BERLIN Concert Community

Mit Ultha in der Zukunft für mich das Konzert 2019 gewesen. In Hessen und Bayern gibt es ja Konzerte in hohen Zelten oder indoor mit begrenzter Besucherzahl. Frage mich, warum es in Berlin so gar keine Veranstaltungen in die Richtung gibt.
Das habe ich mich auch schon gefragt. Sind die Auflagen in Berlin so viel strenger oder ist es eine reine Kostenfrage?
 
Ist ein bisschen off-topic, aber vielleicht weiß jemand Bescheid: Ich organisiere als Nicht-Berliner Mitte November eine geschäftliche Veranstaltung in Berlin und dazu gehört auch ein Restaurantbesuch. Mittlerweile habe ich auch Gastros gefunden. Bei der Recherche ist mir aber aufgefallen, dass einige Restaurants aufhaben, andere nicht (mit dem Verweis auf Corona auf der Website). Ich konnte weder an den Bezirken, noch an den Räumlichkeiten (Außenbereich vorhanden oder nicht), noch an anderen Begebenheiten (Alkoholausschank ja oder nein) festmachen, woran das lag oder wie das entschieden wird: Weiß hier einer genaueres?
 
Ist ein bisschen off-topic, aber vielleicht weiß jemand Bescheid: Ich organisiere als Nicht-Berliner Mitte November eine geschäftliche Veranstaltung in Berlin und dazu gehört auch ein Restaurantbesuch. Mittlerweile habe ich auch Gastros gefunden. Bei der Recherche ist mir aber aufgefallen, dass einige Restaurants aufhaben, andere nicht (mit dem Verweis auf Corona auf der Website). Ich konnte weder an den Bezirken, noch an den Räumlichkeiten (Außenbereich vorhanden oder nicht), noch an anderen Begebenheiten (Alkoholausschank ja oder nein) festmachen, woran das lag oder wie das entschieden wird: Weiß hier einer genaueres?
Sehr viele Restaurants haben geöffnet, auch drinnen, was im November ja wichtig werden wird. Es kann sich bis dahin natürlich alles ändern. Vielleicht haben einige Restaurantbetreiber aufgegeben? Ich musste bei einigen Restaurants meine Adresse hinterlassen, auch wenn ich nur draußen saß, bei vielen aber nicht. Dabei ist die Auflage des Senats in dieser Sache eindeutig.
 
False-Idols-FB.jpg


Nee... kein Konzert. Aber immerhin was interessantes und eine weitere Gelegenheit, sich mal im Real Life zu treffen und ein paar Getränke gemeinsam zu konsumieren.
Viele von euch kennen Jan Utecht als Sänger von Occvlta und/oder den Künstler unten dem Großteil unserer Konzertplakaten. In den letzten 2 Jahren hat er aber auch an einem Fotoprojekt gearbeitet, was jetzt eine Ausstellung in der tollen Altered Spaces-Galerie bekommt.

Vernissage ist am 18.09. um 18:00, Fichtestraße 25, Kreuzberg. Kommt rum!



standen samstag vor der gallerie.
16:00h.
geschlossen.
niemand da gewesen außer eine sehr hilfsbereite katze die versuchte an die klinke zukommen.

geklingelt.
nachricht geschrieben.

keine antwort.
nach 20/30min rumstehen weitergezogen zum futtern und in kneipe.

schade.

¯\_(ツ)_/¯
 
standen samstag vor der gallerie.
16:00h.
geschlossen.
niemand da gewesen außer eine sehr hilfsbereite katze die versuchte an die klinke zukommen.

geklingelt.
nachricht geschrieben.

keine antwort.
nach 20/30min rumstehen weitergezogen zum futtern und in kneipe.

schade.

¯\_(ツ)_/¯
Bei Instagram stand, dass man sich melden soll für Öffnungszeiten.
 
standen samstag vor der gallerie.
16:00h.
geschlossen.
niemand da gewesen außer eine sehr hilfsbereite katze die versuchte an die klinke zukommen.

geklingelt.
nachricht geschrieben.

keine antwort.
nach 20/30min rumstehen weitergezogen zum futtern und in kneipe.

schade.

¯\_(ツ)_/¯

Hm. Schade in der Tat. Da kann ich dir aber nicht weiterhelfen, weil ich mit der Galerie nicht involviert bin :/
 
Bei Instagram stand, dass man sich melden soll für Öffnungszeiten.

hatte da irgendwo ein kommentar gefunden von der dame, in der stand das ansich halt von 13-18:00h auf ist.
man aber im zweifel halt sich melden solle.

demnach gedacht:

okay, sie hat eine neue ausstellung und ist sicher vor ort. ist ja sonst etwas sinnfrei wenn da auf einem samstag nachmittags niemand da ist um eben die neuen sachen anzusehen.

kein schimmer ob's jetzt bissel naiv gedacht ist oder nicht.

kein plan:

nächste mal vllt.
 
hatte da irgendwo ein kommentar gefunden von der dame, in der stand das ansich halt von 13-18:00h auf ist.
man aber im zweifel halt sich melden solle.

demnach gedacht:

okay, sie hat eine neue ausstellung und ist sicher vor ort. ist ja sonst etwas sinnfrei wenn da auf einem samstag nachmittags niemand da ist um eben die neuen sachen anzusehen.

kein schimmer ob's jetzt bissel naiv gedacht ist oder nicht.

kein plan:

nächste mal vllt.
Ich wollte da auch mal hingehen, ich wohne ja in Kreuzberg. Ich werde über meine Erfahrungen berichten.
 
Wetter Kacke. Jetzt Donnerstag. Tja.

ACHTUNG!

Due to a weather forecast in tune with the spirit of the year, i.e. literally promising to rain on our parade, the dj-set has been moved to Thursday 24th. Don‘t worry about having to work the next day, cause so do we. We‘ll keep it short and to the point!
 
Ich hoffe immer noch, und will erstmal mit der Band quatschen. Ich befürchte aber, dass wir vor Frühling 2021 keine Konzerte haben werden :hmmja:
Ich drücke euch die Daumen. Ich würde so gerne mal wieder nach Berlin, Freunde besuchen und den Kodex schauen. Aber wenn es 2021 wird, dann ist es so. Ich hoffe, ihr kommt gut durch diese blöde Zeit!
 
Ich hoffe immer noch, und will erstmal mit der Band quatschen. Ich befürchte aber, dass wir vor Frühling 2021 keine Konzerte haben werden :hmmja:

Mist, ich habe es schon fast befürchtet. Naja - das Ticket hab ich zumindest für alle Eventualitäten. Drücke euch und mir die Daumen, dass im Frühling wieder etwas möglich ist... die Wochenenden werden langsam ziemlich langweilig.
 
Zurück
Oben Unten