AC/DC - Power Up (13.11.2020)

So, hab die Power up getz auch 2x durch und sie gefällt mir auf Anhieb sehr gut! Einen skip- Kandidaten konnte ich noch nicht ausmachen, ganz im Gegenteil, einige richtig geile Nummern, die mir richtig Spaß inne Backen bringen, dazu würde ich u.a. realize, rejection, kick you when you're down, witch's spell und allen voran demon fire zählen! Damit entfacht sie bei mir eine ähnliche Euphorie wie seinerzeit die black ice, die mir hier viel zu schlecht weg kommt und den Test of time bestanden hat (8/10)! Sollte sich da die Power up etablieren können, dann bin ich mehr als glücklich!
 
Geile Platte ohne einen Stinker.
Ein echter Stinker ist das sicherlich nicht, aber würde "Code Red" fehlen, wäre das Album für mich glatt noch etwas runder.

So endet das vermutlich letzte AC/DC Studio-Album nun mit einem in meinen Ohren doch eher durchschnittlichen Song.

Von "Witch's Spell" bis "No Man's Land" könnte ich mich dagegen vor Glückseligkeit durchgehend regelrecht einnässen.

Wenn der olle Johnson so schön tief vor sich hin brummelt... Einfach göttlich.

Der Mann ist mittlerweile 73 Jahre alt und kann immer noch SO singen.

Da möchte ich doch nur allzu gerne mal eine ganz derbe Respektkeule für zücken. :top:
 
Na, dann lassen wir die "Rote" doch einfach mal Track By Track im fairen Duell gegen die "Blaue" antreten.

Realize vs. Hard As A Rock 1:0 (Realize dribbelt den Ball doppelt so schnell wie der harte Fels gerollt wird...)
Rejection vs. Cover You In Oil 1,5:0,5 (Unentschieden. Das Ölbad war, ist und wird immer mein liebste Versautheit von Ballbreaker bleiben. Aber mit Rejection erwächst ein neuer Favorit in meiner AC/DC-Playlist)
Shot In The Dark vs. The Furor 2,5:0,5 (Knapper Sieg für Shot In The Dark, da The Furor ein geiles Riffing hat und irgendwie diesen WASP-mäßigen "Schicksalsrocker auf einsamen Highway" rezitiert, nur in langsam)
Through The Mists Of Time vs. Boogie Man 2,5:1,5 (Sieg für den Schrankhocker. Überraschender Blues, der so dermaßen langsam groovt, dass es schon nicht mehr Stiff Upper Lipp-opamäßig ist)
Kick You When You're Down vs. The Honeyy Roll 3,5:1,5 (Kick it like Beckham... und ab durch die Torwand (oben links!) mit der Honigrolle)
Witch's Spell vs. Burnin' Alive 4,5:1,5 (Burnin' Alive ist einfach gute zwei Minuten zu lang und nervt irgendwann...)
Demon Fire vs. Hail Caesar 5:2 (Tolles Duell auf Augenhöhe - Unentschieden. Zwei knackige Riff Rocker. Dem Caesaren wird zwar auch wieder zwei Minuten zu lang gehuldigt, aber das dafür richtig guuuuuut)
Wild Reputation vs. Love Bomb 6:2 (eins der klarsten Duelle dieses Abends... Love Bomb ist so dermaßen Standard und Brian hier auch nicht wirklich in Form... einzig das Solo zum Ende der zweiten Minuten gefällt)
No Man's Land vs. Caught With Your Pants Down 6,5:2,5 (Unentschieden. No Man's Land hat den besseren Refrain, CWYPD dafür diesen spitzbübischen Groove, den Demon Fire heuer wieder aufgreift und noch besser transportiert)
Systems Down vs. Whiskey On The Rocks 6,5:3,5 (Sieg für den Hochprozentigen, der das hier locker nach Hause groovt)
Money Shot vs. Ballbreaker 6,5:4,5 (Ballbreaker, das Album, hat definitv das bessere Finish in diesem Duell. Der Titelsong hat zwar auch nur Standardriffs, aber die Darbietung ist KNAPP besser als Money Made... äh... Money Talks... ach Honey...)
Code Red vs. Big Gun 7,5:4,5 [Nachspielzeit, damit alle Songs 2020 vs. 1993-1995 der Rick Rubin-Ära sich zeigen dürfen] (Big Gun ging mir schon bei Veröffemtlichung so sehr auf den Sack... dieses Arnie-Video ist so unlustig... mit Phill Rudd an den Drums würde dieser Song ROCKEN. Aber soo... groovt ein gutklassiges Code Red das locker @home)

Macht am Ende ein klares 7,5 : 4,5 für Power Up

Flasche leer. Habe fertig. Was erlauben @Bexham ?

Hast du den AC/DC Month schon vorgezogen? Geil :verehr:
 
Alter Schwede! 2 Songs auf Spotify gehört, und sofort das unstillbare Verlangen, dieses Album zu besitzen! Sowas hatte ich schon lange nicht mehr. Die gleiche Begeisterung wie als Jugendlicher! Yeeeha! :feierei:

Meine Frau hat mir, obwohl sie heute Geburtstag hat, erlaubt nachher noch zum Blödia Markt zu düsen, um die Scheibe zu holen! Das ist Liebe :D

AC/DC hab ich bisher nur auf Cd, lohnt es sich, jetzt auf Vinyl umzusteigen?
 
AC/DC hab ich bisher nur auf Cd, lohnt es sich, jetzt auf Vinyl umzusteigen?

Ob es sich lohnt, eine Band aus einer Zeit, als man das Wort CD noch nicht buchstabieren konnte, auf Vinyl zu hören?

Ich sag mal so: gestern, beim Kauf der Powerup (und der noch fehlenden Flick Of The Switch und Who Made who) hab ich kurz überlegt, mir sogar die Stiff Upper Lip als Vinyl mitzunehmen.
 
Oberflächlich über YT durchgehört:

angenehm, ordentlicher Sound, absolut hörbar.
Aber ein Song, der mich gleich richtig umgehauen hat, war (noch) nicht dabei.


Ist einfach das drin, was drauf steht - natürlich gereift, ohne Weichmacher oder künstliche Konservierungsstoffe.


Ich denke, bevor ich hier zuschlage, sollte ich aber erst einmal endlich die immer noch unvollständige Phase, mit diesem "überbewerteten" Sänger (ignore-Zitat), vervollständigen.
Gibt´s dazu normalpreisige Sets?
 
Gutes, solides Album, dass mich allerdings nicht vom Hocker haut. Gute Laune macht es, aber das es nun so viel besser als Black Ice oder Rock or bust sein soll erschließt sich mir (noch) nicht.
Nach der ersten Single hatte ich etwas mehr erwartet, aber leider reiht sich das Werk in die Reihe nach Ballbreaker ein, denn danach konnte mich kein AC/DC Werk mehr auf Albumdistanz begeistern.
Solide 8/10. Nicht mehr und nicht weniger für mich.

Für mich persönlich sind AC/DC mit Bon unantastbar und mit das Beste was es im Hardrock jemals gegeben hat. Mit Brian hat man dann kalkulierten auf größte Arenen ausgerichteten Stadionrock produziert, bei dem sogar der Scheisshausbesetzungsplan nicht dem Zufall überlassen wurde. Das was sie mit Bon verloren, haben sie für mich nie wieder in ihren Sound bekommen: Bauchgefühl, bluesige Gelassenheit und echten dreckigen Rock n Roll.
Auch Back in Black kommt für mich nicht an die Frühphase der Band ran. Daher wohl auch meine eher reservierte Begeisterung für neuere AC/DC Alben.

Hier wurde ja von starken Alterswerken geschrieben, obwohl es Äpfel mit Birnen Vergleiche sind, aber wenn es darum geht, dann sind der Boss, Priest und ja auch Maiden mit dem letzten Album Lichtjahre vor AC/DC.

So aber nun weitermachen, es freut mich nämlich zu lesen das es so vielen Leuten richtig gut gefällt, was in diesem Drecksjahr die Hauptsache ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Auto gestern mal via Spotify durchgerockt. Ging gut rein. Brauch ich die auf CD? Das entscheiden die nächsten Durchläufe. Power Up!
 
Die Scheibe läuft jetzt den zweiten Tag durch und ist immer noch nicht langweilig! Höre die Pladde hauptsächlich über Kopfhörer und wo mir echt richtig einer abgeht, ist dieser affengeile Bass! Vorallem bei Witch's Spell, was ein Groovemonster!
Die Langrille zeigt nur ein negativen Fakt auf: das meine Boxen im Auto der letzte Schrott sind!!! :hmmja:
 
Irgendwie muss ich immer daran denken, wie der Vorstand der Volksbank Oberschwaben nen Bus zum Hockenheimring organisiert, um mit den Mitgliedern gemeinsam mal abzurocken. Seit dem sind AC/DC für mich biederer Altherren-Rock.

Das neue Album ist auf jeden Fall besser als die letzten beiden Scheiben (was auch nicht schwer ist). Kann man nett hören und tut keinen weh. Mehr passiert hier bei mir aber auch nicht, sorry.
 
Die Scheibe läuft jetzt den zweiten Tag durch und ist immer noch nicht langweilig! Höre die Pladde hauptsächlich über Kopfhörer und wo mir echt richtig einer abgeht, ist dieser affengeile Bass! Vorallem bei Witch's Spell, was ein Groovemonster!
Die Langrille zeigt nur ein negativen Fakt auf: das meine Boxen im Auto der letzte Schrott sind!!! :hmmja:
Bei Realize pumpt, schiebt und drückt der Bass ohne Ende. Hammer geil!
 
Die Scheibe läuft jetzt den zweiten Tag durch und ist immer noch nicht langweilig! Höre die Pladde hauptsächlich über Kopfhörer und wo mir echt richtig einer abgeht, ist dieser affengeile Bass! Vorallem bei Witch's Spell, was ein Groovemonster!
Die Langrille zeigt nur ein negativen Fakt auf: das meine Boxen im Auto der letzte Schrott sind!!! :hmmja:

Witch‘s Spell ist auch schon einer meiner Favoriten!

Ich hab sie jetzt auch. Und Glücksfact: Der Müller bei uns hat sie falsch ausgezeichnet. Deswegen hab ich das Vinyl jetzt für 14,99 bekommen :jubel:

8164dcb3-645b-45ad-amxka7.jpeg
 
So nach nur einem Durchlauf lässt sich schon bestätigen:

Hammer Album! Hätte mir jemand im Januar gesagt, dass die neue AC/DC dieses Jahr unter meinen Top 5 landet, hätte ich ihm den Vogel gezeigt.

Der pure Wahnsinn, was sie hier nochmal geliefert haben. Malcolm wäre stolz! Und O’Brien hat auch wieder geliefert. Warme, luftige Produktion! Ihr hattet recht, sowas muss man auf Vinyl hören :top:
 
Zurück
Oben Unten