4 the Gamers

Hey, hat heute schon jemand bei der neuen XBox zugeschlagen? Ich konnte auf der Seite von Media Markt noch eine ergattern. Amazon wäre mir lieber gewesen. Naja. Und noch ne Frage: "Was haltet ihr vom Microsoft/Bethesda-Deal?"
 
Hey, hat heute schon jemand bei der neuen XBox zugeschlagen? Ich konnte auf der Seite von Media Markt noch eine ergattern. Amazon wäre mir lieber gewesen. Naja. Und noch ne Frage: "Was haltet ihr vom Microsoft/Bethesda-Deal?"

Ja, wobei ich wahrscheinlich wieder storniere. Bin mit der RTX 2070 und nem Ryzen 3700x gut genug aufgestellt... kommen ja alle XBox Spiele auch für PC. Außerdem ist das Launch Lineup ähnlich langweilig wie das der PS5.
 
Ich denke, der Deal macht es für die unabhängigen Entwickler ala Ubisoft noch schwerer. Microsoft besitzt nun 25 Entwicklungsstudios (vgl. Sony 14). Da wird künftig monatlich ein Exklusiv-Titel erscheinen und viele der übernommenen Entwickler sind nicht gerade für kurze Spiele bekannt. Als Game Pass Abonnent mit durchschnittlicher Zeit bin ich so immer mit qualitativ hochwertigen Spielen versorgt und muss mir keine Spiele von Außerhalb holen.
 
Hey, hat heute schon jemand bei der neuen XBox zugeschlagen? Ich konnte auf der Seite von Media Markt noch eine ergattern. Amazon wäre mir lieber gewesen. Naja. Und noch ne Frage: "Was haltet ihr vom Microsoft/Bethesda-Deal?"

Ich habe eine Series X bei Amazon bekommen. ^^

Zu Bethesda : Ich glaube, dass deren Titel für MS Zocker immer im Gamepass landen, während man bei Sony die Spiele wie bisher publisht(vielleicht mit Ausnahmen - >Starfield). Ich kann mir nicht vorstellen, dass Bethesda nur noch für Xbox entwickelt. Mojang veröffentlicht ja auch nicht nur auf der Xbox /dem PC.
 
Vielleicht wird zukünftig nicht alles von Bethesda nur für MS erscheinen aber die werden sich große Reihen als Exclusives nicht entgehen lassen. Gerade sowas wie Elder Scrolls oder Fallout. Ich denke schon dass es da in Zukunft viel exklusiv geben wird.
 
Vielleicht wird zukünftig nicht alles von Bethesda nur für MS erscheinen aber die werden sich große Reihen als Exclusives nicht entgehen lassen. Gerade sowas wie Elder Scrolls oder Fallout. Ich denke schon dass es da in Zukunft viel exklusiv geben wird.

So wird es sein. Jason Schreier hat genau das gestern getweetet: "Future Bethesda games will be on XBox, PC and other consoles on a case by case basis".
 
Ich bin ganz ehrlich, dieses ganze exclusiv-Gedöns geht mir hart auf den Sack! Wenn Bethesda/Ubisoft da jetzt große Titel exclusiv für die Xbox raushauen kotze ich. (Sofern diese nicht auf der Xbox One laufen, wenn doch kotze ich ein bisschen weniger :D)
 
Ich bin ganz ehrlich, dieses ganze exclusiv-Gedöns geht mir hart auf den Sack! Wenn Bethesda/Ubisoft da jetzt große Titel exclusiv für die Xbox raushauen kotze ich. (Sofern diese nicht auf der Xbox One laufen, wenn doch kotze ich ein bisschen weniger :D)
Ubisoft hat mit bethesda nix zu tun. Die bringen natürlich weiterhin alles so raus wie gehabt.
 
Hab die Xbox Series X bei Otto.de bekommen. Amazon wäre mir zwar lieber gewesen, da ich dort eher mit der zuverlässigkeit der Lieferung rechne, aber besser als gar nichts. Anzahlung direkt per Echtzeit-Überweisung gemacht und somit voll abgeschlossrn.
 
Hab die Xbox Series X bei Otto.de bekommen. Amazon wäre mir zwar lieber gewesen, da ich dort eher mit der zuverlässigkeit der Lieferung rechne, aber besser als gar nichts. Anzahlung direkt per Echtzeit-Überweisung gemacht und somit voll abgeschlossrn.


Wieso macht man sich da so einen Stress? Gibt es besondere Angebote bei denen man jetzt beim Preorder war tolles dazubekommt?

das Ding wird doch zum Release mit Sicherheit ganz normal zu kaufen sein, oder?
Ich verstehe diesen Preorder Wahnsinn bei so einem Millionennprodukt absolut nicht.
 
Naja, ich denke mal sie so schnell wie möglich haben und genießen wollen und in den Läden ist an dem Tag sicher Land unter ^^ Mich interessiert das als PC elite master race ja alles gar nicht :D
 
Wieso macht man sich da so einen Stress? Gibt es besondere Angebote bei denen man jetzt beim Preorder war tolles dazubekommt?

das Ding wird doch zum Release mit Sicherheit ganz normal zu kaufen sein, oder?
Ich verstehe diesen Preorder Wahnsinn bei so einem Millionennprodukt absolut nicht.

Die Playstation 4 war damals über mehrere Monate ausverkauft und nur mit Glück im Laden zu bekommen wenn gerade ne handvoll rein kam und man rechtzeitig da war. Bei der XBox war es damals etwas besser, gab anfangs aber trotzdem Lieferprobleme.

Die Leute sind ausgehungert nach neuer Hardware und Microsoft macht diesmal einiges besser als mit der One... ich glaube nicht, dass die beiden Konsolen vor Februar/März ohne Glück zu bekommen sein werden.
 
Das halte ich für ein Gerücht. Die PS4 kam mitte November raus und ich habe sie ohne Probleme
mitte Februar, dann schon im Deal mit einem Spiel und 2 Controllern, kaufen können.

Aber das kann ja jeder machen wie er Bock hat.
 
Kein Gerücht, Tatsachen.

Im März 2014 hat Sony gemeldet, dass es weiterhin zu Lieferengpässen kommt: https://www.gamepro.de/artikel/playstation_4,3033934.html

Erst im Juni gab es dann Entwarnung, dass es keine Lieferengpässe mehr gibt: https://www.gamepro.de/artikel/playstation-4-ab-sofort-keine-lieferprobleme-mehr,3056892.amp

In den Elektromärkten sah es am Launchday übrigens so aus: Ich denke so schlimm wird es diesmal nicht, da mehr online vorbestellt werden konnte und wurde... aber fröhlich in den Elektronikmarkt gehen und ne PS5 oder XBox mitnehmen ist definitiv nicht drin.
 
Wieso macht man sich da so einen Stress? Gibt es besondere Angebote bei denen man jetzt beim Preorder war tolles dazubekommt?

Bei mir ist das so ähnlich, wie wenn ein neues Album der Lieblingsband rauskommt. Es ist nicht rational so einen Aufwand zu betreiben, damit man das Teil sofort hat, wenn es raus ist. Die Vorfreude spielt eine große Rolle.
 
ich freu mich so dermaßen auf das Mafia Remaster.... hab den ersten Teil nie gespielt und kann mich jetzt doppelt und dreifach drauf freuen :D
 
Zurück
Oben Unten