AC/DC - Power Up (13.11.2020)

also ich würde sowohl Razors Edge als auch Ballbreaker (beide für mich ne 9/1o) DEUTLICH über dem neuen Album ansiedeln..... die gefallen mir eigentlich durchgängig, bei der neuen find ich die letzten 3 Songs + kick me when your down komplett verzichtbar
 
So, nachdem ich das Album erstgelauscht habe, hier meine "5 cent".

Nett, das Album ist nett ,nicht mehr nicht weniger.

OK. das Teil rockt locker fluffig (und ziemlich midtempolastig)durch die Gehörgänge, ohne sich aber in diesen fest zu fräsen.
Es passt für mich natlos in die Riege der letzten Alben (Ballbreaker/Stiff.../Black.../Rock..), ohne daraus hervor zu stechen.
Was mir ehrlich gesagt so ein bischen fehlt, ist ein HIT der Sorte:hard as a rock/stiff upper lip/rockn roll train/rock the blues away

Momentan würde ich dem Album ne solide 7 geben, bin aber gespannt ob in der Dauerrotation noch was geht!

Nachtrag
Das letzte für mich wirklich richtig wichtige AC/DC Album, wird also auch weiterhin die RAZORS EDGE bleiben
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil das weiter oben angesprochen wurde: die Produktion von Flick... ist für das was es ist, der Knüller!! Roh, simpel und fast schon unanständig bis aufs Gerippe entkleidet! Die ist genau so, wie die Songs es brauchen und wie es die Band wollte. Zum ersten Mal selbst produziert und ohne Einfluss von Vanda/ Young oder Mutt Lange. Vermutlich meine lieblings AC/DC!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt auch mehrfach durch das neue Scheibchen gewippt: Besser als die beiden Vorgänger, richtig geile Songs aber auch im besten Sinne gewohnte AC/DC Kost. Ich befürchte, dass auch diese Platte im Regal verstauben wird. Ganz im Gegensatz zur Back in black, die ich wegen Verschleiß regelmäßig neu kaufen muss.
 
Was solle mer sage, haut mich voll durch. Dachte nach dem letzten Hockenheim Ring Konzert, das war soo geil da kann nix mer komme.
Aber es kommt doch noch was von den Herrn. Geil, geil,geil.
 
Playlist-Listenwahn-ein-Song-pro-Album, hab grad Bock drauf und nix zu tun... ;)

1. The Jack
2. Problem Child
3. Hell ain't a bad place to be
4. Down Payment Blues
5. Touch too much (bester AC/DC Song ever!)
6. Back in black
7. Inject the venom
8. Bedlam in Belgium
9. Sink the pink
10. Nick of time
11. Are you ready
12. The Furor
13. Stiff upper lip
14. War Machine
15. Miss Adventure
16. Through the mists of time

Okay, Bonustrack Who made who, ohne den geht's nicht, aber war ja kein richtiges Album.
 
Playlist-Listenwahn-ein-Song-pro-Album, hab grad Bock drauf und nix zu tun... ;)

1. The Jack
2. Problem Child
3. Hell ain't a bad place to be
4. Down Payment Blues
5. Touch too much (bester AC/DC Song ever!)
6. Back in black
7. Inject the venom
8. Bedlam in Belgium
9. Sink the pink
10. Nick of time
11. Are you ready
12. The Furor
13. Stiff upper lip
14. War Machine
15. Miss Adventure
16. Through the mists of time

Okay, Bonustrack Who made who, ohne den geht's nicht, aber war ja kein richtiges Album.
Schön, dass Du offenbar genauso wenig Plan von AC/DC hast wie ich:)
 
Playlist-Listenwahn-ein-Song-pro-Album, hab grad Bock drauf und nix zu tun... ;)

1. The Jack
2. Problem Child
3. Hell ain't a bad place to be
4. Down Payment Blues
5. Touch too much (bester AC/DC Song ever!)
6. Back in black
7. Inject the venom
8. Bedlam in Belgium
9. Sink the pink
10. Nick of time
11. Are you ready
12. The Furor
13. Stiff upper lip
14. War Machine
15. Miss Adventure
16. Through the mists of time

Okay, Bonustrack Who made who, ohne den geht's nicht, aber war ja kein richtiges Album.
... und von der ersten Platte? o_O
 
Du meinst die TNT oder?
Ich hab mich da irgendwie schwer getan und mich auf die internationalen Releases bezogen, die TNT war ja australian only.
Oder hab ich da was falsch in abgespeichert? o_O
Platte 1 und Platte 2... kann nur soul stripper sein :D trag das jetzt in deine Liste ein.
R-3433070-1501393852-3257.jpeg.jpg

61uB0qglKBL.jpg
 
Playlist-Listenwahn-ein-Song-pro-Album, hab grad Bock drauf und nix zu tun... ;)
Da mach ich mit!

high voltage
dirty deeds
rosie
rock n roll damnation
highway to hell
hells bells/you shook me ... (Sorry ein Song geht hier einfach nicht)
for those about to rock
badlands
shake your foundation
who made who
nick of time
thunderstruck
hard as a rock
stiff upper lip
rock n roll train
rock the blues away
demon fire
 
Zurück
Oben Unten