EVILDEAD

Ich bin bestimmt kein Soundfetischist aber da würde ich (leicht) widersprechen. Finde das etwas SEHR bassbetont, und ich meine nicht das Instrument, sondern den Gesamtsound. Das klingt für meine komischen Ohren etwas dumpf, was den (supergeilen!) Klampfen etwas die Power nimmt. In meinen Ohren wohlgemerkt. Da haben die Comebacks von BLOOD FEAST, RIGOR MORTIS oder AGGRESSION, um mal vergleichbare Bands zu nennen, etwas präziser gesägt. Ist jetzt nichts, was mir die Platte vermiesen würde, zieht das ansonsten saustarke Teil aber ein wenig runter, ist aber auch meckern auf hohem Niveau.

Da muss ich gestehen, ich habe das Album bisher nur auf Youtube über den Fernseher hören können, der ist nicht auf Musikkonsum ausgelegt, gerade Bässe bringt er nicht so rüber.

Die drei genannten Bands kenne ich alle nur vom Namen und mal irgendwann kurz reinlauschen, da kann ich keinen Vergleich ziehen.
Die drei Truppen rödeln in meiner Erinnerung auch noch mal eine ganze Ecke aggressiver als EvilDead.
 
Dann nimm als Vergleich einfach die Underworld, da stimmt so ziemlich alles. Ich meine jetzt den Sound, bei den Songs hat das Debüt die Nase vorn.
 
Das neue Album ist stark! Insbesondere Greenhouse und Seed of Doubt sind mega. :top::jubel:Der Sound könnte allerdings auch nach meinen Ohren etwas mehr Power vertragen.
Was die alten Sachen angeht, kann ich nicht sagen ob The Underworld oder Annihilation of Civilization besser ist. Sind beides 10 Punkte Alben!:top:
 
RHF 2011, auf dem Camping Platz:
"Ey, bist Du nicht der Typ der Future world so misshandelt hat?" - "Schuldig."

Hiermit beantrage ich Gesangsunterricht bei Terrorzone666, denn ganz unten ist es auch sehr einsam. Bin sehr einsam und werde gequält. Der Typ von Skull and Bones ist hier, hat mittlerweile graue Haare, schlechte Zähne und behauptet der Sänger von Iron Maiden zu sein.
Ich muss hier raus, hilf mir.
 
Ich rätsele auch gerade, warum das neue Teil vielerorts eher kühl aufgenommen wurde - denn es sägt und hämmert ziemlich genau so, wie ich es mir von Evildead erhoffe. Für mich gibt es hier keine Längen, und auch über die Hooks kann ich nicht wirklich meckern. Den Sound finde ich allerdings auch nicht ganz optimal, insgesamt etwas zu dumpf geraten und die Gang Shouts stellenweise etwas übersteuert. Dem Hörgenuss schadet das aber kaum. Für mich wohl das Thrash-Highlight des Jahres (muss noch mal durch meine Listen gehen, vielleicht habe ich ja was vom Jahresanfang vergessen).
 
Ich rätsele auch gerade, warum das neue Teil vielerorts eher kühl aufgenommen wurde - denn es sägt und hämmert ziemlich genau so, wie ich es mir von Evildead erhoffe. Für mich gibt es hier keine Längen, und auch über die Hooks kann ich nicht wirklich meckern. Den Sound finde ich allerdings auch nicht ganz optimal, insgesamt etwas zu dumpf geraten und die Gang Shouts stellenweise etwas übersteuert. Dem Hörgenuss schadet das aber kaum. Für mich wohl das Thrash-Highlight des Jahres (muss noch mal durch meine Listen gehen, vielleicht habe ich ja was vom Jahresanfang vergessen).

So!
 
lief jetzt ein paar Mal im Auto und auch zuhause (wo ich immer etwas abgelenkter bin und nicht so richtig zuhöre). reiht sich gut ein, als drittes Album völlig okay...wenn es ein paar Jahre nach den ersten beiden erschienen wäre. nicht falsch verstehen, ich kann mit dem Album gut leben, mir wäre eine leichte Sound Modifizierung nur passender gewesen. man darf 2020, auch als Thrash Band, gerne ein wenig mit der Zeit gehen.

Songs an sich finde ich gelungen, aber nicht überragend. ist ein cooles Thrash Album, leider aber nicht mehr.
 
Doch, gefällt mir gut. Man hätte gerne etwas öfter aufs Gaspedal treten können, aber passt schon.

Wer in seinen Texten die Umweltverschmutzung anprangert muss halt mit dem Fahrrad in s Studi fahren, oder zumindest nicht unnötig schnell mit dem Auto, um die Emission zu reduzieren.

Das ist also bloß konsequent zu Ende gedacht. Und da soll mal einer sagen, bei Thrash ginge es nur um Bier und Metal-Party
 
Wer in seinen Texten die Umweltverschmutzung anprangert muss halt mit dem Fahrrad in s Studi fahren, oder zumindest nicht unnötig schnell mit dem Auto, um die Emission zu reduzieren.

Das ist also bloß konsequent zu Ende gedacht. Und da soll mal einer sagen, bei Thrash ginge es nur um Bier und Metal-Party

Bei dem Thrash, den ich mag ging es nie NUR um Beer und Party sondern immer auch um sozialkritische Themen. Hat sich dann halt durch die Blutschneisen die Slayer geschlagen haben etwas vom Schwerpunkt verlagert. Aber hey, Thrash kommt nicht zufällig aus der Punk/HC-Ecke!
 
Ich gestehe, dass ich nie der große Evildead-Fan war, beide bisherige Alben aber durchaus mag und auch regelmäßig höre. Von United States Of Anarchy habe ich daher nichts erwartet, aber ich wurde selten so positiv überrascht. Auch dieses Album wird mich nicht zum Überfan machen, aber die Band hat es wirklich geschafft, alle ihre Trademarks von vor 30 Jahren ins Hier und Jetzt zu transportieren. Das Songwriting ist sehr gelungen, der Sound ist wie damals, sogar die Vocals klingen nicht gealtert. Das Album klingt wie aus der Zeit gefallen, im positivsten Sinne ein totaler Anachronismus. Auch wenn aktuelle Alben von Exhorder , Heathen oder Sacred Reich mir auf ihre Art durchaus gefallen, den alten Spirit gibt es nur bei Evildead. Danke dafür!
 
Ich gestehe, dass ich nie der große Evildead-Fan war, beide bisherige Alben aber durchaus mag und auch regelmäßig höre. Von United States Of Anarchy habe ich daher nichts erwartet, aber ich wurde selten so positiv überrascht. Auch dieses Album wird mich nicht zum Überfan machen, aber die Band hat es wirklich geschafft, alle ihre Trademarks von vor 30 Jahren ins Hier und Jetzt zu transportieren. Das Songwriting ist sehr gelungen, der Sound ist wie damals, sogar die Vocals klingen nicht gealtert. Das Album klingt wie aus der Zeit gefallen, im positivsten Sinne ein totaler Anachronismus. Auch wenn aktuelle Alben von Exhorder , Heathen oder Sacred Reich mir auf ihre Art durchaus gefallen, den alten Spirit gibt es nur bei Evildead. Danke dafür!

Und ein weiteres Beispiel für "Matty hat immer Recht".

Gerade die Exhorder ist suuuuuuper geil geworden, die höre ich immer wieder mal richtig gern. Klingt zwar bis auf 2 neue und den Demo Songs nicht mehr nach Brutalo-Thrash-Rüpeln, aber damit hatte ich auch nicht gerechnet. Und solang die Musik geil und authentisch ist, why not.
 
Zurück
Oben Unten