Der allgemeine Filmthread.

Predator 2 (1990):
https://ssl.ofdb.de/film/100,Predator-2

"Want some Candy?"

Eine mehr als würdige Fortsetzung vom ersten Teil. Der Location Wechsel in den Großstadtdschungel von Los Angeles war auf jeden Fall eine gute Idee und bringt frischen Wind in das ganze rein. Die Hitze ist jederzeit spürbar und Danny Glover kann einen richtig leid tun, wenn man sieht, wie komplett verschwitzt und außer Atem er hier immer herumläuft. Glover ist hier sowieso die Definition eines Bad Asses. Die Action ist top und allein der knapp 30minütige Kampf zwischen Glover und den Predator macht diesen Film sehenswert.

Ein bisschen schade ist halt, dass im Gegensatz zum ersten Teil, etwas das mysteriöse beim Predator fehlt. Außerdem gehen die Nebencharaktere etwas unter. Von Bill Paxton in dem Film hier, hätte ich zum Beispiel gerne etwas mehr gesehen.

Dafür spielt er in dieser coolen Szene in der U-Bahn eine ganz wichtige Rolle:

Gibt es momentan auf Netflix.

8/10

Ungewöhnliche Meinung, aber irgendwie finde ich den zweiten Teil besser als den ersten.

Auch als Fortsetzung finde ich es gelungen, da es nicht einfach den Vorgänger in größer, lauter, schneller wiederholt.
Es liegt nicht nur am anderen Setting. Story und die Dynamik unter den Figuren sind ganz anders.
Auch die Art, wie die Figur des Predators entwickelt wird sagt mir zu. Nicht nur "KILL". Gefällt mir.

Für Fans des ersten Teils mag das damals eine Enttäuschung gewesen sein, aber dank der Gunst der späten Geburt (Film und ich sind selbses Baujahr) konnte ich sowas ganz anders kennenlernen und genießen.

Und dann noch das Finale... Ach, ich muss den mal wieder schauen. Super Film.
 
Wobei das (wie so oft) auf dem Mist der deutschen Vertriebe gewachsen ist. Die "City-Cobra" hieß im Original schlicht "Cobra", der "City-Hai" schimpfte sich "Raw Deal".
in jedem Fall, das hat hier nur mit dem dt. Verleih zu tun. Fand Raw Deal hört sich schon immer cooler an. Bei der Cobra geht die City ok. Den will ich auch mal wieder gucken, fällt mir da ein, trotz Nielsen:cool:
 
in jedem Fall, das hat hier nur mit dem dt. Verleih zu tun. Fand Raw Deal hört sich schon immer cooler an. Bei der Cobra geht die City ok. Den will ich auch mal wieder gucken, fällt mir da ein, trotz Nielsen:cool:

Jetzt hast du mir auch Lust auf "Die City Cobra" gemacht :D

Zum Glück habe ich die DVD zuhause. Der wird die Woche irgendwann bei mir laufen.
 
So ungewöhnlich ist die Meinung gar nicht. Kenne viele Leute die den zweiten Teil besser finden.

Ich persönlich kann mich überhaupt nicht entscheiden. Beide sind irgendwie auf der selben Ebene bei mir.
Also ich kann ganz klar sagen, dass ich den ersten Teil um Längen besser finde. Und zwar in allen Punkten. Atmosphäre, Charaktäre, Setting, Action, Spannung, Musik etc...

Predator 10/10
Predator 2 8/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich schon länger auf meiner Watchlist und gestern endlich geschaut. Eigentlich ein Remake von „Die Toten Augen Von London“, aber viel trashiger. Dafür in Farbe und mit Horst Tappert als Inspektor. Muss man schon mögen.

518jkjeuFyL._AC_.jpg
 
Predator 2 (1990):
https://ssl.ofdb.de/film/100,Predator-2

"Want some Candy?"

Eine mehr als würdige Fortsetzung vom ersten Teil. Der Location Wechsel in den Großstadtdschungel von Los Angeles war auf jeden Fall eine gute Idee und bringt frischen Wind in das ganze rein. Die Hitze ist jederzeit spürbar und Danny Glover kann einen richtig leid tun, wenn man sieht, wie komplett verschwitzt und außer Atem er hier immer herumläuft. Glover ist hier sowieso die Definition eines Bad Asses. Die Action ist top und allein der knapp 30minütige Kampf zwischen Glover und den Predator macht diesen Film sehenswert.

Ein bisschen schade ist halt, dass im Gegensatz zum ersten Teil, etwas das mysteriöse beim Predator fehlt. Außerdem gehen die Nebencharaktere etwas unter. Von Bill Paxton in dem Film hier, hätte ich zum Beispiel gerne etwas mehr gesehen.

Dafür spielt er in dieser coolen Szene in der U-Bahn eine ganz wichtige Rolle:

Gibt es momentan auf Netflix.

8/10

Läuft der denn bei Netflix in der komplett unbeschnittenen Fassung?
 
220px-Skin_poster.jpg


Dieses auf wahren Ereignissen beruhende Drama rund um die White Power Szene lief gestern bei uns.
Großartig inszeniert und geschauspielert, lässt es einen tief in beunruhigende und verstörende Gedankenwelten diverser Charaktere eintauchen.
Klar, Hauptdarsteller Jami Bell trägt schwer tätowiert den Film. Aber auch der Rest des Cast muss sich hinter seiner Darstellung nicht verstecken.

Nach "American History X" gehört für mich "Skin" zum Nonplusultra, wenn es um dieses Thema geht.
Was mir ebenfalls sehr imponiert hat: Hier wird nicht dauernd mit dem erhobenen Zeigefinger herum gefuchtelt.
Der Zuschauer kann sich so selbst eine Meinung bilden, über eine destruktive und völlig pervertierter Lebenseinstellung.

9 Punkte
 
Gestern im heimischen Mitternachtskino wieder mal in Nostalgie gebadet. „Moonraker“ ist mit Sicherheit nicht der beste Bond, da ich den als Knirps aber im Kino gesehen habe genießt er bei mir doch einen sehr hohen Stellenwert. Das liegt vor allem an „Bond Girl“ Lois Chiles, ebenfalls Agentin und Bond durchaus ebenbürtig. Abgedreht wurde in Italien, USA, Frankreich, Brasilien und Guatemala. Als Bösewicht agiert der leider erst kürzlich verstorbene Michael Lonsdale etwas farblos.
Was gibt es sonst noch? Der Titelsong wurde wieder von Shirley Bassey gesungen, Bernhard Lee ist das letzte mal als „M“ zu sehen und der Film wurde doch tatsächlich für den Oscar nominiert. Aber das wichtigste, Richard Kiel ist wieder als „Beißer“ mit dabei.
Da es sich hier ja um einen Science Fiction Agenten Film handelt gibt es viele Anspielungen zu anderen Genreklassikern.
Zwar nicht mein Lieblings Bond aber für mich schon einer der Besten. Okay, ich mag sie ja alle, am liebsten aber die mit Roger Moore.

81jDoM1fkOL._RI_.jpg
 

Sieht ganz interessant aus.

Cult Girls
"Dalia and her two young sisters grow up in a pagan apocalyptic cult led by an ancient Baltic goddess of death and reincarnation. On the night of an important cult ritual, a police raid rescues Dalia as cult members flee with her two sisters. Years later, as the guilt eats away at her, Dalia finds a potential link to the cult through a prominent and despised black metal artist sequestered in the woods. Dalia journeys to find her sisters but her quest for the truth becomes a descent into Hell."



Hmm, aber die DVD scheint es hier nicht zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten