Crust Punk / HC-Punk / D-Beat / Powerviolence

könnte auch in den Punk-Thread passen, aber weil da Leute von u.a. Misery, Ash Eater und Troublemaker dabei sind und D-Takt nicht selten rult, nun denn. BONEFIRE aus Minneapolis mischen, wie soviele andere halt auch, Discharge und Motörhead oder so und nennen das Punk injected Heavy Metal. Kann man stehen lassen. Ich höre aber auch typischen Minneapolis-Sound raus, was mir eh gut reinläuft. Drum mal die aktuelle LP von 2019 "Fade And Decay". Inepsy, Black Panda und Co. auch nicht allzuweit weg.
https://bonefireact2.bandcamp.com/
a3305647141_7.jpg
 
Ja mach das.

Der Exorzismus am Anfang der LP ist extrem.

Kennt denn hier wer die alte Band vom Sänger Hauke? Das war eine der ersten deutschen Emo Bands namens Age (deutsch ausgesprochen) aus Wolfsburg. Zuvor war er noch in Waidmanns Unheil.
 
Mit "But The Shadows Have Foes" gibt´s übrigens, neben dem ganzen belanglosen Kram, auch ne gute Blackened Neo Crust Band oder wie auch immer man das Genre betiteln mag.
Sound geht Richtung Fall Of Efrafa, ist aber deutlich mehr im Hardcore Punk angesiedelt und bietet dabei zudem Elemente von Black Metal.
Großartige Atmosphäre, herrliche Gitarren und auch die Stimme brennt sich ein.
Der Vorgänger "Sparks Unknot the Flesh" war übrigens auch großes Kino!

https://btshf.bandcamp.com/album/the-subject-of-pain
 
Zurück
Oben Unten