4 the Gamers

Ich finde aktuell irgendwie alles langweilig. Ein interessantes Indi-game mit innovativem Gameplay wäre nochmal nice. Andererseits bin ich gerade aber zu faul mich in ausufernd komplexe Spielmechaniken reinzudenken. Schwierig alles ... :hmmja:

Ohne Flachs... Ich hatte nun echt Spaß mit ein paar kleinen Titeln z.B. Overcooked 2 oder Fall Guys. Leichte Kost für 20-30 Minuten, besonders mit Freunden im Multiplayer. Nicht zu vergessen Tony Hawk. Leicht zu lernen, schwer zu meistern, aber auch immer für 2-3 Runden gut. Vielleicht hilft das ja ein wenig ;-)
 
Leichte Kost für 20-30 Minuten ...

Genau das :D Fast Food Gaming ist genau das, was ich gerade brauche ^^

Wie geil sieht denn übrigens dieses Game aus?


maxresdefault.jpg
 
Alt werden? Alt sein !! :D Aber auch Retro Spiele zünden aktuell nicht ^^

Hast Du es mal mit Hades probiert? Ein Rogue-Light mit Suchtfaktor. Man kann jederzeit pausieren, ein Run dauert zwischen 10 und 30 Minuten. Sterben gehört dazu, aber selbst das Sterben frustet nicht, denn man bekommt pro Run immer einiges an Währung, die man dann in dauerhafte Verbesserungen stecken und für den nächsten Run nutzen kann.
Jeder neue Run ist anders, man muss sich Synergien erarbeiten, durch Räume schnetzeln, Bosse besiegen, Entscheidungen treffen und vieles mehr.
Die Charaktere sind toll gezeichnet, die Grafik ist nicht Retro sondern Comichaft-modern, es gibt eine richtige Story und der Humor kommt auch nicht zu kurz.

Ich war vor kurzem auch sehr Spiele-müde, mich hat nichts begeistert. Oft war es mir einfach zu aufwendig, mich in ein Spiel zu fuchsen. Hier ist das aber ganz anders, ein schneller Run geht immer und es macht höllisch Spaß!

 
Gestern mit nem Kumpel Stilt Fella gezockt. Jeder für sich und über Voice. Wenn einer deutlich länger als der Andere gebraucht hat für nen Level hat man dem Zugeschaut über die Steam Übertragung. Sind auch recht weit gekommen ^^
 
Gerade am
Banner-BlossomTales.jpg


zocken. Dabei handelt es sich um einen richtig guten Zelda Klon in 8bit Optik. Die Geschichte wird wunderschön präsentiert..der Großvater erzählt seinen Enkelkindern die Geschichte der Heldin Lilly. Die Geschichte dieser Lilly spielt man nun nach, während immer mal wieder Textboxen aufploppen wo der Großvater das nächste Reiseziel Lillys preisgibt.
Manchmal kommen auch Situationen vor, da streiten sich die drei, was denn nun in der Geschichte passiert:

Ich betrete eine Brücke und werde von Banditen und deren Anführer angehalten.....daraufhin beginnt ein Gespräch zwischen den beiden Enkeln was der Anführer nun genau ist...eine Piratenkönigin, oder ein Werwolf?
Und man kann dann auswählen was der Anführer nun genau ist..und bekämpft dann nen Werwolf oder halt die Piratenkönigin. Beide haben dann natürlich unterschiedliche Fähigkeiten.
Oder ein Dorf wird angegriffen.....der Großvater kann sich nicht mehr genau erinnern ob es Golems oder Dunkelmagier waren...auch hier kann man sich entscheiden, was denn nun das Dorf angreift und schlussendlich von mir bekämpft werden muss.

Die beiden Dungeons, die ich bis jetzt gespielt habe sind schön designt, auch wenn man manche Räume wirklich eins zu eins von Zelda geklaut hat....dafür sind die "Rätsel" klassischer Retro Rpg kram, wie es auch in den zelda spielen war: Platten aktivieren, Steine verschieben usw. Nichts herausragend, aber es macht einfach Spaß.
Generell muss man sagen...das Spielt zieht seine größte Faszination daraus, dass es eine mehr als nur liebenswürdige Zelda Hommage ist...vieles, selbst das Inventar und die Karte, sind 1:1 aus den Zelda Spielen entnommen. Aber stört mich das? Absolut nicht..zwischen all den "neumodischen" Rpgs wirkt Blossom Tales angenehm altbacken und sollte für jeden Fan des ersten Zeldas und des SNES Ablegers A Link to the Past ein Pflichtkauf sein. Das Spiel gibt es derzeit im Nintendo E-Shop um 50 % reduziert....eine kostenlose Demo kann man sich vorab auch herunterladen.
 
Alt werden? Alt sein !! :D Aber auch Retro Spiele zünden aktuell nicht ^^

... wenns bei mir soweit war, daß mich nichts mehr kickte kam zum Glück immer ein neuer Yakuza Teil raus und dann war die (Gaming-)Welt wieder in Ordnung... zum Glück kommt bald der Ableger Like a Dragon, sonst wüßte ich auch nicht weiter.
oder halt Cyberpunk, ne ;)
 
Hast Du es mal mit Hades probiert? Ein Rogue-Light mit Suchtfaktor. Man kann jederzeit pausieren, ein Run dauert zwischen 10 und 30 Minuten. Sterben gehört dazu, aber selbst das Sterben frustet nicht, denn man bekommt pro Run immer einiges an Währung, die man dann in dauerhafte Verbesserungen stecken und für den nächsten Run nutzen kann.
Jeder neue Run ist anders, man muss sich Synergien erarbeiten, durch Räume schnetzeln, Bosse besiegen, Entscheidungen treffen und vieles mehr.
Die Charaktere sind toll gezeichnet, die Grafik ist nicht Retro sondern Comichaft-modern, es gibt eine richtige Story und der Humor kommt auch nicht zu kurz.

Ich war vor kurzem auch sehr Spiele-müde, mich hat nichts begeistert. Oft war es mir einfach zu aufwendig, mich in ein Spiel zu fuchsen. Hier ist das aber ganz anders, ein schneller Run geht immer und es macht höllisch Spaß!


Ich werde es wohl mal versuchen, hab eschon viel gutes gehört, auch wenn Rogue Like nicht so mein Ding ist eigentlich.

Gerade am
Banner-BlossomTales.jpg


zocken. Dabei handelt es sich um einen richtig guten Zelda Klon in 8bit Optik. Die Geschichte wird wunderschön präsentiert..der Großvater erzählt seinen Enkelkindern die Geschichte der Heldin Lilly. Die Geschichte dieser Lilly spielt man nun nach, während immer mal wieder Textboxen aufploppen wo der Großvater das nächste Reiseziel Lillys preisgibt.
Manchmal kommen auch Situationen vor, da streiten sich die drei, was denn nun in der Geschichte passiert:

Ich betrete eine Brücke und werde von Banditen und deren Anführer angehalten.....daraufhin beginnt ein Gespräch zwischen den beiden Enkeln was der Anführer nun genau ist...eine Piratenkönigin, oder ein Werwolf?
Und man kann dann auswählen was der Anführer nun genau ist..und bekämpft dann nen Werwolf oder halt die Piratenkönigin. Beide haben dann natürlich unterschiedliche Fähigkeiten.
Oder ein Dorf wird angegriffen.....der Großvater kann sich nicht mehr genau erinnern ob es Golems oder Dunkelmagier waren...auch hier kann man sich entscheiden, was denn nun das Dorf angreift und schlussendlich von mir bekämpft werden muss.

Die beiden Dungeons, die ich bis jetzt gespielt habe sind schön designt, auch wenn man manche Räume wirklich eins zu eins von Zelda geklaut hat....dafür sind die "Rätsel" klassischer Retro Rpg kram, wie es auch in den zelda spielen war: Platten aktivieren, Steine verschieben usw. Nichts herausragend, aber es macht einfach Spaß.
Generell muss man sagen...das Spielt zieht seine größte Faszination daraus, dass es eine mehr als nur liebenswürdige Zelda Hommage ist...vieles, selbst das Inventar und die Karte, sind 1:1 aus den Zelda Spielen entnommen. Aber stört mich das? Absolut nicht..zwischen all den "neumodischen" Rpgs wirkt Blossom Tales angenehm altbacken und sollte für jeden Fan des ersten Zeldas und des SNES Ablegers A Link to the Past ein Pflichtkauf sein. Das Spiel gibt es derzeit im Nintendo E-Shop um 50 % reduziert....eine kostenlose Demo kann man sich vorab auch herunterladen.


Uah geil, wie zeldrig ist das denn? Und es ist sogar aufm PC spielbar <3
 
Uah geil, wie zeldrig ist das denn? Und es ist sogar aufm PC spielbar <3

Ich würd sagen...zeldriger geht es gar nicht mehr.
Das Spiel hat auch eigene nette Ideen, aber Kampfstil, die Welt und die Dungeons atmen regelrecht den Spirit der alten Zelda-Spiele.
Allein die Wirbelattacke mit dem Schwert wurde 1:1 übernommen, und etwas aufgepeppt sodass man nach dem Wirbeln direkt nen Sprungangriff ausführen kann.

Hier mal der sehr schöne Trailer, der das Spiel wirklich perfekt zusammenfasst:
 
Ich würd sagen...zeldriger geht es gar nicht mehr.
Das Spiel hat auch eigene nette Ideen, aber Kampfstil, die Welt und die Dungeons atmen regelrecht den Spirit der alten Zelda-Spiele.
Allein die Wirbelattacke mit dem Schwert wurde 1:1 übernommen, und etwas aufgepeppt sodass man nach dem Wirbeln direkt nen Sprungangriff ausführen kann.

Hier mal der sehr schöne Trailer, der das Spiel wirklich perfekt zusammenfasst:

Haha, was für ein Klon :D aber what ever, wenns Bock macht, dann zock ich das :)
 
Ich bin auch zum totalen Casual gamer geworden. Quasi. Zocke wie ein Wilder, aber ausser WRECKFEST echt ausnahmslos FORTNITE und ROCKET LEAQUE. Für mehr hab ich einfach keinen Bock. FALL GUYS pack ich max 2 his 3 Runden. Das Ding stresst mich kolossal.
 
Ich bin auch zum totalen Casual gamer geworden. Quasi. Zocke wie ein Wilder, aber ausser WRECKFEST echt ausnahmslos FORTNITE und ROCKET LEAQUE. Für mehr hab ich einfach keinen Bock. FALL GUYS pack ich max 2 his 3 Runden. Das Ding stresst mich kolossal.

So geht es mir mittlerweile grundsätzlich bei Multiplayer Titeln ;)

Ich hab dafür einfach keinen Nerv mehr. Die wenige Zeit die ich neben Arbeit, Sport, Hund, Freundin und Haushalt mittlerweile habe will ich nicht damit vergeuden von nem 17-jährigen, der an einem Tag mehr zocken kann als ich in einer Woche, permanent über den Haufen geschossen zu werden.
Ich habe bis vor wenigen Monaten noch viel CoD und Apex Legends gezockt, aber das stresst mich einfach zu sehr. Da zocke ich lieber etwas, wo mein Spielspaß nicht abhängig davon ist ob mein Gegner ein angehender Progamer ist oder nicht.
 
Wieviele Kronen habt ihr bei Fall Guys ? :D

Gestern hat die neue Saison bei MK11 begonnen. Zum Glück ist der Skin den ich will auf nem niedrigem Rank.
 
apps.62121.64148876922571625.4747b43e-3d86-49fc-aa97-ee00c70af4e5.763042e2-6d13-4a8a-a21d-b07d9f5f2cca


Mit dem ersten Teil von Assassin's Creed beginne ich heute mal etwas, was ich schon seit Ewigkeiten vorhatte: Einen kompletten Zweitdurchlauf durch sämtliche Teile des Franchises. Ich verbinde einfach sehr viele schöne Erinnerungen und Momente mit dieser Reihe, die mich seit dem Abi, dem Studium sowie bis über den Berufseinstieg hinaus stets begleitet hat. Leider ist die Zeit zum Zocken mittlerweile recht rar gesät, aber ich hoffe mal dennoch, dass ich mir ein- oder zweimal die Woche einige dieser wunderschönen Erlebnisse aus der damaligen Zeit und ein bisschen mein altes Ich von vor zehn Jahren zurückholen kann. :D

Und los geht's. :jubel:

Und weiter geht's:

Diesel%2Fproductv2%2Fassassins-creed-2%2Fhome%2FGameName_Store_Landscape_2560x1440-2560x1440-a8545b10c58f9568a0089a31280d9546d183f932.jpg
 
American Fugitive.

Indie-Game im GTA-II Stil, mit quasi 2D-Grafik. Hatte unfassbar viel Potential und auch macht im Ansatz auch ganz viel richtig, aber am Ende bleibt ein sehr mittelmäßiges Spiel mit furchtbar schwachem Missionsdesign.
Schade, ich hatte mir echt mehr erwartet, da GTA-II auch mein zeitloser Fave der Spielereihe ist :/
 
Ich hab dafür einfach keinen Nerv mehr. Die wenige Zeit die ich neben Arbeit, Sport, Hund, Freundin und Haushalt mittlerweile habe will ich nicht damit vergeuden von nem 17-jährigen, der an einem Tag mehr zocken kann als ich in einer Woche, permanent über den Haufen geschossen zu werden.
Ich bin überhaupt keine Multiplayer-Freundin, und wenn mir dadurch die angebliche Zusatzladung Spielspaß entgeht, dann sei's drum.
Ich gehe da völlig mit @Glaurung1308 konform.
Dementsprechend kurz war meine Multiplayer-Karriere. Vor Jahren habe ich mal irgendeinen Xbox-Racer online versucht, aber wurde jedes Mal nach spätestens einer halben Rennminute so derbe gegen die Bande gewemst, dass ich nicht nur chancenlos war, sondern auch noch geifernd vor Wut. Ich habe ne lange Rennspiel-Vergangenheit und stelle mich dabei sicher nicht blöd an, aber diese behämmerten Bleifuß-Kinder zerstören einem jedes Fünkchen Spielspaß.
Aber ich will mal meinen, dass ich halt sowieso Gamer-Einzelgängerin bin. Mich strengt ja selbst ein Onlinegame wie Backgammon gegen einen menschlichen Kontrahenten an, und auch wenn ich fair verliere, möchte ich das Tablet dann oft am liebsten an die Wand knallen.
Also nix für mich.
 
Moin,

suche Empfehlungen für ein Gamepad (PC/Windows). Bin absoluter Gelegenheitszocker, muss daher kein High End-Dingen sein.
Danke im voraus.
 
Moin,

suche Empfehlungen für ein Gamepad (PC/Windows). Bin absoluter Gelegenheitszocker, muss daher kein High End-Dingen sein.
Danke im voraus.
da kann man nicht wirklich viel falsch machen.... bin auch Gelegenheitszocker und hab mir vor nem Jahr im Villringer ein Gamepad von CSL für 12,99 gekauft
astrein das Teil, quasi eine Kopie des xbox Controllers
 
Zurück
Oben Unten