《Death Metal Top 10》《2020》

EatYourEntrails

Till Deaf Do Us Part
Was waren für Euch denn so die Highlights bisher in diesem Jahr?
Ich find, da kam echt ne Menge geiler
Scheiß wenn man so drüber nachdenkt...

Meine Top 10s:

LPs
01. Cemetery Filth - Dominion
02. Necrot - Mortal
03. Skeletal Remains - The Entombment Of Chaos
04. Void Rot - Descending Pillars
05. Napalm Death - Throes Of Joy In The Jaws Of Defeatism
06. Disavowed - Revocation Of The Fallen
07. Incantation - Sect Of Vile Divinities
08. Ulcerate - Stare Into Death And Be Still
09. Sinister - Deformation Of The Holy Realm
10. Graceless - Where Vultures Know Your Name

EPs
01. Church Of Disgust - Consumed By Slow Putrefaction
02. Carnal Ruin - The Damned Lie Rotting
03. Hyperdontia - Excreted From The Flesh
04. Thorn - The Encompassing Nothing
05. Tribe of Pazuzu - King of All Demons
06. Dreichmere - The Fruit Of Barren Fields
07. Carnal Tomb - Descend 0ä
08. Cordyceps - Betrayal
09. Napalm Death - Logic Ravaged By Brute Force
10. VoidCeremony - Entropic Reflections Continuum: Dimensional Unravel
 
Zuletzt bearbeitet:
10. VoidCeremony - Entropic Reflections Continuum: Dimensional Unravel
Ist ein Album, keine EP.

Nicht viel geordert an 2020er DM-Hörmaterial. Beliebige Reihenfolge:

Defeated Sanity - The Sanguinary Impetus
VoidCeremony - Entropic Reflections Continuum: Dimensional Unravel
Ulthar - Providence
Ruin Lust - Choir of Babel

Und Ende Oktober erscheint Autopsy - Live in Chicago.
 
Es gab einige wirklich tolle Scheiben, allen voran NAPALM DEATH,VADER, CONQUEST ICON, BLACK CURSE , SKELETAL REMAINS,MORTA SKULD oder auch DEHUMAN REIGN. Aber da toppe ich jetzt mal noch nicht rum. Aber hinsichtlich des Dm-Album des Jahres muss die Antwort hier definitiv BENEDICTION heißen, denn ich bin da eh Fan seit dem Debüt, ab dem Zweitling noch mehr und endgültig. Ingrams Rückkehr allein ist schon das totale Freudenereignis für mich und daß dann noch diese Überbombe "Scriptures" rauskam ist das Sahnehäubchen. Glaub nicht,daß da noch was mit-oder rankommt,auch wenn die Liste der noch nicht gehörten Releases recht lang ist ( SINISTER,THANATOS, INCANTATION,KATAKLYSM... ); allein die Tasache, daß ich angesichts des Dauerhörens von "Scriptures" keinen Drang verspüre, was aufzuarbeiten, spricht für BENEDICTIONS Allmacht.
 
Na vielen Dank auch, meine Regale sind eh schon voller Platten. Wo soll ich mit all dem Zeugs hin? Geiler Stoff wird hier gelistet, in den letzten Wochen war ich - auch durch erstmaligen Kauf des DF - so begeistert von Musik wie seit Ewigkeiten nicht mehr. Ich habe mir auch seit Jahren nicht mehr so vieel neue Alben gekauft wie jetzt. Mit Toplisten halte ich mich allerdings bis Ende Jahr zurück.
 
Bei mir ist die Benediction bisher die einzige Scheibe, die in der Sammlung gelandet ist. Am Ende des Monats noch die neue Carcass-EP.
 
Für mich war es bisher von den Releases her echt ein geiles Jahr !

Auf Platz 1. Sind bei mir "BENIGHTED" mit "Obscene Repressed" gelandet, mega geiles Album was für mich fast auf Augenhöhe mit deren Überalbum "Asylum Cave" steht!

Auf Platz 2. Haben sich für mich völlig aus dem nichts kommend "SADISTIC MUTILATION" mit "Pathological Experiments" geprügelt!
Hätte nie damit gerechnet, dass da nach 14 Jahren nochmal was kommt und dann gleich noch so ein Brett!!!

Platz 3. Belegen "TWITCH OF THE DEATH NERVE" mit "A Restingplace For The Wrathful" schön straightes BDM Album das einfach Spaß macht zu hören.

Platz 4. Sind "INGESTED" mit "Where Only Gods May Tread". Das Album gefällt mir durch die Bank sehr gut, allerdings wird es gegen Ende etwas arg experimentell.

Und Platz 5 geht an "DEFEATED SANITY" mit "The Sanguinary Impetus". Zum Glück sind sie ihrem Stil treu geblieben und haben nicht weiter experimentiert.

Jetzt bin ich noch sehr auf die neue "SCATOLOGY SECRETION" gespannt und sonst war es das für mich eigentlich schon.

Hab dieses Jahr aber sehr viel Musik entdeckt die mir die letzten Jahre entgangen ist wie z.b. die letzte "UNFATHOMABLE RUINATION" oder das "ODIUSEMBOWEL" Release von 2016 :D
 
Also ist für dich auch Napalm Death Schlumpfmusik?
Was is eigentlich Schlumpfmusik?

Nicht zu ernst nehmen. ND kommt natürlich in die Top 5, ist aber kein reiner Death Metal. Und ich mag auch viele der hier genannten Scheiben, war im Moment aber konsterniert, dass keiner dieses Meisterwerk von den Kiwis erwähnt.

Schlumpfmusik: dazu eine kurze Anekdote - als ich 16/17 Jahre war, war ich auf den ersten Parties und da wurde v.a. der damals angesagte Pop-Punk gehört. Ich mochte damals vor allem Metallica, aber auch ein paar der bekannteren Hardcore-Bands wie Biohazard. Bei einer Party war ein Typ mit der Spectral Sorrows CD von Edge Of Sanity. Ich hab ihn interessiert gefragt, was das so für Musik ist. Er meinte, das wäre das Härteste, was ich je gehört hätte. Härter als Slayer?-fragte ich. Slayer ist dagegen Schlumpfmusik, sagte er.
Und seither ist das für mich so ein geflügeltes Wort...
 
Mercyless, Disavowed, Necrot, Skeletal Remains, Incantation.
Dehuman Reign und die kommende Of Feather and Bone sollten auch ganz oben bei mir landen.
Es gab auch wieder ein paar nette Alben von quasi unbekannten Acts wie z.B. Shezmu oder Liquid Flesh.


2020 war bei mir aber eher ein Black Metal Jahr. Viele Sachen haben mich beim ersten Reinhören wenig überzeugt, von daher kommt mir dieses Jahr subjektiv im Vergleich zu den letzten 3 Jahren recht schwach vor.
20BS haben z.B. dieses Jahr quasi gar nichts rausgebracht, was mich jetzt vollkommen überzeugt hätte. Die letzten Jahre hätte ich dort fast alles blind bestellen können.
 
Zurück
Oben Unten