Modellbau/Tabletop

Heftig,heftig, der Warlord Titan für über 1600. Super auch, dass man sich die Bewaffnung teils einzeln kaufen kann o_O. Es wird ja immer wieder davon berichtet, dass GW ganz früher mal moderate Preise hatte, bevor alles gen Himmel schoss. Das ist auch einer der Gründe, warum ich lange Zeit die Finger davon gelassen habe. Trotzdem muss ich zugeben, dass die Dinger schon klasse aussehen. Naja, vlt. irgendwann einmal.

Das wäre der Berg auf dem ich sterben würde. Hab mein Geld lieber in Adeptus Titanicus investiert. Da kostet ein Warlord nur 85,-€, mit Rabatt bei Dritthändlern sogar noch weniger. Weiter vorne im Thread müsst ich ein Bild von meiner Adeptus Titanicus-Sammlung gepostet haben.
 
Das ist wohl die bessere Variante. Die gibt's teils schon für weit unter 50€. Ich stöbere nachher noch etwas. Zeit genug für ausgiebige Modellbau- und Bemalsessions habe ich jetzt erstmal. Danke dir.

Kein Problem. Übrigens: der Warlord-Bausatz lässt sich problemlos komplett magnetisieren so dass man Arm- und Kuppelwaffen dann tauschen kann, wenn man das denn möchte. Und Leadbelcher-Grundierspray ist ne sehr gute Sache. :)
 
Das mit den Magneten ist ein guter Tipp. Ich habe bei dem Redemtor Dreadnought die Extremitäten auch erstmal nur zusammengesteckt, sonst hätte ich bei den Sarcophagusdetails, ständig ausbessern müssen. Was das Spray betrifft; Deathguard Green musste ich mir, über kurz oder lang auch als Spray holen. Der Verbrauch war gerade durch den Myphitic Blight-Hauler und Lord Felthius' verderbte Kohorte recht hoch. Mit der nächsten Conquest-Ausgabe kommt nun endlich auch die Hautfarbe. Felthius, seine Leibgarde und die Aggressors (diese wunderbar detailreichen Knochenreliquien und Verzierungen der Rüstung) gefallen mir mit am besten.

Ich hab meine Death Guard-Minis tatsächlich nur schwarz grundiert und den Rest voll von Hand angemalt. :D Aber mann, bei den Titanen und meinen 40k-Knights war ich echt froh über dasLeadbelcher Spray.
Zu den Titanen: magnetisieren macht vor allem Sinn wenn man sich dann die extra Waffen bei Forge World kauft. Bei den Reavern sind übrigens nur bei den Kuppelwaffen die Aussparungen für Magnete vorhanden, nicht aber für die Armwaffen. Bei den Warhounds sind keine Aussparungen vorhanden. Da fällt mir ein: ich hab noch nen Nemesis-Warbringer zum anmalen.
 
Okay, ich habe es bereits geschafft mich im Pen & Paper und im Comics-Thread breit zu machen und jetzt auch hier. Slow Death Games, ein kleines Unternehmen aus den USA, hat ein neues Tabletop-Spiel namens Wild In The Streets heraus gebracht. Dabei lassen die Spieler Gangs verschiedener Jugendkulturen (Skinheads, Goths, Crust Punks, Murder Cult Girls, etc). in Straßenkämpfen aufeinandertreffen. Zudem gibt es jetzt auch eine Black Metal Gang:
blackmetalgang.jpg

Die Figuren gibt es bei mir im Shop. Regelwerk und ein Forum findet ihr hier: http://www.slowdeathgames.com
 
Okay, ich habe es bereits geschafft mich im Pen & Paper und im Comics-Thread breit zu machen und jetzt auch hier. Slow Death Games, ein kleines Unternehmen aus den USA, hat ein neues Tabletop-Spiel namens Wild In The Streets heraus gebracht. Dabei lassen die Spieler Gangs verschiedener Jugendkulturen (Skinheads, Goths, Crust Punks, Murder Cult Girls, etc). in Straßenkämpfen aufeinandertreffen. Zudem gibt es jetzt auch eine Black Metal Gang:
blackmetalgang.jpg

Die Figuren gibt es bei mir im Shop. Regelwerk und ein Forum findet ihr hier: http://www.slowdeathgames.com

Sieht durchaus interessant aus und die Idee ist im Tabletop-Bereich durchaus mal was anderes, wird aber bei mir an Zeit und fehlenden Mitspielern scheitern. :hmmja:
Stell das doch mal bei Tabletop-Plattformen vor, wie z.B. beim Brückenkopf. Die Leute dort sind glaub recht umgänglich, so dass ich mir vorstellen könnte dass man dir dort eine Möglichkeit zur Präsentation gibt.
 
Für unsere Travellerrunde würde ich gerne Tabletopszenarien einsetzen. Nur sind die Orginalmodelle nicht mehr so leicht zu kriegen (Schiffsdesign sieht bei Traveller ohnehin eher bescheiden aus) und die mir bekannten 3D-Drucke gehen schnell ordentlich ins Geld.

Wenn also jemand Empfehlungen für ein paar generische Raumschiffmodelle hat, wäre ich sehr dankbar. Aktuell ist der Markt ja voll mit Star Wars-Modellen, deren Wiedererkennungswert einfach so hoch ist, dass ich bei denen nicht mit Travelleratmosphäre rechne. Solange experimentiere ich mit Klemmbausteinen rum - aber das ist auch nicht Wahre.

c5aint2s.jpg

cg7a8n73.jpg

mgx6ogyn.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Für unsere Travellerrunde würde ich gerne Tabletopszenarien einsetzen. Nur sind die Orginalmodelle nicht mehr so leicht zu kriegen (Schiffsdesign sieht bei Traveller ohnehin eher bescheiden aus) und die mir bekannten 3D-Drucke gehen schnell ordentlich ins Geld.

Wenn also jemand Empfehlungen für ein paar generische Raumschiffmodelle hat, wäre ich sehr dankbar. Aktuell ist der Markt ja voll mit Star Wars-Modellen, deren Wiedererkennungswert einfach so hoch ist, dass ich bei denen nicht mit Travelleratmosphäre rechne. Solange experimentiere ich mit Klemmbausteinen rum - aber das ist auch nicht Wahre.

c5aint2s.jpg

cg7a8n73.jpg

mgx6ogyn.jpg

Vielleicht 40K Epic?

https://www.ebay.de/b/Epic-40k-in-Gw-Warhammer-40k-Miniaturen/183473/bn_7004534381
 
Sieht mal wieder wie gewohnt top aus, @Doomfather.

Ich habe vorletzte Woche einen Kroot Standardtrupp fertiggestellt, der sich seit 8 Jahren bei mir langweilt.

Derzeit bin ich an einer Horde Gretchin dran, die noch aus der selben Zeit stammen, bevor ich mit nem Trupp Orks weitermachen werde, ebenfalls von anno Tobak.
Hab die Tage nen Schwung neue Citadell Farben bekommen und spezielle Pinsel zum Trockenbürsten. Die gehen deutlich besser als meine selbst beschnittenen. Das Equipment macht es halt. Bin von den ersten Ergebnissen sehr begeistert.

Zudem hab ich mir mal so eine Nasspalette gekauft. Werd ich die Tage mal ausprobieren.
Hab insgesamt das Gefühl dass ich mit meiner Technik 1998 stehen geblieben bin... o_O
 
Sieht mal wieder wie gewohnt top aus, @Doomfather.

Ich habe vorletzte Woche einen Kroot Standardtrupp fertiggestellt, der sich seit 8 Jahren bei mir langweilt.

Derzeit bin ich an einer Horde Gretchin dran, die noch aus der selben Zeit stammen, bevor ich mit nem Trupp Orks weitermachen werde, ebenfalls von anno Tobak.
Hab die Tage nen Schwung neue Citadell Farben bekommen und spezielle Pinsel zum Trockenbürsten. Die gehen deutlich besser als meine selbst beschnittenen. Das Equipment macht es halt. Bin von den ersten Ergebnissen sehr begeistert.

Zudem hab ich mir mal so eine Nasspalette gekauft. Werd ich die Tage mal ausprobieren.
Hab insgesamt das Gefühl dass ich mit meiner Technik 1998 stehen geblieben bin... o_O

Danke für das Lob. :)
Nasspalette ist ne feine Sache. Aber nicht vergessen regelmäßig das Papier drin zu wechseln und die sauber zu machen, müffelt sonst irgendwann.
Mit den Stand 1998 mach dir mal keine Gedanken. Mach das ja seit ein paar Jahren ja durchgehend und lern immer noch dazu. :)
 
Danke für das Lob. :)
Nasspalette ist ne feine Sache. Aber nicht vergessen regelmäßig das Papier drin zu wechseln und die sauber zu machen, müffelt sonst irgendwann.
Mit den Stand 1998 mach dir mal keine Gedanken. Mach das ja seit ein paar Jahren ja durchgehend und lern immer noch dazu. :)
Das ist ja wie mit allem sonst auch. Man muss mal seine Komfortzone verlassen, sonst lernt man nichts dazu. :)
 
Das ist ja wie mit allem sonst auch. Man muss mal seine Komfortzone verlassen, sonst lernt man nichts dazu. :)

Jupp, stimmt. Hab lange Zeit nach Schema F gemalt, erst nachdem ich ein paar Tutorials angeschaut und das ausprobiert hab, hab ich gemerkt dass es auch anders geht. Und auf YouTube gibt es mittlerweile so dermaßen viele Tutorials, damit kann man sich locker ein ganzes Wochenende beschäftigen. :)
 
Und auf YouTube gibt es mittlerweile so dermaßen viele Tutorials, damit kann man sich locker ein ganzes Wochenende beschäftigen. :)

Hätte nicht gedacht, daß ich meine Zeit mal mit Youtube Tutorials verbringen würde.... ;)
Aber ich schau mir dann gerade doch welche an. Bin über Diced gestolpert und doch das ein oder andere interessante aufgeschnappt.
 
Zurück
Oben Unten