4 the Gamers

Uh yeah!
Auch wenn ich von den neuen Konsolen keine direkt zum Release kaufen wollte, weil ich mich mit dem Bootskauf stark übernommen habe.... ich habs doch getan und die Xbox Series X nun zwei Mal vorbestellt o_O

Hey, hat heute schon jemand bei der neuen XBox zugeschlagen?
Ich habe es leider erst 2 oder 3 Stunden später mitbekommen und direkt gelesen, dass es überall vergriffen war.
Wollte eigentlich eh nicht zuschlagen, aber dann war ich wieder gehyped. Also das Netz durchstöbert und bei GamesOnly eine Veriante der XBox Series X mit AC Valhalla Ultimate und Watch Dogs Legion Ultimate für 730€ bekommen. Es waren nur noch 7 Exemplare da, mein alter Account funktionierte nicht, dann Passwort resetten... nix. Dann neuen Account erstellt - nur noch 1 Exemplar da und den Bestellprozess gestartet (nicht beendet). In dem Moment kommt die Mail PW Resetten Funktion des alten Accounts, also angemeldet: "Der Account wurde gesperrt"... WTF?
Ich schon angepisst, weil es nicht geklappt hat. Bekomme ich auf einmal vom neuen Account eine E-Mail mit der Bestellbestätigung.

Joah, nicht so ganz das was ich wollte, weil mir 730€ zu teuer sind.
Habe dann noch einen örtlichen Laden angerufen, bei denen ich den einzigen (oder letzten) Vorbestellerplatz bekommen habe. Also eine Version ohne Spiele zum normalen Preis, sehr gut.

Falls also jemand die Version mit den Spielen haben möchte, er kann sie gerne 1 zu 1 übernehmen. Falls nicht, storniere ich die Bestellung.

Echt krass. Einerseits finde ich es gut weil MS so deutlich konkurrenzfähiger wird, andererseits bin ich eig nicht der große Fan von Exklusivität. Schwierig.
Ich habe diese Nachricht gefeiert, denn ich freue mich über die positiven Möglichkeiten daraus.
Klar - ich bevorzuge die XBox aber am Ende ist es mir egal - weil ich beide Konsole habe. Daher resultiert meine Freude darüber, dass Bethesda jetzt die Möglichkeit hat, wieder auf alten Kurs zu kommen. Und damit meine ich nicht den Aktienkurs, der in den letzten Jahren dafür gesorgt hat das Bethesda in Richtung war, ein Bioware zu werden... also quasi alles verkackt haben, nur um Aktieninvestoren zu befriedigen.
Das hat die Firma jetzt nicht mehr nötig, denn mit Microsoft hat man eben einen größeren Partner an der Hand, der den Entwicklern aktuell alle Freiheiten lässt. Und davon können wir Spieler profitieren.

Wieso macht man sich da so einen Stress? Gibt es besondere Angebote bei denen man jetzt beim Preorder war tolles dazubekommt?

das Ding wird doch zum Release mit Sicherheit ganz normal zu kaufen sein, oder?
Hype... Ein Phänomen, welches sich nur schwer erklären und erst recht nicht rechtfertigen lässt.
Aber der Hype macht eben Spaß - das ist schon ein ganz besonderes Gefühl. Eben, wenn man sich gemeinsam mit anderen Leuten darüber freut, diese extreme Vorfreude aber auch die Anspannung, ob man die Konsole auch pünktlich oder sogar früher bekommt. Meine Fresse... was ich da schon alles für gemacht habe.
Was waren es noch Zeiten, als ich für die Wii 27 Läden angerufen und überall versucht habe, vorzubestellen. Und am Ende bin ich einen Tag vorher zu einem bestimmten Laden gefahren, um den Laufweg vorher auszukundschaften. Und genau an dem Tag war ich dann 2 Stunden vor Ladenöffnung da, um sicher zu gehen. Und ich war nicht alleine. Zu fünft waren wir dort und es gab genau 5 Konsolen, die wir uns alle schnell ergattert haben. Direkt hinter uns der erste mit trauriger Miene, der keine bekommen hat.

Bei der XBox war es damals etwas besser, gab anfangs aber trotzdem Lieferprobleme.
Direkt zum Release gab es da auch Probleme, die konnte man auch nirgends mehr bekommen. Ich hatte es nur geschafft, durch ein wenig Charme und Überredungskunst, noch für meinen besten Kumpel und mich ganz oben auf die Vorbestellerliste zu kommen, weshalb ich dann doch noch 2 zum Release hatte. Aber die PS4 war heftiger ausverkauft.

ich freu mich so dermaßen auf das Mafia Remaster.... hab den ersten Teil nie gespielt und kann mich jetzt doppelt und dreifach drauf freuen :D
Bei 4Player wurde es leider sehr auseinandergenommen.


Das erste war "Erica". Ein interaktiver Film mit Realfilm Sequenzen. Viel spielen tut man hier leider nicht. Das einzige was man tun muss, ist mithilfe des Touchpads am PS4 Controller auf irgendwelche Dialoge antworten oder Aktionen auswählen. Das hat leider ziemlich schlecht funktioniert, weshalb ich fast immer etwas ausgewählt habe, was ich eigentlich gar nicht tun wollte. Ein Wunder, dass ich später sogar das gute Ende bekommen habe. Sonst ist die Geschichte leider auch sehr langweilig und zäh. Hätte ich das Spiel nicht über PS Plus gratis bekommen, hätte ich es wahrscheinlich eh nie gespielt.
Ich hatte Spaß mit dem Spiel, war aber in erster Linie daran interessiert, weil ich die Schauspielerin gerne mag und es daher schon im Vorfeld auf dem Schirm hatte. Und ich mag die Mischung aus interaktiven Filmen und Adventure.
 
Bei 4Player wurde es leider sehr auseinandergenommen.
die nehmen eh alles auseinander was nicht bei drei auf den Bäumen ist.... auf Tests/Reviews geb ich rein gar nichts (gilt auch für Musik) ...egal ob Gamestar, 4Players oder sonst irgend ne "Institution" die sind in Zeiten von Youtube wo sich eh jeder selbst ein Bild machen kann irgendwie nutzlos
 
die nehmen eh alles auseinander was nicht bei drei auf den Bäumen ist.... auf Tests/Reviews geb ich rein gar nichts (gilt auch für Musik) ...egal ob Gamestar, 4Players oder sonst irgend ne "Institution" die sind in Zeiten von Youtube wo sich eh jeder selbst ein Bild machen kann irgendwie nutzlos
Weil man bei YT auch das Gameplay ect. wunderbar beurteilen kann nicht wahr?
 
die nehmen eh alles auseinander was nicht bei drei auf den Bäumen ist.... auf Tests/Reviews geb ich rein gar nichts (gilt auch für Musik) ...egal ob Gamestar, 4Players oder sonst irgend ne "Institution" die sind in Zeiten von Youtube wo sich eh jeder selbst ein Bild machen kann irgendwie nutzlos
Bis auf den YouTube Part bin ich da ganz bei dir. Bin ebenfalls kein Freund von negativen Reviews.
Bei derartigen Verrissen muss man leider davon ausgehen, dass da vielleicht zu viel wahres dran ist.

Aber Gameplay kann man, wie mein Vorgänger bereits sagt, auch bei YouTube meistens nicht beurteilen.
Let's Plays ist eh ein Ding, was ich beim besten willen nicht verstehen will.
 
Let's Plays ist eh ein Ding, was ich beim besten willen nicht verstehen will.

Das ist im Prinzip für Leute wie mich gemacht:

Schaut gerne bei Spielen zu, spielt aber nicht allzu gern selbst.
Bei mir scheitert es mit den Let's Plays allerdings wegen dem Geschwätze der Leute, während ich nicht dem Spieler sagen kann "Ey, da, dreh Dich mal links. Nein, das andere links. Jetzt bist Du wieder vorbei. Oh, war doch nichts, sah nur so aus."
 
Mir ging es bei meiner Entgegnung auch im Prinzip um die Kritikerfeindlichkeit die ich immer mal wieder wahrnehmen kann (auch wenn ich das nicht schrieb). Anstatt sich inhaltlich mit der Kritik auseinanderzusetzen und drüber nachzudenken was da so dran sein mag, wird sich auf die Kritiker gestürzt und so getan als sei es ihr Ziel einfach alles schlecht zu reden, nur weil man sich aus irgendwelchen Gründen persönlich angegriffen fühlt wenn ein Produkt dass einem gefällt kritisiert wird. Gerade im Filmbereich lese ich so etwas immer wieder, als sei es das wichtigste in der Welt ja bloß nie sein Hirn einschalten zu müssen und sich künstlerischen Werken oder Produkten mit einer gesunden kritischen Distanz zu nähern. Hauptsache man kann ungestört konsumieren.
Dabei ist es ja so dass gute Kritiker einem in der Regel neue Sichtweisen eröffnen können mit denen man viel mehr aus einem solchen Werk herausziehen kann als den bloßen kurzfristigen Spaß. Also sowohl im Positiven als auch im Negativen.
 
Let's Plays ist eh ein Ding, was ich beim besten willen nicht verstehen will.
ich schaue nur storylastige Spiele als Lets Play an.... das hat was von Film gucken und der Lets Player ist quasi der Couch Buddy :D
ich merk allerdings sehr schnell ob mir der/die Lets Player/in sympathisch ist, was gar nicht geht sind diese ADHS Marktschreier und Gronkh Imitatoren... am liebsten sind mir die eher ruhigeren Lets Player mit trockenem Humor (Schauerland ist da zb. der angenehmn)
 
Neu:
81B0ZFsYUTL._SL1500_.jpg
 
Ich würde mich gerne mal von meinem billigen Lenovo-Lappy verabschieden, der gerade so eben Stardew Valley flüssig zum laufen bringen kann (wenn's nicht gerade ingame regnet :D). Ich bin aber was Gaming PCs und deren Ausrüstung betrifft total ratlos, wissentechnisch noch in der Soundblaster/Voodoo-Grafikkarte-Ära steckengeblieben. Nun hab' ich mir so ein paar Tests durchgelesen und da soll man angeblich mindestens 600€, besser 1000€ aufwärts anlegen. Das sprengt dann doch den Rahmen und ist für meine Bedürfnisse auch wahrscheinlich nicht zugeschnitten. Ich würd halt nur gern mal Indies der mittleren-oberen Grafikliga wie Subnautica oder 7 Days To Die vernünftig zocken, oder vielleicht mal wieder ne Runde Minecraft (das in der aktuellen Version noch nicht mal auf meinem Laptop starten kann). Den letzten AAA-Schrei in Megaauflösung brauch ich nicht, Onlinegaming ist mir auch egal.
Das wäre so ungefähr meine Preisklasse: https://www.mediamarkt.de/de/product/systemtreff-gaming-gaming-pc-mit-amd-a8-9600-pr-76560347.html
Der Prozessor und Arbeitsspeicher scheinen nicht ganz so kacke zu sein aber die Grafikkarte ist wohl eher so ein Billigheimer für mobile Geräte. Wahrscheinlich fährt man preistechnisch eh am besten, wenn man sich den PC komplett selber zusammenschraubt, aber darauf hab ich auch wenig Lust. Könnte man so ne Fertigkiste ggf. z.B. mit ner besseren Grafikkarte später aufwerten? Aber dann les ich wieder irgendwas von Bottlenecks und werde wieder unschlüssig :hmmja:...
 
Ich würde mich gerne mal von meinem billigen Lenovo-Lappy verabschieden, der gerade so eben Stardew Valley flüssig zum laufen bringen kann (wenn's nicht gerade ingame regnet :D). Ich bin aber was Gaming PCs und deren Ausrüstung betrifft total ratlos, wissentechnisch noch in der Soundblaster/Voodoo-Grafikkarte-Ära steckengeblieben. Nun hab' ich mir so ein paar Tests durchgelesen und da soll man angeblich mindestens 600€, besser 1000€ aufwärts anlegen. Das sprengt dann doch den Rahmen und ist für meine Bedürfnisse auch wahrscheinlich nicht zugeschnitten. Ich würd halt nur gern mal Indies der mittleren-oberen Grafikliga wie Subnautica oder 7 Days To Die vernünftig zocken, oder vielleicht mal wieder ne Runde Minecraft (das in der aktuellen Version noch nicht mal auf meinem Laptop starten kann). Den letzten AAA-Schrei in Megaauflösung brauch ich nicht, Onlinegaming ist mir auch egal.
Das wäre so ungefähr meine Preisklasse: https://www.mediamarkt.de/de/product/systemtreff-gaming-gaming-pc-mit-amd-a8-9600-pr-76560347.html
Der Prozessor und Arbeitsspeicher scheinen nicht ganz so kacke zu sein aber die Grafikkarte ist wohl eher so ein Billigheimer für mobile Geräte. Wahrscheinlich fährt man preistechnisch eh am besten, wenn man sich den PC komplett selber zusammenschraubt, aber darauf hab ich auch wenig Lust. Könnte man so ne Fertigkiste ggf. z.B. mit ner besseren Grafikkarte später aufwerten? Aber dann les ich wieder irgendwas von Bottlenecks und werde wieder unschlüssig :hmmja:...
Kaufst dir:

AMD Ryzen 5 3600 CPU (177€)
Nvidia GTX 1660 (188€) (vielleicht würde auch ne 1060 oder 1050 reichen)
DDR4 RAM Riegel mit 16GB (ca 50€)
n gutes Gehäuse (50€?) und nen aktuelles Motherboard. (60-100€)

Schon haste n ganz OKen mittelklasse PC.
 
Kaufst dir:

AMD Ryzen 5 3600 CPU (177€)
Nvidia GTX 1660 (188€) (vielleicht würde auch ne 1060 oder 1050 reichen)
DDR4 RAM Riegel mit 16GB (ca 50€)
n gutes Gehäuse (50€?) und nen aktuelles Motherboard. (60-100€)

Schon haste n ganz OKen mittelklasse PC.

Ich bin in jeder der aufgeführten (leistungsrelevanten) Paramter noch ein / zwei Preisklassen darunter und spiele trotzdem aktuelle Titel flüssig :) Natürlich braucht er noch Tastatur, Netzteil, Maus, Monitor, Festplatte(n) (und NATÜRLICH rgb disco led's und Lüfter :P ). Trotzdem wirklich kein finanzieller Akt einen brauchbaren Gaming Rechner zusammen zu schustern, man muss lediglich recht viel Zeit in die Recherche investieren.
 
So, The Last Of Us 2 durch.....Alter...krass, wie einen ein Spiel an der Nase herumführen und komische Gefühle für vermeintlich Böse erwecken kann. War der Hammer!
 
Ich bin in jeder der aufgeführten (leistungsrelevanten) Paramter noch ein / zwei Preisklassen darunter und spiele trotzdem aktuelle Titel flüssig :) Natürlich braucht er noch Tastatur, Netzteil, Maus, Monitor, Festplatte(n) (und NATÜRLICH rgb disco led's und Lüfter :P ). Trotzdem wirklich kein finanzieller Akt einen brauchbaren Gaming Rechner zusammen zu schustern, man muss lediglich recht viel Zeit in die Recherche investieren.

Werde sicher noch weiter recherchieren. Ich fang' halt ganz bei 0 an. Was hast du für ein Setup und was zockst du gerade? Nur so als einen möglichen Anhaltspunkt.
Wenn ich mir die empfohlenen Systemvoraussetzungen von diesen Wunschtiteln ansehe, scheinen die im unteren Mittelfeld zu liegen, aber k.A., die Regler würde ich auch nicht alle auf Minimum stellen wollen, damit es nicht zuckelt, bisschen was fürs Auge wär auch nett.

Spelunky 2
CPU: Quad Core 2.6 GHz
RAM: 4 GB
Grafikkarte: NVIDIA GTX 750

Subnautica
Prozessor: Intel Haswell 4 cores / 4 threads @ 3.2Ghz or equivalent
Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
Grafik: Nvidia GTX 550 Ti or equivalent, 2GB VRAM

7 Days to Die
Prozessor: 3.0 Ghz Quad Core CPU or faster
Arbeitsspeicher: 12 GB RAM
Grafik: 4 GB Dedicated Memory
 
Werde sicher noch weiter recherchieren. Ich fang' halt ganz bei 0 an. Was hast du für ein Setup und was zockst du gerade? Nur so als einen möglichen Anhaltspunkt.
Wenn ich mir die empfohlenen Systemvoraussetzungen von diesen Wunschtiteln ansehe, scheinen die im unteren Mittelfeld zu liegen, aber k.A., die Regler würde ich auch nicht alle auf Minimum stellen wollen, damit es nicht zuckelt, bisschen was fürs Auge wär auch nett.

Spelunky 2
CPU: Quad Core 2.6 GHz
RAM: 4 GB
Grafikkarte: NVIDIA GTX 750

Subnautica
Prozessor: Intel Haswell 4 cores / 4 threads @ 3.2Ghz or equivalent
Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
Grafik: Nvidia GTX 550 Ti or equivalent, 2GB VRAM

7 Days to Die
Prozessor: 3.0 Ghz Quad Core CPU or faster
Arbeitsspeicher: 12 GB RAM
Grafik: 4 GB Dedicated Memory

Falls ich heute Nacht Zeit habe, schau ich mich in Netz mal ein bisschen um. Traust du dir zu deinen Rechner selber zusammen zu basteln? Viel falsch machen kann man da eigentlich nicht. Das würde dir auf jeden Fall etliche Euros sparen!
 
Falls ich heute Nacht Zeit habe, schau ich mich in Netz mal ein bisschen um. Traust du dir zu deinen Rechner selber zusammen zu basteln? Viel falsch machen kann man da eigentlich nicht. Das würde dir auf jeden Fall etliche Euros sparen!

Jo, an nem Tower hab' ich schon mal gebastelt, das ist nur halt so 15-20 Jahre her. Aber das Grundprinzip ist ja wohl ziemlich gleich geblieben.
 
Werde sicher noch weiter recherchieren. Ich fang' halt ganz bei 0 an. Was hast du für ein Setup und was zockst du gerade? Nur so als einen möglichen Anhaltspunkt.
Wenn ich mir die empfohlenen Systemvoraussetzungen von diesen Wunschtiteln ansehe, scheinen die im unteren Mittelfeld zu liegen, aber k.A., die Regler würde ich auch nicht alle auf Minimum stellen wollen, damit es nicht zuckelt, bisschen was fürs Auge wär auch nett.

Spelunky 2
CPU: Quad Core 2.6 GHz
RAM: 4 GB
Grafikkarte: NVIDIA GTX 750

Subnautica
Prozessor: Intel Haswell 4 cores / 4 threads @ 3.2Ghz or equivalent
Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
Grafik: Nvidia GTX 550 Ti or equivalent, 2GB VRAM

7 Days to Die
Prozessor: 3.0 Ghz Quad Core CPU or faster
Arbeitsspeicher: 12 GB RAM
Grafik: 4 GB Dedicated Memory

CPU: Intel® Pentium® Prozessor G4560, 2 x 3,5 GHz
RAM: 8 GB
GPU: GeForce GTX 960, 4 GB (eigentlich 3.5 :D )

Die resourcenhungrigsten Titel, die ich mit dem Setup gespielt habe waren Anno 1800 und Dark Souls III. In der Regel bleibe ich bei über 30 FPS bei hohen Details und übertaktet habe ich noch nie.

Jo, an nem Tower hab' ich schon mal gebastelt, das ist nur halt so 15-20 Jahre her. Aber das Grundprinzip ist ja wohl ziemlich gleich geblieben.

Auf Youtube gibts hunderte entspannte Tutorials, wie man sowas am besten angeht, in der Regel für so ziemlich jedes verfügbare Case :) ich habe mich für einen Minitower entschieden, da passt so ziemlich alles rein, was ein Mittelklasserechner so alles braucht.
 
Keine gute Idee, soweit ich weiß zumindest bekommst du für den Preis den du für die alten Teile immernoch zahlen musst heute wesentlich aktuellere und bessere CPUs.

Zumal ein PC ja zumindest halbwegs Zukunftssicher sein sollte. Also zumindest n bisschen.

Hab das Setup so einem Freund abgekauft ^^ War keine Empfehlung für ihn.
 
Zurück
Oben Unten