Paradise Lost

So habe mir jetzt mal paar Funeral Doom Sachen gegeben wie Urza und Frowning und so unähnlich scheint Medusa zu den Sachen nicht zu sein, nur das oben genannte ist ja noch langweiliger und zäher.
Sorry neben Grindcore und Dron eine Musikrichtung die ich in diesem Leben nichts anfangen kann.....
 
Paradise Lost geben am 05. November 2020 ein Streaming-Konzert: http://paradiselost.co.uk/

Schade, ich hatte bei der gestrigen geheimnisvollen Ankündigung auf eine neue EP gehofft, die mich die enttäuschende ,,Obsidian" hätte schnell vergessen lassen.

Ich habe mich schon immer gefragt, was ein VIP-Ticket bei Live-Stream-Konzerten bringt. Die Antwort:
"VIP tickets include three extra songs plus a pre-recorded interview with the band."
 
Ich habe mich schon immer gefragt, was ein VIP-Ticket bei Live-Stream-Konzerten bringt. Die Antwort:
"VIP tickets include three extra songs plus a pre-recorded interview with the band."

So, die VIP-Karte ist gesichert. Bei den Jungs mache ich auch echt jeden Scheiß mit ;)
Aber ernsthaft: In der Hoffnung, dass uns Paradise Lost noch ein paar Jahre und Alben erhalten bleiben, lasse ich die 15 Dollar/13 Euro dann mal springen.
 
Das Konzert war wiklich gut, die Jungs ohne irgendwelchen Schnickschnack und ohne Ansagen zwischen den Liedern im Proberaum (erinnerte mich etwas an das sehr stilvolle ,,Beneath Broken Earth"-Video). Aber es war auch - wie fast immer bei Paradise Lost - recht kurz, 75 Minuten inklusive Zugabe, siehe Titelliste unten.

Die drei ,,Obsidian"-Lieder klangen und wirkten alle besser als auf Platte (insbesondere ,,Darker Thoughts"), was meiner Meinung nach definitiv an Holmes' energischerem Gesang lag.

01. Widow
02. Fall from Grace
03. Blood & Chaos
04. Faith Divides Us - Death Unites Us
05. Gothic
06. Shadowkings
07. One Second
08. Ghosts
09. The Enemy
10. As I Die
11. Requiem
12. No Hope In Sight
13. Embers Fire
-----
14. Beneath Broken Earth
15. So Much Is Lost
16. Darker Thoughts

Danach gab es dann noch das 45-minütige Interview (womit man auf die angegeben ,,120 Minuten Showzeit" kam ;)) - nett, aber keine weltbewegenden neuen Einsichten für alle, die sich mit der Band recht gut auskennen. Viele der Fan-Fragen betrafen Details wie technische Ausrüstung, Liedtexte, die Chancen auf remasterte Alben (etwa ,,Icon") usw. Es gab aber nichts Belastbares zu etwaigen Plänen für 2021.
 
Wird der Stream irgendwo nachträglich zu sehen sein? Schätze aber mal eher nicht, wenn man dafür blechen musste.

Ne, denke auch nicht. Könnte mir aber vorstellen, dass sie es irgendwie als DVD veröffentlichen werden - die allgemeinen Reaktionen in den Stream-Kommentaren nachher waren doch sehr positiv. Oder vielleicht als Bonus zu 'ner neuen EP, falls sie da demnächst noch was raushauen. Davon hat niemand gesprochen, aber es könnte ja durchaus realistisch sein, wenn Konzerte noch mindestens bis Frühjahr 2021 auf Eis liegen.

Vielen Dank @Thergothon ! Klingt gut!
Gab es die Frage ob die beiden fehlenden Alben bald auf Vinyl veröffentlicht werden?
Was haben Sie zu den remasterten Alben "Icon" etc gesagt?

Zu den Vinyl-Veröffentlichungen habe ich nichts vernommen, zur remasterten ,,Icon" wurde sowas wie ,,Maybe 2023" (also zum 30-jährigen Jubiläum) in den Raum geworfen, aber konkret scheint da natürlich noch nichts zu sein.
 
Soeben endlich angekommen:

paradise-lost-at-the-mill-livestream-event-t-shirt


:top::jubel:
 
Hat noch jemand bei Eyesore Merch die "Draconian Times" vorbestellt und wartet noch auf die Zustellung? Meine LP wurde am 25.11. aus England versandt, aber leider ohne Trackingnummer.
 
Hat noch jemand bei Eyesore Merch die "Draconian Times" vorbestellt und wartet noch auf die Zustellung? Meine LP wurde am 25.11. aus England versandt, aber leider ohne Trackingnummer.

Meine ist vom großen Fluß und kam am vergangenen Freitag.
Meine letzte Bestellung bei Eyesore brauchte aber gefühlt auch ewig zwischen Versandbestätigung und Eintreffen.
 
Zurück
Oben Unten