Napalm Death

Die neue Scheibe ist ne absolute Bombe. Wahnsinnig geiles Teil und nach der nur guten "Apex Predator" wieder eine absolute Steigerung. Die Scheibe tritt dermaßen in die Fresse und ist abwechslungsreich (Amoral, A Bellyful of Salt and Spleen... Swans:verehr::verehr::verehr:) dass es eine wahre Freude ist. Nach "Utilitarian" und "Smear Campaign" für mich die beste der neueren ND. Nur gibt es für einen Wermutstropfen... Mitch Harris spielt ja auf der Scheibe wieder mit und hat scheinbar auch Vocalanteile, nur wo sind seine geilen hohen Screams? Die fehlen mir immens.
Ansonsten... fantastische neue Wahnsinnsscheibe der besten Band der Welt:verehr::verehr::verehr:
 
Ich schließe mich Albi's Worten an.
"Throes of joy in the jaws of defeatism" ist für mich aber auch die,... wie soll ich das sagen... zugänglichste, hit-dichteste NP Scheibe seit "the code is red long life the code".
Wer die Digi Bonustrax der Studioalben von "the code is red" bis "Throes of joy" benötigt schreibt mir ne PM. Vinyl Bonus als Tausch wäre cool.
 
Mitch Harris spielt ja auf der Scheibe wieder mit und hat scheinbar auch Vocalanteile, nur wo sind seine geilen hohen Screams? Die fehlen mir immens.
Mitch ist auf dem Album laut Booklet nur als Gitarrist zu hören (Strings Stripped Bare), dafür hat Shane aber diesmal wohl mehr Vocals beigesteuert (Barks And Moans).

Im Booklet sind zudem auch nur noch Fotos von Shane, Barney und Danny enthalten, so dass Mitch inzwischen offenbar wirklich nur noch als Gastmusiker dabei ist.

Selbst als Autor ist er lediglich an "A Bellyful Of Salt And Spleen" beteiligt, und zumindest ich kann auf sein hysterisches Gekeife eigentlich auch ganz gut verzichten, aber das ist halt mal wieder Geschmackssache.

Davon abgesehen kann ich mich Dir aber nur anschließen... Das Teil ist abwechslungsreich wie Sau und macht mich einfach nur glücklich.

Mit so einem Hammer hatte ich jedenfalls absolut nicht gerechnet.
 
Mitch ist auf dem Album laut Booklet nur als Gitarrist zu
Ah ok... Ich bin von MA ausgegangen, da steht auch Vocals.

und zumindest ich kann auf sein hysterisches Gekeife eigentlich auch ganz gut verzichten, aber das ist halt mal wieder Geschmackssache.
Ich kann darauf bei Grindcore/Napalm Death schwer verzichten, da gerade dieser Wechselgesang zwischen Growls und Keifen (für mich) bei diesem Genre dazugehört wie der Senf auf die Bockwurst und den Wahnsinn den dieses Musikgenre auszudrücken versucht, erst dadurch (für mich) spürbar werden lässt. Und bei Mitchs Gekeife wächst mir sinnbildlich ein drittes Ei. Vor allem live immer auch sehr geil gewesen, wie er über Kopf gekreischt/gekeift hat. Wenn ich da Beispielsweise nur an "Nazi Punks Fuck Off" denke, wie er sekundenlang den Schrei noch hält nachdem die Musik schon verstummt ist. Wahnsinn!!!
Hier zu hören/sehen im gesamten Song und dann letztendlich ab 1:12...
Sein Gekreische/Gekeife wertet mir die entsprechenden Songs immer nochmal auf und auch live vermisse ich ihn schwerstens:hmmja:

Grindbands ohne diesen Wechselgesang finde ich grundlegend eigentlich langweilig (Ausnahmen bestätigen die Regel) denn der macht/machte schon immer für mich zum großen Teil dieses Genre erst hörenswert/interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geiles Album, hatte jetzt den dritten Durchlauf und es wird wohl nicht der letzte sein. Die Letzte fand ich schon sehr gut aber diese Scheibe ist noch vielfältiger und hat daher für mich irgendwie noch mehr Anreiz zum erneuten Hören.
Ich hoffe nur, dass eines Tages einige der Neunziger Alben wieder auf Vinyl kommen.
 
Ich finde die neue auch absolut Oberknüller und hab ehrlich gesagt nichts anderes erwartet! Einzig Song 9 find ich...nun ja...ehr lahm! Der Drumsound (oder Sound im allgemeinen) ist auch besser wie beim Vorgänger! Ist die Kohle auf jeden Wert!
 
@Albi
Hattest recht. Ist saugeil, geht vielschichichtig ab und der "muscle muscle muscle"-Song kommt auf die Jogging-Playlist irgendwo ans Ende.
 
Grad mal auf YT reingehört. Meine Fresse. Gehen gut ab die Jungs. Höre ND eigentlich schon seit längerem nicht mehr. Irgendwer hat geschrieben das beste Album seit Utopia Banished. Glaube das passt (obwohl die Fear, Emptiness.... auch geil war).
 
Gerade gesehen das im aktuellen LEGACY ne ND CD dabei ist mit "Logic Ravaged by Brute Force" . Würd mir noch fehlen.......mhhhh:hmmja:
 
Zurück
Oben Unten