Armored Saint - Punching the Sky (VÖ 23.10.2020)

Schwach ist auf der Scheibe eh nichts, Tribal Dance packt mich zB aber nicht so wie der Rest.

Und der Chorus von Hanging Judge :verehr::verehr::verehr:

Und wenn es danach direkt in die zweite Strophe geht :verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr:
 
Ich habe heute morgen für einen Arbeitskollegen, der Metal hört aber Armored Saint nur den Namen nach schon mal gehört hat eine Spotify Playliste erstellt mit Songs von Armored Saint.

https://open.spotify.com/playlist/2hwIgWxUfxA8yg7rpGkKsB?si=EOi4L8CWQUCOzH3V3vIWRg

Auch durch die Erstellung der Playliste habe ich den Mut gefunden meine Einschätzung der Armored Saint Platten mit Euch zu teilen.

Danke fürs teilen! Hab mir die Playlist heut angehört. Also ich brauch natürlich noch mehr Zeit, aber auf Anhieb muss ich auch sagen dass mir neben dem Debut die Songs von der Symbol am besten taugen (Wie übertrieben gut ist bitte "Last Train Home"?). Manch Songs der Playlist holen mich nicht auf Anhieb ab, dafür riffen sie hier und da zu sehr hard-rockig für meinen Geschmack - aber Bushs Gesang holt eigentlich alles zumindest ins obere Mittelfeld.

Spannend fand ich übrigens du vom Debut ganz andere Songs genommen hast als die, die mir sofort zugesagt hatten...wären nämlich: Mutiny of the World, Glory Hunter und False Alarm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke fürs teilen! Hab mir die Playlist heut angehört. Also ich brauch natürlich noch mehr Zeit, aber auf Anhieb muss ich auch sagen dass mir neben dem Debut die Songs von der Symbol am besten taugen (Wie übertrieben gut ist bitte "Last Train Home"?). Manch Songs der Playlist holen mich nicht auf Anhieb ab, dafür riffen sie hier und da zu sehr hard-rockig für meinen Geschmack - aber Bushs Gesang holt eigentlich alles zumindest ins obere Mittelfeld.

Spannend fand ich übrigens du vom Debut ganz andere Songs genommen hast als die, die mir sofort zugesagt hatten...wären nämlich: Mutiny of the World, Glory Hunter und False Alarm.
Ich muss sagen die Playliste habe ich schnell zusammen gehabt, da ich auf mein Gefühl gehört habe. Damit meine ich welche Songs von der jeweiligen Platte mir sofort in den Kopf waren. Dazu mir noch die Vorgabe gegeben maximal 20 Songs für die Playliste. Ich habe jetzt nicht vorher die Platte nochmals angehört. Armored Saint begleitet mich seit 1991. Mein Einstieg war die Symbol of Salvation.
 
Gestern war auf YouTube wieder Metal Monthly von BangerTV. Am Anfang werden die Platten genannt die im Monat veröffentlicht werden. Armored Saint wurde überhaupt nicht erwähnt. Was für Frevler diese Typen doch sind. Einzig die Sendungen von der Smoulder Sahra sind anschaubar.
 
Hatte mir damals die "March of the Saint" nur alleine wegen des Covers zugelegt, kannte die Band gar nicht...dachte, bei dem Cover kannste nix falsch machen. Und ich hatte Recht, das war dann mein Einstieg in die Armored Saint-World.

Hab alle CDs, und es gibt keine Stinker darunter - auch selten, schafften nicht mal Maiden, Priest, Metallica oder AC/DC!
 
Ich finde La Raza vom Songmaterial her super! Und die ballert auch ordentlich, ich finde nicht, dass die viel relaxter oder so ist. Ich meine das Problem an dem Album ist die Produktion, die doch etwas blutleer daher kommt. Ist das überhaupt ein echtes Schlagzeug? Für mich klingt das sehr künstlich.
Ich mag jedenfalls alle Alben seit der reunion gleichermaßen!
 
Ich bestelle selten Alben vor, aber die beiden Vorabsongs taugen mir sehr und das letzte Album war schon super. Also gleich vorbestellt, dank NB 10% Gutschein auch noch etwas günstiger :)
 
Mal sehen wie großartig die Heiligen livehaftig via Stream sind. Gleich geht's los.Bin gespannt ob und welchen Van Halen-Song sie covern.
 
Ja, das war eine tolle beste Live-Unterhaltung, zumal John Bush auch schön den Entertainer mit ein paar Ansagen gespielt hat. Setlist mit 4 Songs vom neuen Album, dazu von der EP bis "Win Hands Down" jedes Werk mit einem Song gewürdigt. Für Interessierte hier die Setlist:
Never You Fret
Pay Dirt
Mess
For The Sake Of Heaviness
End of the Attention Span
On the Way
Isolation
Standing on the Shoulders of Giants
Missile To Gun
Left Hook from Right Field
Reign of Fire
Can U Deliver

Und falls ich es noch nie erwähnt habe: Eine der besten Metal-Bands & die beste Live-Band der Welt.
 
Zurück
Oben Unten