Hadopelagyal

Ganz frisch bei YouTube:

HADOPELAGYAL / THORYBOS - Conjuring Subterranean Vortex (Full Split)

HADOPELAGYAL
1. Schattendraeuen 00:00
2. Beshrew Thee - Through Mephitic Babeldom In Aphotic Vorago 05:05
3. Perspice Obscurum, Ubi Ima Reges, Lucem Contemnes, Ad Amentiam Convertes 10:29

THORYBOS
4. Gate I: Hamartigenia 22:42
5. Underground Cemetery 27:23
6. Gate II: Paraphernalia 31:34
7. Temple Prostitution 33:49

Vinyl and CD version released in conspiracy with Amor Fati Productions Tape version spread by Serpents Head Reprisal

 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es in Leipzig wirklich zwei Hadopelagyal, eine mit y und eine mit i?
https://www.metal-archives.com/bands/Hadopelagial/3540464885
Verrückt

Na scheinbar ist es aber ja doch so. Die mi "i" sind schon 2017 in Leipzig gegründet und die mit "y" sind 2016 gegründet und von Hamburg nach Leipzig gezogen. Sind ja auch 2 komplett verschiedene Bandbesetzungen und auf unterschiedlichen Labeln sind sie auch bzw. "Hadopelagyal" scheinen unsigend zu sein. Außerdem steht ja auch da...
Hadopelagyal not to be confused with Hadopelagial also from Leipzig.
Da waren die mit "i" halt wieder mal sehr einfallsreich mitm Bandname. Vorher bissel zu recherchieren ist halt für manche ein unlösbare Aufgabe.
Oder haben sich für die Schreibweise mit "i" entschieden um unbedingt diesen Bandname zu erzwingen und Streitigkeiten ausm Weg zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na scheinbar ist es aber ja doch so. Die mi "i" sind schon 2017 in Leipzig gegründet und die mit "y" sind 2016 gegründet und von Hamburg nach Leipzig gezogen. Sind ja auch 2 komplett verschiedene Bandbesetzungen und auf unterschiedlichen Labeln sind sie auch bzw. "Hadopelagyal" scheinen unsigend zu sein. Außerdem steht ja auch da...
Hadopelagyal not to be confused with Hadopelagial also from Leipzig.
Da waren die mit "i" halt wieder mal sehr einfallsreich mitm Bandname. Vorher bissel zu recherchieren ist halt für manche ein unlösbare Aufgabe.
Oder haben sich für die Schreibweise mit "i" entschieden um unbedingt diesen Bandname zu erzwingen und Streitigkeiten ausm Weg zu gehen.
Hadopelagial (L) gründeten sich laut Internet 2017, Hadopelagyal (urspr. HH) 2016, hatten ihren ersten Release 2018 und wurden auch in diesem Jahr den Metal-Archives hinzugefügt. Falls vorher keine Facebook-/Bandcamp-Seite oder ein anderes virtuelles Lebenszeichen der y-Variante existierte, können die Leipziger also, vorausgesetzt, das Gründungsjahr ins confirmed, mitunter gar nicht von den HamburgerInnen Kenntnis gehabt haben. Manchmal passieren solche Zufälle einfach.
 
Hadopelagial (L) gründeten sich laut Internet 2017, Hadopelagyal (urspr. HH) 2016, hatten ihren ersten Release 2018 und wurden auch in diesem Jahr den Metal-Archives hinzugefügt. Falls vorher keine Facebook-Seite oder ein anderes virtuelles Lebenszeichen der y-Variante existierte, können die Leipziger also, vorausgesetzt, das Gründungsjahr ins condirmed, mitunter gar nicht von den HamburgerInnen Kenntnis gehabt haben. Manchmal passieren solche Zufälle einfach.
Stimmt schon. War aber auch nur ne Bonusbemerkung von mir;)
Ging mir mehr darum aufzuzeigen, dass es tatsächlich 2 Bands gibt.
 
Zurück
Oben Unten