SAVIOUR MACHINE

Was für ein Meisterwerk! Diese Melodien, dieses Leiden, diese Leidenschaft, diese Musik...klettert klammheimlich auf dem Jahrestreppchen nach oben. Das Dilemma: nix Physisches in Händen! :hmmja:o_O:hmmja:
 
Eric hatte vor einigen Wochen verlauten lassen, dass alle physischen Tonträger ausverkauft wären.

Ich habe selbst zu lange gezögert und bin deshalb leer ausgegangen.
 
Hatte nach Erscheinen erst gegen meinen erklärten Willen zwei digitale Durchläufe getätigt und mir so gedacht: komm, wartest du nochmal, bis sich da möglichst bald vertriebstechnisch irgendwas ergibt und beschäftigst dich dann eingehend mit dem Werk. Nun hat sich da aber leider noch immer nix getan und ich hatte neulich grossen Bock auf Clayton-Output und bin im Zuge einer ausgiebigen SM-Discographie-Lauschung (leider?) daher wieder schwach geworden. Das “leider“ bewusst in Klammern, denn tatsächlich läuft das Album via spotify derzeit rauf und runter. Wäre wirklich schade, wenn das Album nicht in meiner (und der einen oder anderen) Jahresbestenliste hier auftauchen würde.
 
Ich blicks nicht ganz.
Ich habe drei Saviour Machine-Alben.
Die ersten beiden, klar und die Legend Part 2.
Es gibt doch 2 Live in Deutschland. Eine von Ende der Neunziger und eine von 2003 oder 2005.
Behinhaltet die zweite Live in Deutschland ausnahmslos Songs der Legion Alben?
Ist die zweite ebenso gut wie die erste Live in Deutschland?
 
Ich blicks nicht ganz.
Ich habe drei Saviour Machine-Alben.
Die ersten beiden, klar und die Legend Part 2.
Es gibt doch 2 Live in Deutschland. Eine von Ende der Neunziger und eine von 2003 oder 2005.
Behinhaltet die zweite Live in Deutschland ausnahmslos Songs der Legion Alben?
Ist die zweite ebenso gut wie die erste Live in Deutschland?
Fast. Die zweite Livescheibe hat nur "Legend"-Songs mit Ausnahme von 'American Babylon' zum Abschluss. Da der schmerzlich auf der ersten Live-Scheibe fehlt und einer der besten Songs aller Zeiten & Galaxien ist, braucht man zwingend beide Live-Alben, auch wenn die erste deutlich stärker ist.
 
Fast. Die zweite Livescheibe hat nur "Legend"-Songs mit Ausnahme von 'American Babylon' zum Abschluss. Da der schmerzlich auf der ersten Live-Scheibe fehlt und einer der besten Songs aller Zeiten & Galaxien ist, braucht man zwingend beide Live-Alben, auch wenn die erste deutlich stärker ist.

Ok danke, ich liebe die ersten beiden Alben.
Die Legend Part 2 finde ich deutlich schwächer.
Daher bin ich am überlegen, ob ich die zweite Livescheibe wirklich brauche... hm
 
Ok danke, ich liebe die ersten beiden Alben.
Die Legend Part 2 finde ich deutlich schwächer.
Daher bin ich am überlegen, ob ich die zweite Livescheibe wirklich brauche... hm
Geht mir auch so. Ich liebe die ersten beiden Alben und auch die erste Legend. Danach wurd es mir zu űberambitioniert. Riesiges Konzept, viel Getőse, wenig geniale Songs (obwohl natürlich auf jedem Album starke Lieder vertreten sind.

Stark find ich űbrigens auch das "From The Heart" Album von Shadow Project, der späteren Band von ex-Christian Death Sänger Rozz Williams und Eva O. Auf dem Album spielt Nathan Van Hala als Gastmusiker mit. Und hat Eric Clayton nicht auch mal nen Song mit Eva gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht mir auch so. Ich liebe die ersten beiden Alben und auch die erste Legend. Danach wurd es mir zu űberambitioniert. Riesiges Konzept, viel Getőse, wenig geniale Songs (obwohl natürlich auf jedem Album starke Lieder vertreten sind.

Stark find ich űbrigens auch das "From The Heart" Album von Shadow Project, der späteren Band von ex-Christian Death Sänger Rozz Williams und Eva O. Auf dem Album spielt Nathan Van Hala als Gastmusiker mit. Und hat Eric Clayton nicht auch mal nen Song mit Eva gemacht?

Dann muss ich das Album von Shadow Projekt mal anhören, das kenne ich nämlich noch nicht.
Übrigens finde ich die zweite Saviour machine doch ein ganzes Stück schwächer als das Debut, vor allem, was den Gesang betrifft.
Aber dennoch natürlich immer noch gut bis sehr gut.
Das Debut wird auf ewig mein Favorit bleiben.
 
Dann muss ich das Album von Shadow Projekt mal anhören, das kenne ich nämlich noch nicht.
Übrigens finde ich die zweite Saviour machine doch ein ganzes Stück schwächer als das Debut, vor allem, was den Gesang betrifft.
Aber dennoch natürlich immer noch gut bis sehr gut.
Das Debut wird auf ewig mein Favorit bleiben.
Das Shadow Project Album hat mit Metal gar nix zu tun, geht eher in Richtung Unplugged/ Akustik/Gothic. Grob Richtung Current 93/Hypnopazuzu.
Ich find es stark, aber mit SM hat es null zu tun.
 
Bin gerade in YT über das "Live in Deutschland 1995" Video gestolpert. Ich wusste zwar, dass es seinerzeit auch eine VHS von dem Konzert gab, hab diese aber nie gesehen:


Musikalisch schon beeindruckend. Positiv sind vor allem die im Vergleich zu den Studioversionen lauteren und raueren Gitarren.
Andererseits wird mir - z. B. bei der Live-Performance von "Jesus Christ" - auch wieder bewusst, weshalb mir die Band damals doch recht suspekt erschien und ich irgendwann das Interesse verlor.
 
Ein Wahnsinnskonzert und eine der DVDs, die ich am häufigsten anschaue. Die Kreuzigungs-Pose des Drummers bei 'Jesus Christ' ist der totale Wahn. Was bin ich froh, dass ich die Band 2x live gesehen habe. Große Liebe.

Wahre Worte.
Ich habe SM 1996 zum ersten Mal gesehen und danach noch 5x.
Unter anderem das Live in Deutschland II Konzert 2002.
Es war immer ein großes Erlebnis.
Selbst die Unplugged Konzerte waren etwas ganz besonderes.
 
Zurück
Oben Unten