Der Sludge-Thread

Teilweise sludgige Angelegenheit aus Dänemark. Läuft mir grad sehr gut rein. Wem Baroness, Isis oder Mastodon zusagt, könnte auch hier gefallen dran finden.

https://bersaerk.bandcamp.com/album/sol

Jou, ich find die Scheibe auch super. Absolut lohnenswert, noch dazu alles mit viel Herzblut im DIY-Verfahren von der Band selbst an den Start gebracht - für mich eine echte Entdeckung:

https://forum.deaf-forever.de/index...ft-jetzt-teil-vi.15035/page-1530#post-2332199
 
Tja, wo tut man denn meine Lieblingsfranzosen namens "Celeste" nur hin? Was ist das für ein Genre? Manche sagen Post-Metal, bißle Hardcore, manche irgendwas mit Nidrodingens-Black Metal (??), aber sicherlich auch ne gehörige Portion Sludge. Auf jeden Fall mach ich mir schon mal zwecks Vorfreude ein rotes Lämpchen an die Birne:D.

Celeste
The studio session for our upcoming album just started !
Two weeks of hard work are coming, especially for
Chris Edrich
If you want to get daily news about it (pictures, short videos, audio snippets...) please follow us on Instagram
www.instagram.com/celeste_band
 
Tja, wo tut man denn meine Lieblingsfranzosen namens "Celeste" nur hin? Was ist das für ein Genre? Manche sagen Post-Metal, bißle Hardcore, manche irgendwas mit Nidrodingens-Black Metal (??), aber sicherlich auch ne gehörige Portion Sludge. Auf jeden Fall mach ich mir schon mal zwecks Vorfreude ein rotes Lämpchen an die Birne:D.

Celeste
The studio session for our upcoming album just started !
Two weeks of hard work are coming, especially for
Chris Edrich
If you want to get daily news about it (pictures, short videos, audio snippets...) please follow us on Instagram
www.instagram.com/celeste_band

Ich bin grad erstaunt, dass es die noch gibt
 
Ich bin grad erstaunt, dass es die noch gibt
...und die haben auch ziemlich expansiv bis Corona getourt. Aber klar, das ist eine Band, die insbesondere in "Metal-Medien" so gut wie nie erscheint. Eigentlich ne spannende Frage, warum das so ist. Die Band ist ja seit knapp 15 Jahren auch in Deutschland sehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...und die haben ja auch ständig ziemlich expansiv bis Corona getourt. Aber klar, das ist eine Band, die insbesondere in "Metal-Medien" so gut wie nie erscheint. Eigentlich ne spannende Frage, warum das so ist. Die Band ist ja nun schon knapp 15 Jahre auch in Deutschland sehr aktiv.

die Touren fanden halt auch außerhalb meines Aktionsradius statt...aber egal, freu mich auf die Neue
 
...und die haben auch ziemlich expansiv bis Corona getourt. Aber klar, das ist eine Band, die insbesondere in "Metal-Medien" so gut wie nie erscheint. Eigentlich ne spannende Frage, warum das so ist. Die Band ist ja seit knapp 15 Jahren auch in Deutschland sehr aktiv.
Ja, wie mein Vorredner über mir schon schrieb, liegt das vielleicht ein bisschen an den Hardcore-Wurzeln der Band. Ein weiterer typischer Grund für Nicht-Stattfinden in der Metal-Szene: "falsches" Label. Celeste sind bei Denovali, da ist sonst viel Elektronik/Ambient-Stoff und kaum Metal.
Wobei ich schon den Eindruck habe, dass sie auch unter Metalheads einige Anhänger haben. Ist eben kein Mainstream-Metal, sondern ziemlich dissonantes Geschrote.

Ich fand die Jungs vor allem live immer geil (guten Sound vorausgesetzt), zumindest in Ba-Wü waren sie viel unterwegs und dementsprechend oft habe ich sie schon gesehen. Zusammen mit Nebel, Strobo und Stirnlampen war das meist ein schönes Krachgewitter!
 
Celeste sind schon ziemlich im Metal unterwegs. Haben beim Droneb(e/u)rg, Brutal Assault, Summer Breeze gespielt, mit Inter Arma, Primitive Man, DWeF getourt, ...

Wer Celeste mag, hat hoffentlich auch Rorcal auf dem Schirm:
https://rorcal.bandcamp.com/album/vilagvege
Danke fürs Erinnern!
Wenn ich meine Konzertpläne vom Frühjahr nicht völlig falsch in Erinnerung habe, dann hätte ich Rorcal im April zusammen mit Phantom Winter live gesehen. Rorcal kannte ich da nur vom Namen, aber fand es beim Reinhören echt gut. Muss das Gehörte aber nochmal auffrischen.
 
Danke fürs Erinnern!
Wenn ich meine Konzertpläne vom Frühjahr nicht völlig falsch in Erinnerung habe, dann hätte ich Rorcal im April zusammen mit Phantom Winter live gesehen. Rorcal kannte ich da nur vom Namen, aber fand es beim Reinhören echt gut. Muss das Gehörte aber nochmal auffrischen.
Ja, im April ist für mich auch ein Konzert ausgefallen. Ärgerlich, hätt sie gern mal wieder gesehen.
2011 haben sie sogar mit Celeste in Berlin im (alten, guten) Festsaal gespielt. Mit Dirge, Toner Low, Kasan und Gorilla Monsoon. Feiner Abend.
 
Kein reiner Sludge, aber die einzigen Erwähnungen von Black Tusk waren hier im Thread. Die Herren haben auf Bandcamp zu Name your Price eine Rari/ B-Seiten Compilation rausgehauen. Hatte die Band, ehrlich gesagt, voll vergessen, aber das macht gerade tierisch Spaß.
https://blacktusk.bandcamp.com/album/years-in-black
fand die immer so "o.k"...
hab die mal zusammen mit Fu Manchu in NYC gesehen, live waren die echt klasse!
Seinerzeit noch mit dem verstorbenen Basser :-(
 
Man glaubt es nicht, man glaubt es nicht. Die neue Eyehategod scheint nun tatsächlich im Frühjahr 2021 zu erscheinen.

"It's called A History of Nomadic Behavior and it's due in spring 2021 via Century Media".

125931602_10215142001742132_5646883775934991820_o.jpg


Kopiert aus einem Artikel einer Online-Zeitschrift mit dem Titel "Brooklyn Vegan" (?!!). Jimmy Bower ist ganz sicher vegan :D.
https://www.brooklynvegan.com/eyeha...Aakqr6KLCHt1eD67LG33-M5b-3nA-Ym-GLvAk-KbfpUUA
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten