All-In-One Plattenspieler - Taugt das was?

SBS

Deaf Dealer
Denke darüber nach meinem alten Herren sowas hier zu schenken. Er hat den Wunsch geäußert gerne ab und zu mal wieder eine alte Platte aufzulegen. Ist kein starker Musikliebhaber und/oder Soundfetischist.

Dachte sowas könnte die einfachste Lösung sein und sähe auch noch recht schick aus.

61STvJDqA8L._AC_SL1200_.jpg


Da ich kein Vinyl-Typ bin ... Was meint ihr? Totaler Müll oder geht es für solche Zwecke klar?

Solche Dinger gibt es zuhauf, geht jetzt weniger um das Modell sondern mehr um diese Art Spieler.
 
Hach wie schön...
ich hab meinem Vater zu seinem 70.en ein ähnliches Modell geschenkt, damit er seine alten Hollies-, Supertramp- und John Denver-Platten wieder hören kann.
Er ist hochzufrieden und summt seitdem wieder vermehrt Melodien (No milk today z.B)
Also mein Fazit ist ganz klar, lohnenswert, wenn dein Papa nur der Musik seiner Jugend lauschen möchte
 
Hach wie schön...
ich hab meinem Vater zu seinem 70.en ein ähnliches Modell geschenkt, damit er seine alten Hollies-, Supertramp- und John Denver-Platten wieder hören kann.
Er ist hochzufrieden und summt seitdem wieder vermehrt Melodien (No milk today z.B)
Also mein Fazit ist ganz klar, lohnenswert, wenn dein Papa nur der Musik seiner Jugend lauschen möchte
So ähnlich auch das Feedback von meinem Opa. War erfreut darüber, hat es ein paar Mal genutzt. Das war's dann aber auch. Jetzt verstaubt das Ding und man ist froh, nicht zu viel Geld ausgegeben zu haben. Wenn Soundqualität eh kein Kriterium ist, erfüllt sowas seinen Zweck.
 
  • Like
Reaktionen: SBS
Als Kind hatte ich auch so ein ähnliches Gerät und es hat damals meinen Ansprüchen genügt.
Wenn dein Herr Papa sonst nur Küchenradio hört und keine gehobenen Ansprüche an den Klang hat, sollte der Sound vermutlich ausreichend sein.
Ich würde jedenfalls keine Unsummen ausgeben, nur um ab und zu mal alte Platten hören zu können.
 
  • Like
Reaktionen: SBS
In der Regel sind solche schicken Retro-Teile, wie zB auch die CROSLEY Spieler, ziemliche Plattenfräsen. Sprich: nicht sonderlich gut für die geliebten Scheiben. Ich würd da also nichts wertvolles drauf abspielen. Aber für gelegentliche Nutzung und normale, gebrauchte Platten mit Sicherheit tauglich. Ich denke, für nostalgische Gefühle -auch soundtechnisch- geht das wohl klar für deinen alten Herren.
 
  • Like
Reaktionen: SBS
Zurück
Oben Unten