Paradise Lost

Die Doppel CD ist schon Pflicht!

https://www.amazon.co.uk/Draconian-.../ref=tmm_acd_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=&sr=

81RC531IpQL._AC_SL1500_.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde "Obsidian" als würdiges Alterswerk einstufen, nicht das beste Album, aber auch nicht das "schlechteste", eben eine kleine Werkschau ihrer Kariere, bei der keine Risiken eingegangen wurden. Man sitzt schon ein wenig im Schaukelstuhl, auf der Veranda und sieht gelassen, dem Sonnenuntergang entgegen, mit dem Gedanken im Hinterkopf, es sich vlt. irgendwann einmal noch zu beweisen, wenn der letzte Cognac getrunken und die letzte Zigarette geraucht wurde und es wieder Zeit wird, sich die Nacht zum Untertan zu machen.
Dafür fehlen mir dann doch die etwas hitlastigen Hooklines, die etwas gemäßigtere Alben vor Medusa und The Plague Within ausgezeichnet haben.
Das wabert alles viel zu sehr vor sich hin - um nicht zusagen, dass sich das Songmaterial wohl selber vor Langeweile auf den Sack geht.
 
9
Und mal wieder ein beknackter Re-Release:
https://www.draconiantimes.co.uk/

Wer Wert auf Vollständigkeit legt, mag versucht sein, die CD-Version zu kaufen. Warum sollte auch der Vinyl-Käufer an den damaligen Bonustracks Interesse haben. o_O
Allerdings fehlen die B-Seiten der Forever Failure-Single. Insbesondere Fear würde ich arg vermissen. Und die doofen Doppel-LPs mit drei Liedern je Seite gehen mir auch auf den Piss. :thumbsdown:

/rantmode off :D


Gerade erst bei Amazon gesehen,und schon drauf gefreut,diese Platte zu einem fairen Kurs zu bekommen.

Aber 30 Euro ist schon heftig.

Aber scheint in Mode zu sein und es geht noch mehr (z.B. Machine Head-Burn my Eyes für 45 Euro!!!!).

Die spinnen doch....
 
Habe mir jetzt auch die neue Paradise Lost gegeben, find ich richtig gut und tausendmal besser als der absolut langweiligen Vorgänger, keine Ahnung was die sich dabei Gedacht haben, ausserdem finde ich Funeral Doom eines der langweiligsten und ödesten Genre an sich.
Finde ja super wenn Paradise Lost mehr Doom haben und the Plaque within war auch genial aber die Langweile auf Medusa war schon echt schlimm, neben Host das schlechteste was die je gemacht haben.
Zum Glück haben die auf Obsidian alles wieder richtig gemacht
 
Zurück
Oben Unten