AC/DC - Power Up (13.11.2020)

Ne ne. Das ist Zufall. Ich bewerte das schon objektiv ;)
Na, dann lassen wir die "Rote" doch einfach mal Track By Track im fairen Duell gegen die "Blaue" antreten.

Realize vs. Hard As A Rock 1:0 (Realize dribbelt den Ball doppelt so schnell wie der harte Fels gerollt wird...)
Rejection vs. Cover You In Oil 1,5:0,5 (Unentschieden. Das Ölbad war, ist und wird immer mein liebste Versautheit von Ballbreaker bleiben. Aber mit Rejection erwächst ein neuer Favorit in meiner AC/DC-Playlist)
Shot In The Dark vs. The Furor 2,5:0,5 (Knapper Sieg für Shot In The Dark, da The Furor ein geiles Riffing hat und irgendwie diesen WASP-mäßigen "Schicksalsrocker auf einsamen Highway" rezitiert, nur in langsam)
Through The Mists Of Time vs. Boogie Man 2,5:1,5 (Sieg für den Schrankhocker. Überraschender Blues, der so dermaßen langsam groovt, dass es schon nicht mehr Stiff Upper Lipp-opamäßig ist)
Kick You When You're Down vs. The Honeyy Roll 3,5:1,5 (Kick it like Beckham... und ab durch die Torwand (oben links!) mit der Honigrolle)
Witch's Spell vs. Burnin' Alive 4,5:1,5 (Burnin' Alive ist einfach gute zwei Minuten zu lang und nervt irgendwann...)
Demon Fire vs. Hail Caesar 5:2 (Tolles Duell auf Augenhöhe - Unentschieden. Zwei knackige Riff Rocker. Dem Caesaren wird zwar auch wieder zwei Minuten zu lang gehuldigt, aber das dafür richtig guuuuuut)
Wild Reputation vs. Love Bomb 6:2 (eins der klarsten Duelle dieses Abends... Love Bomb ist so dermaßen Standard und Brian hier auch nicht wirklich in Form... einzig das Solo zum Ende der zweiten Minuten gefällt)
No Man's Land vs. Caught With Your Pants Down 6,5:2,5 (Unentschieden. No Man's Land hat den besseren Refrain, CWYPD dafür diesen spitzbübischen Groove, den Demon Fire heuer wieder aufgreift und noch besser transportiert)
Systems Down vs. Whiskey On The Rocks 6,5:3,5 (Sieg für den Hochprozentigen, der das hier locker nach Hause groovt)
Money Shot vs. Ballbreaker 6,5:4,5 (Ballbreaker, das Album, hat definitv das bessere Finish in diesem Duell. Der Titelsong hat zwar auch nur Standardriffs, aber die Darbietung ist KNAPP besser als Money Made... äh... Money Talks... ach Honey...)
Code Red vs. Big Gun 7,5:4,5 [Nachspielzeit, damit alle Songs 2020 vs. 1993-1995 der Rick Rubin-Ära sich zeigen dürfen] (Big Gun ging mir schon bei Veröffemtlichung so sehr auf den Sack... dieses Arnie-Video ist so unlustig... mit Phill Rudd an den Drums würde dieser Song ROCKEN. Aber soo... groovt ein gutklassiges Code Red das locker @home)

Macht am Ende ein klares 7,5 : 4,5 für Power Up

Flasche leer. Habe fertig. Was erlauben @Bexham ?
 
Wanderup meldet Vollzug!

125084623_3555409824520106_5311863056711304271_o.jpg


Hab die jetzt 1,75 mal gehört und kann jetzt schon sagen, dass die Platte ein ganz grosser Wurf geworden ist!
Morgen nach der Arbeit wird die Lauscherei intensiviert. Da freu mich schon auf High Voltage Rock'n'Roll mit einem leckeren
Gerstenbrand zur Wirkverstärkung!
 
Wanderup meldet Vollzug!

125084623_3555409824520106_5311863056711304271_o.jpg


Hab die jetzt 1,75 mal gehört und kann jetzt schon sagen, dass die Platte ein ganz grosser Wurf geworden ist!
Morgen nach der Arbeit wird die Lauscherei intensiviert. Da freu mich schon auf High Voltage Rock'n'Roll mit einem leckeren
Gerstenbrand zur Wirkverstärkung!

Aha, auch MM- Käufer, den Flaschenöffner werde ich gleich mal testen.
Das Album durfte schon rotieren, ich bin begeistert von den alten Herren.

Ich zitiere mal den Kulturteil in unserer Regionalzeitung:


Die Risikogruppe schlägt zurück

Nie waren sie so wertvoll wie heute: Nach diversen gesundheitlichen Tiefschlägen in den vergangenen Jahren schien für AC/DC das letzte Stündlein geschlagen zu haben. Doch mit dem heute erscheinenden Album „Power Up“ melden sich die australischen Hardrock-Veteranen zurück, als wäre nie etwas gewesen.
 
Ich weiß, ich hab schon erwähnt, dass Through the mists of time mein Favorit ist, aber ich muss da jetzt noch was hinzufügen, weil ich nicht dachte, dass das ACDC bei mir noch mal schafft:
Der Song bereitet mir die gleiche Gänsehaut, wie es damals Moneytalks getan hat, als ich den Song zum ersten Mal gehört hab. Das war ne lange Zeit so ein richtiges Rauf-und-runter-hör-Lied für mich, und ich glaube, das ist mit Mists of time echt das Gleiche. Da schwappen echt Gefühle über... kennt Ihr das, wenn da plötzlich so ein Lied läuft, das einem die Socken rückwärts auszieht und bei dem man eine Brausetablette im Bauch zerzischen fühlt? So gehts mir da grade...
 
Na, dann lassen wir die "Rote" doch einfach mal Track By Track im fairen Duell gegen die "Blaue" antreten.

Realize vs. Hard As A Rock 1:0 (Realize dribbelt den Ball doppelt so schnell wie der harte Fels gerollt wird...)
Rejection vs. Cover You In Oil 1,5:0,5 (Unentschieden. Das Ölbad war, ist und wird immer mein liebste Versautheit von Ballbreaker bleiben. Aber mit Rejection erwächst ein neuer Favorit in meiner AC/DC-Playlist)
Shot In The Dark vs. The Furor 2,5:0,5 (Knapper Sieg für Shot In The Dark, da The Furor ein geiles Riffing hat und irgendwie diesen WASP-mäßigen "Schicksalsrocker auf einsamen Highway" rezitiert, nur in langsam)
Through The Mists Of Time vs. Boogie Man 2,5:1,5 (Sieg für den Schrankhocker. Überraschender Blues, der so dermaßen langsam groovt, dass es schon nicht mehr Stiff Upper Lipp-opamäßig ist)
Kick You When You're Down vs. The Honeyy Roll 3,5:1,5 (Kick it like Beckham... und ab durch die Torwand (oben links!) mit der Honigrolle)
Witch's Spell vs. Burnin' Alive 4,5:1,5 (Burnin' Alive ist einfach gute zwei Minuten zu lang und nervt irgendwann...)
Demon Fire vs. Hail Caesar 5:2 (Tolles Duell auf Augenhöhe - Unentschieden. Zwei knackige Riff Rocker. Dem Caesaren wird zwar auch wieder zwei Minuten zu lang gehuldigt, aber das dafür richtig guuuuuut)
Wild Reputation vs. Love Bomb 6:2 (eins der klarsten Duelle dieses Abends... Love Bomb ist so dermaßen Standard und Brian hier auch nicht wirklich in Form... einzig das Solo zum Ende der zweiten Minuten gefällt)
No Man's Land vs. Caught With Your Pants Down 6,5:2,5 (Unentschieden. No Man's Land hat den besseren Refrain, CWYPD dafür diesen spitzbübischen Groove, den Demon Fire heuer wieder aufgreift und noch besser transportiert)
Systems Down vs. Whiskey On The Rocks 6,5:3,5 (Sieg für den Hochprozentigen, der das hier locker nach Hause groovt)
Money Shot vs. Ballbreaker 6,5:4,5 (Ballbreaker, das Album, hat definitv das bessere Finish in diesem Duell. Der Titelsong hat zwar auch nur Standardriffs, aber die Darbietung ist KNAPP besser als Money Made... äh... Money Talks... ach Honey...)
Code Red vs. Big Gun 7,5:4,5 [Nachspielzeit, damit alle Songs 2020 vs. 1993-1995 der Rick Rubin-Ära sich zeigen dürfen] (Big Gun ging mir schon bei Veröffemtlichung so sehr auf den Sack... dieses Arnie-Video ist so unlustig... mit Phill Rudd an den Drums würde dieser Song ROCKEN. Aber soo... groovt ein gutklassiges Code Red das locker @home)

Macht am Ende ein klares 7,5 : 4,5 für Power Up

Flasche leer. Habe fertig. Was erlauben @Bexham ?
Spätestens wo The Furor hier nicht gewinnt kann man das Lesen aufhören und den Notarzt anrufen ;)
 
Der Song bereitet mir die gleiche Gänsehaut, wie es damals Moneytalks getan hat, als ich den Song zum ersten Mal gehört hab.
Genau so ging mir das bei dem Song heute morgen im Auto auf dem Weg zur Arbeit. Ich habe mich über mich selbst gewundert, dass ich bei AC/DC nochmal eine Gänsehaut bekomme. Aber da bin ich ja nicht der Einzige. Beruhigend.
 
Hm. Obwohl ich AC/DC durch The Razor's Edge musikalisch so ziemlich alles zu verdanken habe, haben sie mich irgendwann zwischen Stiff Upper Lip und Black Ice verloren. Hab die neue jetzt zwei mal versucht zu hören und musste beide Male nach der Hälfte abbrechen. Ich kann das gar nicht so genau greifen, aber es hat mich nicht nur nicht gepackt, sondern sogar regelrecht abgestoßen. Ich fühle nicht mal mehr Sympathie, weil die ganze Band für mich mittlerweile ein Sinnbild dafür geworden ist, wie es für Rockmusik im großen Stil im Gesamten steht. Oder in meiner Gedankenwelt zu stehen scheint. Aber da sollte vielleicht eh mal ein Therapeut drüber gucken. :D

Aber ich freu mich für alle, die sich darüber freuen, daß es 'ne gute Platte geworden ist. :)
 
Mal schauen wie ich in paar Monaten über die Scheibe denke, aber aktuell bin ich nach dreimaligen hören der Mienung das die Neue das ebste ist was AC/DC seit Ballbreaker rausgebrahct haben.

Macht richtig Spass der Musik zulauschen. Besonders gefallern mir Throuth the Mists of the Time, Realize und Demon Fire.
Ja, und die Scheibe erinnert mich stark an Ballbreaker:top:
 
Nope, kein Abrisskalender, da ich das Album schon etwas länger haben durfte und knappe 30 Durchgänge locker hinter mir haben dürfte. In meiner Welt ist es das ziemlich unerwartete Album des Jahres, eines für mich recht starken Jahres sogar. In Deiner ist es das nicht. Alles gut :):feierei:


...musikalische Sozialisation in den 90ern, und so, ne ;)
gez.
ein einsamer 94er Motley Crue-Liebhaber
nee, da muss ich einschreiten. nix einsam. Die 94er-Scheibe der Crüe ist großartig und mit weitem Abstand das Highlight der Crüe-Discographie. Power to the music!
 
Wieso wusste ich das....

...weil es so ist.

;)

Ich hab die jetzt 3x gehört heute, und sehe das auch wie fast alle hier.
Geile Platte ohne einen Stinker.
Davon gab es ja auf den letzten 4 Alben zuhauf schon einige.

Und die Speschl Tüdelüt CD Edition ist schon cool, mal was Neues.

Guter Freund von mir, wie @Grrrwarrrd der totale Fan, hat sich die vorhin bei mir abgeholt. Er wusste nichts Genaueres über diese Edition und ist dann komplett steil gegangen als es anfing zu blinken und zu klingen als ein Song angespielt wird.

:D

Aber das ist schon was Schickes was die sich da haben einfallen lassen.

img_20201113_223413jwk0o.jpg


:top:
 
Ich konnte mir (ausser The Razors Edge) bisher ja noch keine ACDC-Platte komplett anhören. Ist für mich so wie bei Motörhead: Wenn mal ein Song läuft, isses ok, aber danach reichts dann auch wieder. Und gerade so ne Bierzeltplatte wie Back In Black braucje ich ebenso wenig wie einen Bon Scott, der zusammen mit Phil Lynott das Triumvirat der überbewertetsten Musiker aller Zeiten bildet. Aufgrund dieses Threads und all der Lobhudelei hab ich mir die neue Platte aber mal in die Playlist gepackt in dem Wissen, dass ich nach spätestens drei Songs eh abschalte...aber fuck!!! Ich konnte nicht ausmachen, ehe der letzte Song verklungen war. RICHTIG geile Scheibe!!! Die höre ich dann morgen gleich nochmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte mir (ausser The Razors Edge) bisher ja noch keine ACDC-Platte komplett anhören. Ist für mich so wie bei Motörhead: Wenn mal ein Song läuft, isses ok, aber danach reichts dann auch wieder. Und gerade so ne Bierzeltplatte wie Back In Black braucje ich ebenso wenig wie einen Bon Scott, der zusammen mit Phyl Lynott das Triumvirat der überbewertetsten Musiker aller Zeiten bildet.
Man, @gnomos, bis hierhin sind wir genau auf einer Wellenlänge :top:. Hab die Scheibe bislang noch nicht gehört, mal schauen wann ich dazu komme.
 
Ein Triumvirat aus zwei Personen. Interessant.

Neues Album scheint ganz gut zu sein. Mehr jedoch nicht, ist einfach nicht mehr drinne. Wenn ich bei den letzten Alben eher bei der Meinung von @El Guerrero war, ist das hier schon bedeutend besser. Brauche, respektive kaufen werde ich sie wohl nicht.
 
Zurück
Oben Unten