ATLANTEAN KODEX + guests (Social Distanced) 5.12.2020 Posthalle Würzburg

Bei der aktuellen Situation sehe ich da eher dunkelschwarz.
Mal abgesehen davon, dass trotzdem, falls es stattfinden sollte, ein mulmiges Gefühl bleibt, ein paar Stunden in der muffigen Posthalle unter hunderten singfreudigen Leuten zu verbringen...
 
Außerdem ist die Posthalle nicht muffig, wenn da nur 250 Leute drin sind, die sich höchstens auf dem Weg zur Theke oder zum Klo mal bewegen und ansonsten brav an ihrem Platz sitzen oder stehen!

:D
Muss/darf man denn da zur Theke? Ist bei diesen Konzepten nicht immer Bedienung am Platz um genau dieses Gelaufe zu unterbinden?
 
Muss/darf man denn da zur Theke? Ist bei diesen Konzepten nicht immer Bedienung am Platz um genau dieses Gelaufe zu unterbinden?
Also ich war auf fünf unterschiedlich bestuhlten Corona-Konzerten (zw 150 und 200 Besucher) und überall durfte man jederzeit seinen Platz verlassen und Getränke holen. Mundschutz mußte man natürlich aufsetzen, durfte nur am Platz abgenommen werden.
 
Das ist nun auch kein zielführender Beitrag. Ich denke, das die Leute ein gut durchdachtes Konzept haben und wer sich ein Ticket besorgt hat, wird das für sich genau abgewogen haben und mitnichten mit einem mulmigen Gefühl der Veranstaltung beiwohnen, ansonsten bleibt man dem einfach fern!
Warum sollte ein Post, der subjektives Empfinden wiedergibt "zielführend" sein und hat ein Post, der subjektives Empfinden wiedergibt keinen Platz in einem "Forum"?
 
In der jetzigen Situation auf ein Konzert zu hoffen, so schwer es sein mag, ist schlicht unverhältnismäßig. Wäre auch inkonsequent vom Staat, wenn es zugelassen wird (bis 100fachen Personenkontakt mehr als normal erlaubt). Klar ist es schade, aber man sollte sich in dieser Zeit vermehrt auf das Allgemeinwohl fokussieren, das hat aus meiner Sicht Vorrang. Glaube nicht, dass es stattfindet.
 
Offizielle Ansage steht wohl noch aus. Ich persönlich hab' die Veranstaltung aber schon so gut wie abgehakt.

Kein Hotel gebucht bisher.
 
Da sich Bund und Länder nicht auf eine rechtlich bindende Aussage eingien konnten, müssen wir euch leider leider leider auf den kommenden Mittwoch vertrösten. Eine verlorene Woche für alle....Bitte habt Verständnis
 
Da sich Bund und Länder nicht auf eine rechtlich bindende Aussage eingien konnten, müssen wir euch leider leider leider auf den kommenden Mittwoch vertrösten. Eine verlorene Woche für alle....Bitte habt Verständnis
Das sollte jeder haben. Kenne nur den Auszug aus der PK mit Merkel, Söder und Co. und der Vertröstung auf den 25.11.

Aktuell soll jeder Kontakt vermieden werden, auch im privaten Bereich. Die Zahlen hier in Oberbayern sind am Stagnieren, mal etwas runter, mal etwas rauf. Gaststätten und Hotels arbeiten auf Sparflammenbetrieb oder sind komplett geschlossen.
Für den Lkrs. Starnberg, 7-Tages-Inzidenz laut LGL: 106,83
(Stand: 18.11.2020, 8 Uhr , Quelle)

Was soll am 05.12. anders sein als jetzt? Wer kann ein Festival verantworten? Will nicht schwarz malen, aber als Gefährdeter habe ich richtigen Respekt allein beim Einkaufen. Ich drücke euch die Daumen.
 
Es ist natürlich klar, wo die Reise hingehen wird, aber ohne die Anweisung von oben können wir die Entscheidung leider nicht treffen. Sehr aufreibend für alle...
 
Ich bin nur dankbar, das ihr überhaupt den Mut hattet unter den aktuellen Bedingungen, so einen Event zu planen.
Und klar freuen wir ( oder eher ich, meine Freundin weiss noch gar nichts von ihrem Glück. Wollte ihr das Ticket Ende des Monats zum Geburtstag schenken :) ) uns auf diese Veranstaltung.
Aber ich denke ihr habt ein mehr als tragbares Konzept erarbeitet. Für die Sicherheit der Gäste ist durch ausreichend Abstand gesorgt. Falls die Veranstaltung stattfinden kann, könnt ihr sie mit gutem Gewissen durchziehen.
Sollte die Regierung jedoch entscheiden, daß die Einschränkungen für alle länger erforderlich sind, dann ist das eben so und muss auch aktzeptiert werden.
Also sollte wir alle geduldig warten bis ihr was Konkretes ankündigen könnt und sagen danke für eure grossartige Idee während wir weiter hoffen :top:
 
127189291_10157308216467030_6255811322002268232_o.jpg


Hallo Freunde,

ihr ahnt es sicher schon, aber in der derzeitigen Lage haben wir keine guten Neuigkeiten.
Es ist uns nicht erlaubt das DIGITAL DICTATORS Festival am 05.und 06. Dezember zu veranstalten.

Wir sind gezwungen auf unbestimmte Zeit zu verschieben. Einen sofortigen neuen Termin erachten wir bisher als zu unsicher und wir wollen euch eine nochmalige Verschiebung ersparen. Deswegen warten wir vor der Terminvergabe die Entwicklung ab. Tickets behalten natürlich ihre Gültigkeit.

Wir hatten sehr gehofft mit dieser Veranstaltung wieder etwas Freude in diese Zeiten bringen zu können, doch auch mit aller Anstrengung ist uns das nicht möglich. Wir danken euch, für euer Verständnis und hoffen, dass wir bald bessere Nachrichten für euch haben.

Cheers
Kiri und Oli



english version:



Hello friends,

I'm sure you already guessed it, but in the current situation we don't have good news.
We are not allowed to host the DIGITAL DICTATORS Festival on December 5th and 6th.

We are forced to postpone indefinitely. Right now, we consider an immediate new date to be too uncertain and we want to avoid another postponement. That's why we will wait and see how the situation develops before announcing the new date. Tickets stay valid of course.

We had very much hoped to be able to bring some joy back with this event in these times, but even with all our efforts, this is not possible for us. We thank you for your understanding and hope that we will have better news for you soon.

Cheers
Kiri and Oli
 
Ich zitiere mich einfach von Facebook:

Es tut mir sehr Leid für euch. Ihr habt ein tolles Konzept entworfen, aber es sollte einfach nicht sein. Danke für den Versuch, es irgendwie möglich zu machen. Aber 2020 liegt es eben nicht in unseren Händen. Dann eben irgendwann später!
 
Zurück
Oben Unten