AC/DC - Power Up (13.11.2020)

Gibt viele Alben des Jahres, aber ich finde es dann doch schwierig die miteinander in einen Topf zu werfen, deswegen gutes altes Schubladendenken:)

Kategorie: RnR = AC/DC knapp hinter Bruce Springsteen
Kategorie: Thrash = Testament knapp vor Evildead/Onslaught/Poltergeist
Kategorie: Prog: Psychotic Waltz
Kategorie: HM = Armored Saint
Kategorie: Death = Benediction
Kategorie: Punk: Dritte Wahl

Merke gerade, dass ich diese Liste auch zum Beispiel 1989 hätte machen können:)
 
Lustig ist übrigens, was hier im Forum alles als Hype bezeichnet wird, wenn man sich dagegen anschaut, was rund um Power Up alles abgeht: zum Frühstück in der Süddeutschen auf der Titelseite gleich die Ankündigung, dass im Feuilleton die neue AC/DC besprochen wird, das Review dort als Aufmacher ist dann eher eine Beschreibung des kulturellen Phänomens AC/DC, Power Up gefällt dem Autor weniger.

Beim Drogenmüller (München, im Tal) dann vorhin gleich mal großer Aufsteller direkt oben an der Rolltreppe, alleine vom Vinyl (wegen dem ich hin bin, exklusiv dort in gelb mit Poster) mehr als 30 Exemplare, vor mir zwei Hausfrauen (die sicher bei einem der letzten AC/DC-Konzerte klatschenderweise in der Reihe vor mir waren), eine schnappt sich das Vinyl, die andere eine CD. Danach bin ich noch in den Supermarkt zum Einkaufen, dort auch alles voller Power Up-CDs und über die Lautsprecher läuft sie natürlich auch. Das alles in nur 2 Stunden und ohne Kontakt zu RTL oder Bild. Mir ist das aber jetzt schon zu viel.

Aber im Gegensatz zu den beiden Hypewellen 2008 und 2014 stimmt diesmal die musikalische Qualität und das ist ja mal die Hauptsache.
 
Ich habe bisher ja echt gezögert... Und auch noch keinen Ton gehört...

Aber anscheinend ist die Power Up ja wirklich stark. Also muss sie vielleicht doch noch verhaftet werden....
 
Nope, kein Abrisskalender, da ich das Album schon etwas länger haben durfte und knappe 30 Durchgänge locker hinter mir haben dürfte. In meiner Welt ist es das ziemlich unerwartete Album des Jahres, eines für mich recht starken Jahres sogar. In Deiner ist es das nicht. Alles gut :):feierei:


...musikalische Sozialisation in den 90ern, und so, ne ;)
gez.
ein einsamer 94er Motley Crue-Liebhaber
Ne ne. Das ist Zufall. Ich bewerte das schon objektiv ;)
 
Gerade bei den ersten Tönen von "Demon Fire" dachte ich so: "Ach, guckmalan, ZZ Top spielen auf der Platte auch 'nen Song!"
Mittlerweile klingt's aber wieder wie AC/DC. ;)
 
Nach Back in Black nun The Return in Red? Oh, hell yeah! Eine passendere Farbwelt hätte sich für dieses glosende, hitzige und stets kurz vor dem Brand stehende Album kaum finden lassen. Ich hätte nie damit gerechnet, aber AC/DC packen mich noch mal so richtig da, wo der Rock'n'Roll Ursprung und Ziel zugleich hat. Was für ein komplett verrücktes Jahr, ey...!
 
Bin (nach all den Jahrzehnten, wie so mancher hier) schwer angetan!
Wie frisch und energiegeladen. Und die Widmung an Malcolm war ja sowieso gesetzt.
Vor lauter Herrjeh beim Herausfummeln der CD gleich das "Case" zerstört... :feierei:
 
Zurück
Oben Unten