DEAF FOREVER - die achtunddreißigste Ausgabe

Zumal keiner von den Leuten, welche diesen Begriff verwenden, mir diesen jemals vernünftig erklären konnten. Außer, man bezeichnet "Ey Alter, komm, diese rührseligen Nazischnulzen und Gesellschaftsschmonzetten sind so 90er, das braucht keiner mehr" als vernünftige Erklärung.

Darauf jetzt erstmal eine Runde Betroffenheitsthrash.

Na warte es ab, es gibt sogar schon Post-Befindlichkeitspunk.
 
Wenigstens muss ich mir bei Dritte Wahl keinen Kopf drum machen, wo sie klar stehen und allzuviel Idioten bleiben im Publikum evtl. auch aus (keine Ahnung, seit Ende 90er nicht mehr gesehen). Waren bis auf die alten Kult-Aufnahmen ( "NVA"!) musikalisch nie so mein Ding, vllt. hole ich das mal nach. Aber großen Respekt vor der Art wie sie das machen und durchziehen. Kolumne von Gunnar empfinde ich als Bereicherung, darf gerne an Bord bleiben:)
(btw: was schlimmeres als die "Schlachtrufe"-Dinger, bis auf den ersten, gibt es wohl kaum...)
 
Wenigstens muss ich mir bei Dritte Wahl keinen Kopf drum machen, wo sie klar stehen und allzuviel Idioten bleiben im Publikum evtl. auch aus (keine Ahnung, seit Ende 90er nicht mehr gesehen). Waren bis auf die alten Kult-Aufnahmen ( "NVA"!) musikalisch nie so mein Ding, vllt. hole ich das mal nach. Aber großen Respekt vor der Art wie sie das machen und durchziehen. Kolumne von Gunnar empfinde ich als Bereicherung, darf gerne an Bord bleiben:)
(btw: was schlimmeres als die "Schlachtrufe"-Dinger, bis auf den ersten, gibt es wohl kaum...)

So geht es mir auch mit der Band. Musikalisch haben Dritte Wahl mich nie so bis in die letzte Faser begeistert, aber ich finde ihre Konsequenz und Einstellung super, weswegen ich mich durchaus als eine Art Fan bezeichnen würde, für den die Musik allerdings kaum eine Rolle spielt.
 
(btw: was schlimmeres als die "Schlachtrufe"-Dinger, bis auf den ersten, gibt es wohl kaum...)

Die "Deutsche Punkinvasion"-Reihe war auch echt scheiße :D (Gut, sie hatten "Vaterland" von VKJ, das kann man ihnen zugutehalten, das war es dann aber.) 90er-Deutschpunk ist insgesamt größtenteils sehr schwer erträglich, gerade auch mit diesen ganzen Metal-Gitarren. Ich kenne von Dritte Wahl nur "Militär" vom wiederum absolut großartigen zweiten "Sicher gibt es bessere Zeiten"-Sampler. Das Lied ist ein Hit.
 
Ich war Ende der 90er mal auf nem Dritte Wahl Konzert in Flensburg... mit Molotow Soda, glaub ich... , wo ich mich tierisch über die Band aufgeregt hab... aber meint ihr, ich könnte mich noch erinnern, warum? Wahrscheinlich gerade die Hirnzellen weggesoffen, in denen das gespeichert war. xD
 
Ich war Ende der 90er mal auf nem Dritte Wahl Konzert in Flensburg... mit Molotow Soda, glaub ich... , wo ich mich tierisch über die Band aufgeregt hab... aber meint ihr, ich könnte mich noch erinnern, warum? Wahrscheinlich gerade die Hirnzellen weggesoffen, in denen das gespeichert war. xD
Ich war auch mal auf nem Konzert (allgemein gemeint), damals, vor Corona....erinnern kann ich mich auch nicht wirklich (bei den Meisten zumindest :D:feierei:). Entsprechend war´s wohl gut.....;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die "Deutsche Punkinvasion"-Reihe war auch echt scheiße :D (Gut, sie hatten "Vaterland" von VKJ, das kann man ihnen zugutehalten, das war es dann aber.) 90er-Deutschpunk ist insgesamt größtenteils sehr schwer erträglich, gerade auch mit diesen ganzen Metal-Gitarren. Ich kenne von Dritte Wahl nur "Militär" vom wiederum absolut großartigen zweiten "Sicher gibt es bessere Zeiten"-Sampler. Das Lied ist ein Hit.
mit diesem Punkinvasions-Kram konnste mich auch schon immer jagen.. aber in den 90ern gab es neben viel Bullshit schon auch echt gute Deutschpunbands, die viel Spirit und v.a. politische, wie auch immer kritische Texte hatten und sich nicht vom unpolitischen Teil, der damals schwer in Mode war, ham aufsaugen lassen. Dazu Musik in unterschiedlichen Varianten. Hierzu zähle ich Scattergun, Circus Of Hate, Scheisse, USK, frühe Rawside, die ultraharten Recharge, Saugedesta, Psychisch Instabil, WWK, die großartigen Versaute Stiefkinder, The Annoyed, Lost World (!), Popperklopper (besser als der doofe Name), Korrupt, Rasta Knast, Strohsäcke, Worhäts usw.
 
Ich war Ende der 90er mal auf nem Dritte Wahl Konzert in Flensburg... mit Molotow Soda, glaub ich... , wo ich mich tierisch über die Band aufgeregt hab... aber meint ihr, ich könnte mich noch erinnern, warum? Wahrscheinlich gerade die Hirnzellen weggesoffen, in denen das gespeichert war. xD
müsste so '93 gewesen sein, haben wir mit Dritte Wahl und unseren damaligen Bands ein Konzert veranstaltet. War alles etwas seltsam und steif mit den Jungs, glaube das Drumrum war auch alles zu "assi", was es mir heute wohl auch wäre, aber Konzert war spitzenklasse! Und, wie gesagt, ich muss mir, so glaub' ich halt einfach, bei ihnen keinen Kopf drum machen, wo sie stehen, wenn man das so ausdrücken will. Kann man auch als Bequemlichkeit und den "einfachen Weg" deklarieren, aber ist mir grade heute umso lieber als mit irgendwelchen Spacken rumärgern zu müssen:). Sie waren jedenfalls immer wichtig und relevant für die Szene hier, ob sie das heute noch sind überhaupt keinen Plan.
 
Von Dritte Wahl kaufte ich mir das Debüt, als es frisch rauskam, da ging ich aufs Gymnasium und war eher Außenseiter. Ich möchte aber eine andere Erinnerung teilen: ich war beim Abschiedskonzert von Busch’n im M.A.U. in Rostock, er war schon schwerkrank, sah echt schlimm aus und wirklich jeder im Publikum musste heulen. Sie hatten dort gleich den neuen Basser vorgestellt, der mit dem Segen seines Vorgängers den Platz einnahm.
 
Habe mal eine Minitour mit denen gemacht, wir „jungen“ Burschen waren so heiß, dass wir schon am zweiten Abend nur noch auf Rentnerniveau agieren konnten. Popperklopper weitaus versierter, in allen Belangen. Egal, die waren cool.
Dritte Wahl übrigens auch (vor denen ich auch ein oder zwei mal spielen durfte, das waren wahrscheinlich die meisten Menschen, die mir je bei etwas zugeguckt haben, das ich gar nicht kann; schlimm.)

Was wollte ich eigentlich hier? Ach so: wenn die Welt auch in Trümmern liegt, auf eines ist Verlass: drei Menschen stehen in den Ruinen, einer erzählt von einer Band, der zweite konstatiert "das ist doch kein Punk", der dritte zählt irgendwelche Uraltbands auf, die möglichst scheiße waren, der zweite legt noch ein paar Bands drauf, dann schreibt der erste sechs Seiten für's Ox über irgendwelche Bartpunkbands, die noch schlimmer sind etc. usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "Deutsche Punkinvasion"-Reihe war auch echt scheiße :D (Gut, sie hatten "Vaterland" von VKJ, das kann man ihnen zugutehalten, das war es dann aber.) 90er-Deutschpunk ist insgesamt größtenteils sehr schwer erträglich, gerade auch mit diesen ganzen Metal-Gitarren. Ich kenne von Dritte Wahl nur "Militär" vom wiederum absolut großartigen zweiten "Sicher gibt es bessere Zeiten"-Sampler. Das Lied ist ein Hit.
Hehe ich fand die Schlachtrufe und Invasionen mit 15/16 damals größtenteils richtig geil und heute macht das in der richtigen Stimmung immer noch Bock :D
 
Zurück
Oben Unten