Atom Smasher

So, ich habe mir den Download gegönnt, weil ich es jetzt doch hören wollte. Das ist ja voll gut, alleine diese Gitarrenmelodien, tolles Drumming auch. Den guten Herrn Overkill habe ich ja schon öfter mal singen gehört bei diversen Begegnungen im echten Leben (die älteren werden sich erinnern). Ich habe Dir glaube ich auch schonmal gesagt, dass es mich wundert, dass Du nirgends als Sänger aufgetreten bist, weil Du echt gut melodisch singen kannst. Ich meine das völlig ernst: hab da Selbstvertrauen, Du bist echt der geborene Entertainer auf der Bühne.
Hier klingst Du ein wenig kauziger als gedacht hätte. Ohne Scheiß, das passt aber richtig gut zu den beiden Songs, die definitiv ordentlich veröffentlicht gehören. Beim zweiten Song schimmert gerade zu Beginn schon ein bisschen Slough Feg durch in den Gitarrenleads, aber ansonsten ist das einfach nur richtig guter Metal, der niemanden kopiert.
Verfolge das Projekt bitte weiter, ich bin echt jetzt schon Fan.

Dickes Dankeschön und freut mich mächtig, dass es gefällt! Ich glaube, bei meinen Sangeskünsten muss man schon ein kleines Herz für Kauz-Metal haben. Technische Kabinettstückchen gibt es da natürlich nicht. Dafür ne gute Portion unter-der-Dusche-aus-voller-Kehle-Leidenschaft. :D

Geiler Scheiß Alter! Richtig richtig geiler Scheiß!!!!!!
Bandcamp wurde geraided and consider the 7" as pre ordered ASAP!!

Allerbesten Dank für den Support, Alter! :feierei:

Shört? Wann? Wo??
Shirt, Schal, Mousepad - her damit.

Textilien wird es via Gates Of Hell/Cruz del Sur zusammen mit dem Vinyl geben.

Ich finds auch super, "The Age of Ice" ist quasi ein instant-Ohrwurm, den man nur schwer wieder los wird. Sound an sich ist auch genau richtig und überhaupt einfach stark. Hatte ich Dir zwar schon vorher mitgeteilt, aber öffentliche Preisung muss sein :D

Besten Dank, der Herr! Wie gesagt, ohne deine tolle Arbeit hätte es am Ende ganz sicher nicht so gut ausgesehen. :top:
 
Manchmal kommt es anders, als man denkt, wird es jetzt doch tatsächlich mal ne offizielle Veröffentlichung von Atom Smasher, dem Zwei-Mann-Epic Metal Projekt von einem guten Kumpel und mir, geben. 400 Stück auf schwarzem 7"-Vinyl via Gates Of Hell Records, Veröffentlichungstermin ist der 19. Februar 2021. Stilistisch versuchen wir, die ungezügelte Wildheit von frühen Jaguar mit der Epik und dem charmanten Kauz-Faktor von Bands wie Manilla Road und Slough Feg zu verbinden. Das ganze in konsequent-regressivem Soundgewand ohne jedwede Triggerei, Quantisierung, nachträgliches Glattpolieren usw.
Für das arschgeile Bandlogo ist übrigens unser @Bulletrider verantwortlich.
Falls wer Lust und Zeit hat, ein Ohr zu riskieren, wäre ich sehr gespannt auf eure Meinung!

https://atomsmashergermany.bandcamp.com/

Als hätte einer meinen Brägen aufgesägt, intensiv den Inhalt studiert und dann beschlossen: "Hier, lass uns mal was verschroben-rustikales für so 'ne Freaks wie den hier komponieren."

Manche nennen es Epic Metal oder kauzig. Ich nenne es Moped Metal mit eingeölten Muckis und Conan-Tattoo auf den Klöten - Kompliment, ihr Wilden...!
 
Klingt geil, gefällt mir.
Erinnert mich ganz spontan ein wenig an Thron of Iron, wobei mir Dein Gesang im Vergleich besser gefällt.
Habe entgegen meiner sonstigen Gewohnheiten mal einen Download gekauft :)

Werdet Ihr die 7" (und die Shirts) auch selbst verkaufen?
 
Als hätte einer meinen Brägen aufgesägt, intensiv den Inhalt studiert und dann beschlossen: "Hier, lass uns mal was verschroben-rustikales für so 'ne Freaks wie den hier komponieren."

Manche nennen es Epic Metal oder kauzig. Ich nenne es Moped Metal mit eingeölten Muckis und Conan-Tattoo auf den Klöten - Kompliment, ihr Wilden...!

Allerbesten Dank, Alter! Es ist halt einfach die Art von Musik, die ich schreibe, wenn ich mich selber maximal begeistern möchte und mir der Rest der Welt für den Augenblick komplett egal ist.

Klingt geil, gefällt mir.
Erinnert mich ganz spontan ein wenig an Thron of Iron, wobei mir Dein Gesang im Vergleich besser gefällt.
Habe entgegen meiner sonstigen Gewohnheiten mal einen Download gekauft :)

Werdet Ihr die 7" (und die Shirts) auch selbst verkaufen?

Dickes Dankeschön, der Herr! Wir werden auf jeden Fall ein paar Platten hier haben, was womöglich günstiger sein könnte, was das Porto angeht. Aber generell würde ich sagen, supportet das Label so gut wie möglich! Wir proben nicht regelmäßig und die komplette Produktion ist DIY. Will heißen, wenn man die investierte Zeit nicht anrechnet, haben wir so gut wie keine Kosten bei der ganzen Sache. Und unser Kontingent krieg ich, sobald es wieder Festivals gibt, wahrscheinlich easy an einem Wochenende auf dem Campingplatz an den Mann/die Frau. Bei Gates of Hell sieht das anders aus und die aktuelle Zeit ist, glaube ich, für Labels auch nicht unbedingt die leichteste. Die haben unsere Groschen auf jeden Fall mehr als verdient.

Du, das kann ich gar nicht oft genug hören. :D

Ich liebe dich! Ich liebe dich! Ich liebe dich! Ich liebe dich! Ich liebe dich! Ich liebe dich!
 
Ich nenne es Moped Metal...

Ahh, jetzt kann ich mit den Begriff auch mal was anfangen. Werde ab jetzt bei jedem Lesen/Hören "The age of ice" im Kopf haben :)


Dickes Dankeschön, der Herr! Wir werden auf jeden Fall ein paar Platten hier haben, was womöglich günstiger sein könnte, was das Porto angeht. Aber generell würde ich sagen, supportet das Label so gut wie möglich! Wir proben nicht regelmäßig und die komplette Produktion ist DIY. Will heißen, wenn man die investierte Zeit nicht anrechnet, haben wir so gut wie keine Kosten bei der ganzen Sache. Und unser Kontingent krieg ich, sobald es wieder Festivals gibt, wahrscheinlich easy an einem Wochenende auf dem Campingplatz an den Mann/die Frau. Bei Gates of Hell sieht das anders aus und die aktuelle Zeit ist, glaube ich, für Labels auch nicht unbedingt die leichteste. Die haben unsere Groschen auf jeden Fall mehr als verdient.


Alright und mit dem Satz zum Label bzw. zu Labels hast Du sicher auch sehr recht, dass vergisst man - oder zumindest ich - leicht mal.

Wegen dem Portogedöns gibt es natürlich trotzdem eine Lösung: Ich würde, wie auch schon in der Vergangenheit z.B. bei Eternal Champion, eine Sammelbestellung organisieren, falls Interesse besteht. In jedem Fall aber erst wenn auch Shirts im Shop sind, d.h. wer Angst vor sold out hat bestellt besser selbst...
 
Hab ich die jetzt bei Crus del Sur gesehe? Zwei sehr geile Songs, da sind viele geile kleine Ideen und Akzente drin ohne sicht zu verzettel und den Drive verliehrt ihr auch nicht. Gefällt mir ausgesprochen gut.:top:
 
Alright und mit dem Satz zum Label bzw. zu Labels hast Du sicher auch sehr recht, dass vergisst man - oder zumindest ich - leicht mal.

Wegen dem Portogedöns gibt es natürlich trotzdem eine Lösung: Ich würde, wie auch schon in der Vergangenheit z.B. bei Eternal Champion, eine Sammelbestellung organisieren, falls Interesse besteht. In jedem Fall aber erst wenn auch Shirts im Shop sind, d.h. wer Angst vor sold out hat bestellt besser selbst...

Das wäre natürlich der Killer! Ich sag auf jeden Fall hier noch mal bescheid, sobald der Veröffentlichungstermin für das Vinyl in greifbare Nähe rückt.

Hab ich die jetzt bei Crus del Sur gesehe? Zwei sehr geile Songs, da sind viele geile kleine Ideen und Akzente drin ohne sicht zu verzettel und den Drive verliehrt ihr auch nicht. Gefällt mir ausgesprochen gut.:top:

Dickes Dankeschön für die netten Worte, Timmitus! Die Single kommt bei Gates of Hell raus, also quasi dem düsterer-Underground-Partnerlabel von Cruz del Sur.

Atom Smasher ftw! 7" wird selbstredend eingetütet. Saugeiler Stoff von Überzeugungstätern :verehr:

Ganz dickes Dankeschön für die Unterstützung, Alter, und auch dir noch mal für die motivierenden Worte damals! :feierei:

Hype Train I hear ye calling. Tschtschuuuh! :D
Ich nehme die AS Sneakers und das Dog Tag.

Bei Shit-on-the-mainstream-Klopapier würden wir möglicherweise mit uns reden lassen. ;)

Ich will ne CD davon :)

Ich befürchte, das wird eher nichts werden. Wir haben zumindest keine Ambitionen, irgendetwas anderes als Vinyl rauszubringen.:hmmja:
 
Ich bin entsetzt!
:D
Warum habe ich erst jetzt von Atom Smasher gehört? Das ist doch genau die Art von Musik, die ich so gerne hab.
Melodisch und ein wenig unberechenbar, wie damals in den 80ern als es noch keine kleinen Schubladen für verschiede Stile gab, sondern nur die Schränke "Hard" und "Heavy".
NWOBHM Riffs verschmelzen mit HardRock Gesangslinen zu einem leckeren Cocktail.
Klingt zwar anders, erinnert mich aber ein wenig an Tanith und Midnight Force.

@Thalon - habe dir mal direkt eine 7" mitgeordert.
 
So nach dem ich schon die digitale Version gekauft hatte, habe ich nun mir auch die physische Version bestellt.
Edit: Die Consumed by Fire von Messerschmitt habe ich mir über Bandcamp mal als Blindkauf gegönnt. Das ist doch Deine Hauptband @GordonOverkill , richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten