SAUFEN! Thread - Welche Alkoholika bevorzugt ihr/trinkt ihr aktuell?

Legger Störti Atlantik-Ale. Ich trink dieses herbe und sehr grapefruitige Sprudelwunder ja am liebsten im Sommer, wenn das Tagesgestirn sein übles Spiel treibt und einem die Hitze die Schuhsohlen wegschmilzt, aber streng genommen ist es mein Lieblingsbier zu jeder Jahreszeit.

stoertebeker_atlantik.png
 
Hopfensünde von der Dortmunder Bergmann Brauerei

2020-10-1720-31-161189700941.jpg

Ah, Beugelbuddelbier ist doch einfach immer ein Gewinner. Na gut, fast immer. Neulich hatte ich in den verwunschenen Gassen Dead City Neviges eines, ich glaub, es war ein Fiege, das ich tatsächlich nicht auszutrinken gepackt habe. Nicht etwa, weil ich zu duhn gewesen wäre (Ruhe!), sondern weil das Zeug einfach zu sehr nach Baustelle schmeckte. Allerdings hatte ich zuvor ein Hanse Porter, danach schmeckt wahrscheinlich alles wie Schlachtermeister Klaböttkes Ferkelschredder von innen...!
 
Ah, Beugelbuddelbier ist doch einfach immer ein Gewinner. Na gut, fast immer. Neulich hatte ich in den verwunschenen Gassen Dead City Neviges eines, ich glaub, es war ein Fiege, das ich tatsächlich nicht auszutrinken gepackt habe. Nicht etwa, weil ich zu duhn gewesen wäre (Ruhe!), sondern weil das Zeug einfach zu sehr nach Baustelle schmeckte. Allerdings hatte ich zuvor ein Hanse Porter, danach schmeckt wahrscheinlich alles wie Schlachtermeister Klaböttkes Ferkelschredder von innen...!
Der Unterschied zwischen den beiden und die Reihenfolge war so bisschen gewagt. Bestes: Gesichtsausdruck dann zu „Ne, das ist mir zu Baustelle!“. Hahaha! Ich konnte das arme Fiege aber nicht mehr verteidigen, war irgendwie nicht mehr so reagibel. Wobei das Hanse Porter aber echt unglaublich lecker war.
 
Der Unterschied zwischen den beiden und die Reihenfolge war so bisschen gewagt. Bestes: Gesichtsausdruck dann zu „Ne, das ist mir zu Baustelle!“. Hahaha! Ich konnte das arme Fiege aber nicht mehr verteidigen, war irgendwie nicht mehr so reagibel. Wobei das Hanse Porter aber echt unglaublich lecker war.

Ich könnte wetten, dass mir das Fiege unter anderen Umständen, sprich mit reinem und unverdorbenem Gaumen, sehr gut reinlaufen würde. Aber nach Mondscheinschnaps und Porter sollte man wahrscheinlich besser nur Grillanzünder oder Quellwasser trinken, um nicht umgewemmst zu werden.
 
Ah, hier werden ja die richtigen Gespräche geführt! Da steige ich doch gleich mal fein ein mit bestem Bauarbeiterbier:
Paderborner-pils-05-21460.jpg
Uh, der feine Herr trinkt das edle Gebräu aus der Flasche.
Gabs bei uns immer nach der Probe auf dem Weg nach Hause beim Zwischenstop an der Tanke, verkauft vom Tankstellenpärchen (beide >60 Jahre und IMMER rauchend hinter der Kasse sitzend, IMMER beide mit Stubbi vor sich. Sie mit sonnenbankgegerbtem Dekolleté, er Typ Grummelbär mit guter Laune).
Aber ich schweife ab - das Paderborner gabs bei uns natürlich standesgemäß aus der guten Dose.
 
Jedem das Seine, aber ich mag mein Bier lieber pur....so wie von der Natur gewollt ;):feierei::feierei:

Klar, aber Bier ist ein Getränk mit so vielen Facetten und Möglichkeiten, dass man nie sagen kann: DAS Bier... Wenn du einer bist, der am liebsten nur Lager oder ähnliches trinkt, rate ich dir: lass dich auf die Reise ein und probier mal unvoreingenommen was Neues. Bier kann so spannend sein und ist viel mehr als der unkomplizierte Dichtmacher aus der Dose.
 
Ich merk so langsam. Musikalisch werden wir uns nicht näher kommen aber auf anderer Ebene schon :D
Also ich fand ja finnisches Sauna bad immer besten:D
Wo findet man den sowas? :D
Tatratea? Hab ich mal von slowakischen Kunden von uns, die direkt dort (Hohe Tatra) ansässig sind, geschenkt bekommen. Kannte ich vorher auch nicht, aber kriegst du hier auch (u.a. hier: https://www.vodkahaus.de/karloff-tatratea-72-outlaw-tea-liqueur). Die Flaschen halten ne Weile, harhar. Aber ab und an hat man da schon Bock drauf!
 
Zurück
Oben Unten