Fates Warning

Ziehe "Parallels" aus dem Briefkasten, steige ins Auto und packe die CD aus, während meine Frau losfährt.
Da gebraucht gekauft schaue ich interessehalber wie die CD so ausschaut.

Dicker Kratzer drin :thumbsdown:

Egal, wurde ja als funktionstüchtig verkauft, legen wir sie ein und schauen mal.

1. Song läuft
2. Song läuft, fängt an zu stottern, hängt, Laune im Arsch.

Zum Glück hat aber der Verkäufer bei einer anderen CD umsonst einen Release von seinem Label dazu gepackt. Zwar kein Fates Warning, aber polnisches Gerödel der frühen 90er für umme ist auch schön.
 
Ziehe "Parallels" aus dem Briefkasten, steige ins Auto und packe die CD aus, während meine Frau losfährt.
Da gebraucht gekauft schaue ich interessehalber wie die CD so ausschaut.

Dicker Kratzer drin :thumbsdown:

Egal, wurde ja als funktionstüchtig verkauft, legen wir sie ein und schauen mal.

1. Song läuft
2. Song läuft, fängt an zu stottern, hängt, Laune im Arsch.

Zum Glück hat aber der Verkäufer bei einer anderen CD umsonst einen Release von seinem Label dazu gepackt. Zwar kein Fates Warning, aber polnisches Gerödel der frühen 90er für umme ist auch schön.

Parallels bei Amazon derzeit für € 7,79...neu.
 
Zur Zukunft der Band sagt Ray eindeutig und recht bestimmt im Deaf Forever: „Es ist wahrscheinlich unsere letzte Platte“.

Im aktuellen Rocks sagt er: „Natürlich wäre es möglich, dass The Last Song wirklich unsere letzte Nummer sein wird, beabsichtigt wäre das aber nicht.“ und weiter: „...und daraus wurde dann The Last Song, der hoffentlich nur dieses Album abschließen wird.“

Ich werde daraus nicht schlau und hoffe natürlich, dass er nur beim Interview mit @SMM etwas melancholischer drauf war und in ein paar Jahren kommt nochmal was.

Jetzt erstmal aktuelle Platte, Corona durchstehen und dann Tour, dann wird das schon wieder.
 
Selbst der Satz im DF ist ja nicht eindeutig. "Wahrscheinlilch letzte" lässt ja schon eine Hintertür auf. Letztendlich kann das eh nur Jim sagen und der gibt keine Interviews zur neuen Platte.
 
Parallels bei Amazon derzeit für € 7,79...neu.

Sobald ich mein Geld habe, wird das auch eher dort investiert. Aber bisher war Medimops immer okay und so eine alte Pressung sieht ja auch häufig schöner aus, als ein Re-Release.

Immerhin ist nur die zweite Hälfte von "Eye to eye" und die erste Hälfte von "The eleventh hour", bisschen Hörspaß bleibt mir also
 
Sobald ich mein Geld habe, wird das auch eher dort investiert. Aber bisher war Medimops immer okay und so eine alte Pressung sieht ja auch häufig schöner aus, als ein Re-Release.

Immerhin ist nur die zweite Hälfte von "Eye to eye" und die erste Hälfte von "The eleventh hour", bisschen Hörspaß bleibt mir also
Beim Mops bedeutet "gut" total verkratzt und "sehr gut" ziemlich near mint. Jedenfalls normalerweise. Jeder Kauf, der bei Amazon nicht getätigt wird, ist ein guter Nicht-Kauf und ontologisch interessant. Und ein Statement gegen die Vereindeutigung unserer Kulturlandschaft. Insofern bist Du mein Held, Örv, auch wenn der Mops inzwischen sowas wie das Amazon der Marketplace-Händler geworden ist und ich mir "Parallels" ohne die erste Hälfte von 11th nur schwer bis überhaupt nicht vorstellen möchte. Dann bleibt bei dieser Schlagerplatte ja gar nichts mehr übrig... :acute:

Edit: Mit den alten Pressungen hast Du natürl. recht, aber beim Mops kann man nie doch wissen, was sie einem senden.
 
Zur Zukunft der Band sagt Ray eindeutig und recht bestimmt im Deaf Forever: „Es ist wahrscheinlich unsere letzte Platte“.

Im aktuellen Rocks sagt er: „Natürlich wäre es möglich, dass The Last Song wirklich unsere letzte Nummer sein wird, beabsichtigt wäre das aber nicht.“ und weiter: „...und daraus wurde dann The Last Song, der hoffentlich nur dieses Album abschließen wird.“

Ich werde daraus nicht schlau und hoffe natürlich, dass er nur beim Interview mit @SMM etwas melancholischer drauf war und in ein paar Jahren kommt nochmal was.

Jetzt erstmal aktuelle Platte, Corona durchstehen und dann Tour, dann wird das schon wieder.
Solange Jim Matheos keine Interviews zur neuen Platte gibt, weiß keiner genau Bescheid. Ray Alder stellt ja auch nur Mutmaßungen an.
 
Ich fürchte, auch wenn Jim Interviews zur neuen Platte gäbe, wären wir nicht schlauer. Bei ihm gibt es wohl so einen spiralförmig nach innen gerichteten Kanal und manchmal schwimmen bestimmte Gegenstände des öffentlichen Interesses auch ne zeitlang auf der Außenbahn (so wie in E.A. Poes wunderbar idiosynkratischer Beschreibung eines der norwegischen Malströme), aber so richtig weiß vermutlich nicht mal Jims linkes Ohr, was seine rechte Hemisphäre denkt. Und so soll es auch sein bei echten Künstlern. Immer sich selbst ein Rätsel, wenn´s eben geht.
 
Es liegt wohl in der Natur des Menschen, dass er immer mehr von dem will, was er begehrt.
In diesem Fall -mehr Musik von FATES WARNING.

Aber wenn Jim Matheos für sich das Kapitel in seinem Leben schließen möchte, muss man das einfach so ertragen.
Besser in Würde abzutreten (wage ich jetzt einfach mal zu behaupten, habe noch kein Ton vom neuen Album gehört), als der Kohle oder dem eigenen Ego wegen halbgare Werke zu veröffentlichen.

Jim Matheos ist einfach ein wirklicher Künstler und bestimmt selbst über seine Karriere.
Auch wenn es mir für einen Ray Alder schon leid tut, da Matheos ihm die Songs ja geradezu auf den Leib schneidert.
 
ich mir "Parallels" ohne die erste Hälfte von 11th nur schwer bis überhaupt nicht vorstellen möchte. Dann bleibt bei dieser Schlagerplatte ja gar nichts mehr übrig... :acute:

Ich glaube jetzt zu wissen, was Du mit Schlagerplatte meintest. Ja, ist schon sehr seicht, geht mir aber super rein.

Meine erste mit Ray war die InsideOut, die ist ja auch nicht gerade hart und hat mich auch zunächst irritiert. Bin die jetzt am wiederentdecken.
 
Ich glaube jetzt zu wissen, was Du mit Schlagerplatte meintest. Ja, ist schon sehr seicht, geht mir aber super rein.
Also, bevor das wieder für leichte Diskussionen sorgen könnte: Ich will die "Parallels" nicht diskreditieren, ich höre sie sehr gern. Das war vor Monaten mal so´n Insider-Ding, meine beste Freundin hatte sich auch im Forum angemeldet, mag aber eigentlich gar keinen Metal, jedoch... die "Parallels". Um sie hochzunehmen und natürlich um mal ein Zeichen gegen diese lemminghaft ergebene Gefolgschaft gegenüber dem Gott der Eingängigkeit zu setzen, habe ich damals verbal etwas über die Stränge geschlagen. Ich zeige mir deshalb prophylaktisch selbst den "He´s a very naughty boy"-Smiley :acute:.

Das Album "Parallels" ist Packed-Prog in allerfeinster Ausprägung.
 
Hmm, so endgültig wie es im DF klingt, ist das mit dem Ende wohl doch nicht:
http://powermetal.de/content/artikel/show-FATES_WARNING__Interview_mit_Ray_Alder,9935-1.html

Vor allem der erste Absatz lässt Grund zur Hoffnung.

Jim ist Jim. Konsequent in den Dingen, die er macht. Und noch nie als Lautsprecher bekannt, eher als Jemand, der einfach sein Ding durchzieht.

Möglich, dass er selbst aktuell ein wenig ermüdet ist von FW oder auch eher metallischer Musik an sich (seine Vorlieben für elektronische und auch ruhigere Sounds sind ja bekannt), vielleicht auch deshalb keine Interviews geben möchte - Spekulation.

Längere Auszeiten gab es ja immer mal, möglicherweise interpretierte man in die ersten Interviews von Ray diesbezüglich einfach zu viel hinein. Anders als bei den von mir erwähnten Rush oder Queen ist hier (gottlob!) kein wichtiges Bandmitglied verstorben, so dass man immer in der Hoffnung leben kann, dass da noch was kommt. Gleich, was geschieht, ändern kann man es ja ohnehin nicht - oder nur marginal durch Tonträgerkauf, Konzertbesuche (wenn auch momentan nicht drin), Mails an die Band etc.

FW stehen für mich seit vielen, vielen Jahren ganz weit vorne in der Liste der Lieblingsbands, neben Threshold (und ein paar wenigen Anderen) haben sie in meiner Welt das Kunststück geschafft, sich weder zu verbiegen, noch je ein schlechtes Album zu liefern. Gleich, wie es weiter geht: Danke schon mal bis hierher und nicht mehr lange bis Freitag ;-).

Und doch: ich gebe zu, diese Andeutungen haben mich tatsächlich traurig gemacht, gleich, ob sie sich nun bewahrheiten oder nicht. Schon seltsam, wie man Menschen mögen kann, die man zumeist nur durch einer Tonkonserve, eine Bühne und tolle Konzerte, durch Interviews oder auch Videos/DVD's/Blu-Rays kennt. Irre, was einem Musik geben kann und wie man in diese Kunst eintauchen kann, wie sie einen nicht zuletzt regelrecht prägt.
 
Boris Kaiser, der einzige beim Rock Hard den ich noch ernst nehmen kann, vergibt "nur" 8 Punkte für das neue Album.
Muss ich mir Sorgen machen?o_O
 
Zurück
Oben Unten