Eure Anlage - wo spielt die Musik?

Thema Lautsprecher, bin ein alter Vinyl Fan und hab so manche Mettal-Perlen die einfach auf den Teller müssen, also kein Digitalfreund :). Meine alten Denon Lautsprecher haben neulich leider den Geist aufgegeben und jetzt müssen schnell neue her. Hab mal im Netz recherchiert und bin nicht sicher was für welche ich kaufen soll. Bin auf einen netten Ratgeber gestossen für Highend Boxen, will schon was richtig gutes und bin auch bereit etwas tiefer in die Börse zu greifen. Habt ihr vielleicht einen Tip? Gerne hier mal der Link zu dem Ratgeber https://www.diehifiberater.de/high-end-lautsprecher-test/
Die Nubert Lautsprecher find ich recht spannend, gibt auch noch allgemeine Infos rund um das Thema. Immer diese Entscheidungen - hellyeah :)
 
Durch aus, kommt halt drauf an, wie tief die Tasche ist :D mir würden die Jade 5 voll reichen.
Jade 5 hätte ich gerne, aber bei Kind, Haus und die ansässige Regierung macht mir da ein Strich durch die Rechnung. :hmmja:

habe im Wohnzimmer die Diamond 9.5er, die sich vor allem neutraler Sound bemerkbar machen, und im Hobby Zimmer sind noch alte Kenwood Lautsprecher, die demnächst durch Diamond 11.2 ersetzt werden.
Angetrieben werden die von einem alten Stereo Verstärker Denon DRA-585RD :feierei:
 
Kennt hier manchmal jemand die Teufel Ultima 40 Standlautsprecher. Trage mich mit dem Gedanken die zu kaufen....wollte aber vorher einfach nur wissen, ob die für unsere Art Musik wirklich was taugen?
 
Beste Boxen die du für die Preiskategorie bekommen kannst. Sind super, werd ich mir irgendwann auch mal besorgen.
 
Kennt hier manchmal jemand die Teufel Ultima 40 Standlautsprecher. Trage mich mit dem Gedanken die zu kaufen....wollte aber vorher einfach nur wissen, ob die für unsere Art Musik wirklich was taugen?
Das Vorgängermodell steht hier im Wohnzimmer. In der Preisklasse echt gut. Hat mich dazu bewegt, für das Musikzimmer die damals sündhaft teuren Definition 5 zu kaufen. Hab ich nie bereut.
 
Wer fast 3000,- für Teufel-Boxen ausgibt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!
Das stimmt, denn er hat - zumindest für ein Zimmer - deutlich zu viele Boxenpaare bestellt.

Kennt hier manchmal jemand die Teufel Ultima 40 Standlautsprecher. Trage mich mit dem Gedanken die zu kaufen....wollte aber vorher einfach nur wissen, ob die für unsere Art Musik wirklich was taugen?
Ich bin mit meinen zufrieden. Aber: die wollen eine entsprechende Raumgröße und einen Hörer, der es etwas bass-lastiger mag.
 
Das stimmt, denn er hat - zumindest für ein Zimmer - deutlich zu viele Boxenpaare bestellt.


Ich bin mit meinen zufrieden. Aber: die wollen eine entsprechende Raumgröße und einen Hörer, der es etwas bass-lastiger mag.
Die kleine Anlage im Wohnzimmer, die große im Musikzimmer, wie ich sagte.
 
Zurück
Oben Unten