Alice Cooper...

@Thunderhead : Ich habe mir jetzt die 'Dirty Diamonds' angehört und die 'Along Came A Spider'. Fang ich mit dem letzten Album an: Hat einen guten Gesamteindruck hinterlassen. Nicht jeder Song hat mich erreicht, aber es gibt schon ein paar gute Nummern. Die düstere Atmosphäre hat mir ebenfalls gut gefallen. Glücklicherweise ist auch die Produktion nicht so aufgeblasen. Nicht schlecht. 7/10

'Dirty Diamonds' hingegen find ich richtig klasse, bis auf den Song 'Stand'. Ich hab nichts gegen Rap, aber hier wirkt er völlig fehl am Platz. Aber ansonsten ein tolles Album. Die trockene, erdige Produktion passt super und auch die Songs treffen meinen Geschmack. Das Album hätte auch von der ALICE COOPER GROUP sein können. 'Dirty Diamonds' werde ich mir definitiv als LP kaufen. 9/10


Nochmals vielen Dank auch an @Thenervetattoo und @Jens für eure Tipps! Auch wenn mir jetzt nicht jedes Album so gut gefallen hat, so bin ich doch froh sie endlich mal wegen euch gehört zu haben. Und ich werde sie mir bestimmt noch öfters anhören. :)
 
Die 'Along came a Spider wurde etwas zwiespältig ajfgenommen, funktionierte für mich aber ausgezeichnet als zeitgemässes Rock Album. Dagegen schloss das darauffolgende und allein wegen der namensbedingten Erwartungshaltung entäuschende 'Welcome to my Nightmare, Pt. 2' deutlich schlechter ab.

Klaus schrieb:
'Dirty Diamonds' hingegen find ich richtig klasse, bis auf den Song 'Stand'. Ich hab nichts gegen Rap, aber hier wirkt er völlig fehl am Platz. Aber ansonsten ein tolles Album. Die trockene, erdige Produktion passt super und auch die Songs treffen meinen Geschmack. Das Album hätte auch von der ALICE COOPER GROUP sein können. 'Dirty Diamonds' werde ich mir definitiv als LP kaufen. 9/10
Sehr interessant dürfte dann für dich auf jeden Fall auch der Vorgänger 'The Eyes of Alice Cooper' für dich sein, der in gleichen Gewässern unterwegs ist und ebenfalls einige Perlen bereithält. Und das ganz ohne Bonustracks wie Stand.
 

Appetizer vom neuen Album.
Cover von einem Velvet Underground Song.

Irgendwie hätte ich jetzt Lust
The Rocky Horror Picture Show
zu schauen.
 
Ich bin ja jetzt nicht der Oberfan von Matzes Klassikrock-Potpourri für ergrauende Oberstudienräte
und jene, die es werden wollen, aber die Version von "Bed of Nails" ist mal oberamtlich:
Desmond Child auf Autopilot! Die Backing Vocals machen den Refrain richtig fett und das Intro vom Orchester..feine Sache!
Und The Coop liefert kurz vorm Live-Lockdown vier Wochen nach seinem 72. Wiegenfeste einfach derbe ab!
In den Staub mit allen Feinden Detroits...und Brandenburgs, natürlich! ;)

 
Ich bin ja jetzt nicht der Oberfan von Matzes Klassikrock-Potpourri für ergrauende Oberstudienräte
und jene, die es werden wollen, aber die Version von "Bed of Nails" ist mal oberamtlich:
Desmond Child auf Autopilot! Die Backing Vocals machen den Refrain richtig fett und das Intro vom Orchester..feine Sache!
Und The Coop liefert kurz vorm Live-Lockdown vier Wochen nach seinem 72. Wiegenfeste einfach derbe ab!
In den Staub mit allen Feinden Detroits...und Brandenburgs, natürlich! ;)

Der alte Mann hat es immer noch drauf, super!
 
Sein Vorteil ist, dass er vor 40 Jahren schon fast so aussah und dies nur noch halten muss (plus Perücke...)

Deshalb denke ich bei ihm viel weniger an "alt", als bei Anderen...
 
Wird glaube das ch ein Mischmasch. Wesentliche Teile der Breadcrumbs-EP sind anscheinend auf der Platte enthalten.
 

nächster Song

Scheint wohl eine reine Coverplatte zu werden. Oder hab ich das nicht mitbekommen?

hier die Original-Version https://www.youtube.com/watch?v=_R8j9D8mcXg

Der dystopische Text in Verbindung mit der fröhlichen, fast oberflächlichen Musik dazu, passt m.E. sehr gut ins Jahr 2020 und darüber hinaus, auch wenn er schon 2006 veröffentlicht wurde. Man könnte fast schon den Gedanken spinnen, dass sich die textliche Dystopie mit der heutigen Realität verwoben hat. Unsere grenzenlose Liebe zu Zerstörung, Pessimismus, Respektlosigkeit und Rücksichtslosigkeit, wird die Welt verändern, in einen Ort den wir nicht wiedererkennen, aber an den wir uns immerhin gewöhnen werden.

Darüber muss ich erstmal intensiver nachdenken...ganz schön harter Tobak.
 
Tatsächlich ist die A-Seite der Breadcrumbs-EP komplett auf dem Albun, möglicherweise in anderen Versionen.

Einerseits schön, dass er die Linie beibehält - denn die EP finde ich sehr gelungen, andererseits schade, dass es nicht nur neues gibt.
 
Ich hör seit ein paar Tagen die "Brutal Planet" rauf und runter, und sie gefällt mir echt immer besser. Dafür hör ich gerade die "Trash" mal wieder...uh, die ist aber nicht so dolle gealtert...

Brutally live ist eine bockstarke Konzert-DVD :)

Hab jetzt erstaunlicherweise schon einige Male gehört, dass die Thrash hier nicht so gut weg kommt. Kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Starke Songs, alle Alice Trademarks vorhanden. Ho(u)se on Fire ist jetzt auch nicht mein Favorit, aber "Poison", "Bed of Nails", "Spark in the Dark", "Why trust you" etc. sind voll mein Fall.
 
Wo sonst gerne das fehlende "h" bemängelt wird, ist es in diesem Falle (zum Glück) eines zuviel... ;)

Auch wenn Alice damit wieder "richtig" Fuß fassen konnte und die Hits natürlich "O.k." sind - diese haarigen Desmond-Jovi-Songs würde ich aber wirklich am wenigsten in seiner Discografie vermissen.
 
Wo sonst gerne das fehlende "h" bemängelt wird, ist es in diesem Falle (zum Glück) eines zuviel... ;)

Auch wenn Alice damit wieder "richtig" Fuß fassen konnte und die Hits natürlich "O.k." sind - diese haarigen Desmond-Jovi-Songs würde ich aber wirklich am wenigsten in seiner Discografie vermissen.

@Alt-Metaller ,aber ich denke ohne diese Popscheibe hätte Alice vielleicht die Kurve nicht mehr gekriegt.Ich höre diese Scheibe zwar auch nicht so oft,aber ich finde sie gut!
 
Zurück
Oben Unten