommende SW Album wurde aufgrund der aktuellen Situation auf nächtes Jahr/Januar verschoben:hmmja::hmmja:
 
Das einzig Gute an der Sache: Ich hätte zu den Konzertterminen im September nicht gekonnt, und da diese ja nun mit hoher Wahrscheinlichkeit auch hinfällig sind, bleibt hier die Chance auf passende Alternativtermine im neuen Jahr (oder wann auch immer).
 
Seitdem Porcupine Tree nicht mehr sind, hat mich von Steven irgendwie solo nur die Hand Cannot Erase gepackt. Und der Blackfield Kram (da aber witzigerweise alles). Scheint einfach keine Schnittmenge mehr mit mir zu sein.
 
Trotzdem nichts für mich, da lehnt sich Wilson aber ganz schön aus dem Fenster.

Es ist wohl nicht davon auszugehen, dass man die Zeiten von PT (obwohl mich das Experimentielle an diesem neuen Stück durchaus ein wenig an die "alten" PT erinnert, so Richtung "Sky moves sideways") oder auch nur den Ansatz bis einschließlich "Hand.cannot.erase" erwarten darf. Im Wesentlichen dürfte Herr Wilson den klassisch-rockkompatiblen Kosmos peut à peut verlassen, was mich durchaus betrüblich stimmt. Doch am Ende scheint er wirklich der älteste Popstar der Welt werden zu wollen, wenn auch mit durchaus anspruchsvollen Kompositionen.
 
wenn auch mit durchaus anspruchsvollen Kompositionen.
An dem neuen Song ist aber rein gar nichts anspruchsvoll, noch nicht mal im Ansatz.
Das ist für mich eigentlich ne kleine Bankrotterklärung.
Und dabei stört mich nicht im Geringsten der Musik Stil, da bin ich völlig offen.
Der Song ist einfach nur blutleer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten