KISS

Alles Gute zum 71 Geburtstag Gene
kiss-gene-simmons-look.2jpg-1200x900.jpg
 
Ach so.

Bei uns hier gibt´s solche - aus Holz:

P1010069-300x225.jpg
Cool, sehen gut aus. Ich kenne das hier von der allemanischen Fasnet. Da rennen dann alle an Umzügen auch mit so Masken rum.
Aber mir geht das wiederum wie bei Dir vermutlich auch rein um ein Deko Objekt. Ich sammle allerlei kruden Nippes wenn es um Bands und Filme geht, hab den ganzen Keller voll mit Maske, Figuren und so Zeug und da ich großer KISS Fan bin glaube ich, dass die halt super gut kommt in meinem Keller neben dem Plattenspieler :D
 
K I S S - Listenwahn:

1974 Kiss 8/10
1974 Hotter Than Hell 7,5/10
1975 Dressed To Kill 7,5/10
1975 Alive 8,5/10
1976 Destroyer 8/10
1976 Rock And Roll Over 7,5/10
1977 Love Gun 7,5/10
1977 Alive II 7,5/10
1979 Dynasty 6/10
1980 Unmasked 4/10
1981 The Elder 3/10
1982 Creatures Of The Night 6,5/10
Der Rest ist bedeutungslos
 
Zuletzt bearbeitet:
finde THE ELDER uneingeschränkt geil. Wenn ich mir so Bands wie HÄLLAS und Ihrem Fantasy/ Proto Rock anschaue muß ich feststellen, geil... haben KISS schon 1981 gemacht. Klar war es eine unkonventionelle Platte, aber jetzt aus der Perspektive von 2020 finde ich das Teil super... ein Hybrid aus KISS, David Bowie und Hällas. Voll gut
 
K I S S - Listenwahn:

1974 Kiss 7,5/10
1974 Hotter Than Hell 7/10
1975 Dressed To Kill 6,5/10
1975 Alive 8,5/10
1976 Destroyer 7,5/10
1976 Rock And Roll Over 7/10
1977 Love Gun 7/10
1979 Dynasty 6/10
1980 Unmasked 4/10
1981 The Elder 5/10
1982 Creatures Of The Night 6/10

Nach etlichen Versuchen bleibe ich dabei: Hoffnungslos überbewertete Band, die ohne die Show und die Masken kaum jemanden hinterm Ofen hervorgelockt hätte.
 
Musikalische Qualitäten sind bei Kiss in erster Linie im Songwriting von Paul Stanley zu finden und im Gitarrenspiel von Ace Frehley. Auf der 95er Convention Tour beweisen Kiss, dass sie auch ohne jegliche Gimmicks musikalisch maximal mitreißen können. Mich persönlich begeistern Kiss obendrein über drei Jahrzehnte hinweg mit musikalischer Vielseitigkeit.
 
und das gilt für mich uneingeschränkt gar ebenfalls für die letzten Werke "Psycho Circus", "Sonic Boom" und "Monster"! Ich hoffe, da kommt nochmal was, Zeit wird's.

Besonders 'Monster' hat mich extrem positiv überrascht. Für mich persönlich ein tolles Album, auch wenn das Cover nicht das Gelbe vom Ei ist. Egal. Als alter Fan würde es mich auch nicht stören, wenn es das Abschiedsalbum sein würde. Aber ich hätte auch nichts gegen ein weiteres Album einzuwenden. 'Psycho Circus' und 'Sonic Boom' finde ich in ihrer Gesamtheit etwas schwächer als 'Monster', aber trotzdem gefallen sie mir gut bis sehr gut. Bei 'Psycho Circus' brauchte ich allerdings lange um dem Album was positives abzugewinnen. Ist aber alles Schnee von gestern.
 
Besonders 'Monster' hat mich extrem positiv überrascht. Für mich persönlich ein tolles Album, auch wenn das Cover nicht das Gelbe vom Ei ist. Egal. Als alter Fan würde es mich auch nicht stören, wenn es das Abschiedsalbum sein würde. Aber ich hätte auch nichts gegen ein weiteres Album einzuwenden. 'Psycho Circus' und 'Sonic Boom' finde ich in ihrer Gesamtheit etwas schwächer als 'Monster', aber trotzdem gefallen sie mir gut bis sehr gut. Bei 'Psycho Circus' brauchte ich allerdings lange um dem Album was positives abzugewinnen. Ist aber alles Schnee von gestern.
ich war von "Monster" auch sehr positiv überrascht, ein schön kerniges, in sich stimmiges Album, bei dem man mekrt, dass über das Songwriting nachgedacht wurde statt "oh, sollten mal wieder was machen"-Schnellschuss. Große Hitdichte, von denen "Freak" klar mein Fave ist, ein 101%-Paul Stanley-Hit! "Sonic Boom" finde ich ähnlich gut. Klar, der Titelsong zündet auf der "Psycho Circus" sofort, aber auch andere Tracks sind cool. Ja, wenn "Monster" der Abschied wäre, er wäre würdig genug. Aber ich hoffe schon nochmal auf was. Jugendliebe ist Jugendliebe;)
 
Zurück
Oben Unten