Metalmatte

Ich wollte als Teenager mal Geld für den Friseur sparen und habe meinen Vater überredet, mir meine "Metalmatte" zu schneiden. Ich dachte, besonders viel kann da nicht schiefgehen.
Na ja, ich bin danach dann wieder zum Friseur gegangen. ;)
Meinen Vater hätte ich definitiv nicht bitten müssen. Der hätte sofort angefangen und meine damalige Matte wäre Geschichte gewesen :D
Erinnere mich grad an diverse Sprüche und muss schmunzeln :)
 
Meinen Vater hätte ich definitiv nicht bitten müssen. Der hätte sofort angefangen und meine damalige Matte wäre Geschichte gewesen :D
Erinnere mich grad an diverse Sprüche und muss schmunzeln :)

Das war früher echt ein Kampf, immer das Gelaber in der Verwandtschaft mit den Haaren und dem Friseurscheiss.
Spitzenschneiden oder Ausdünnen, darauf hat man sich eingelassen, auch wenn man extrem kacke aussah.
Lange her.
Meine 2 Kumpels und ich haben uns 1983 ne richtig geile Aktion ausgedacht.
Ich mußte 84 zum Bund, also schwerenherzens vorher zum Friseur, hab die 2 Anderen überredet mitzukommen.
Hatten echt Spaß dort, wir da rein und mit Kamera bewaffnet und haben uns gegenseitig fotografiert und zum Schluß gab es noch Abschlußfotos unter einer Haubemit den beschissenen Pisspottfrisuren, ha.
Wir sind in dem Spießer und Popperladen extrem aufgefallen, aber alle hatten Spaß.
Seitdem nie mehr beim Friseur gewesen, seit 10 Jahren gar nicht mehr geschnitten.
 
Hab mir früher höchstens den Pony mal selbst gekappt.Sagen wir sah bescheiden aus.Irgendwann vor so 15 Jahren kam die Matte mal ab,dank eines sich anbahnenden Tennisplatz mit Waldrand auf dem Hinterhaupt.:D
 
Hab mir früher höchstens den Pony mal selbst gekappt.Sagen wir sah bescheiden aus.Irgendwann vor so 15 Jahren kam die Matte mal ab,dank eines sich anbahnenden Tennisplatz mit Waldrand auf dem Hinterhaupt.:D

Also keine Ernst Huberty oder Guido Horn Mähne, ha, ha!
Aber Ernst Huberty 's Mähne war schon geil: Die Flusen von links über die Glatze, genial
Ich würde dann auch radikal alles absäbeln
 
Ich höre seit meinem 12. Lebensjahr Metal und mir ist es noch nie in den Sinn gekommen, deswegen lange Haare wachsen zu lassen. Die Pflege wäre mir unabhängig davon auch viel zu aufwändig.

Gehörte für mich irgendwie immer zusammen, Metal und lange Haare. Da Du noch nie lange Haare hattest, kannst Du das mit der Pflege gar nicht beurteilen, ist nicht so aufwendig, wie man meint, es sei denn man will so rumrennen, wie die Schminkkastenmetalbands
 
Moin, ich hatte auch schom überlegt mal einen Threat bezüglich Matte zu erstellen, allerdings mit einem anderen Hintergrund.
Mir ging es eher um die Akzeptanz, da man hier und da schon mal wegen kurzer Haare nicht ganz voll genommen wurde.
Ich hole mal ein bisschen aus:
Mein erstes Festival war mit 15 Jahren das WOA 2001, damals hatte ich mittel lange Haare und besaß 3 Metalshirts, zu der Zeit hatte man, eine Kiste Bier dabei und das hat für 3 Tage gereicht :)
Man kam sich ohne richtige Matte/Kutte ein bisschen komisch vor war aber dennoch sehr geil.
Worauf ich hinaus möchte, die Haare wurden länger und länger und dies änderte sich nicht bis ca. 2010, dann musste die Matte aus beruflichen gründen ab und dann war es eben so.
Das Festival/Konzertleben war aber nicht mehr das selbe und ich fand auf einmal wurde man nicht mehr für richtig voll genommen, obwohl man alles gesehen und erlebt hat was im Metal so geht.
Es gab vor vielen Jahren mal den Vorfall, dass ich beim HOA in die erste Reihe zu Beehler wollte und ein paar typen sagten, ohne Matte hast du hier nichts verloren, fand ich doof ist mir aber eigentlich Latte, da ich mehr Metal bin als die drei Typen zusammen.
Mir geht es eigentlich darum, hat irgendjemand die gleichen Erfahrungen gemacht und sind wir nicht alle Metal, ob mit Matte oder ohne?
Cheers
 
Zurück
Oben Unten