DEAF FOREVER - die neununddreißigste Ausgabe

So "ziemlich falsch" finde ich den Post gar nicht. Ich teile grds. schon deine Meinung, habe aber auch den Eindruck, dass es bei dem Ein oder Anderen (eher bei dem Einen) gar nicht so sehr um die Sache geht, als generell sich am Heft und seinen Schreiberlingen abzuarbeiten. MEINE Wahrnehmung. ;)
Ist bei mir überhaupt nicht Fall: gerade weil mir das Heft am Herzen liegt (und das Forum fast noch mehr) frage ich nach. Und bis auf ein paar zu persönliche Äußerungen fand auch diese Diskussion recht sachlich und zielgerichtet. Ich habe dabei auch wieder ein paar Dinge erfahren und hoffe, dass sich noch Fragen (für mich) klären werden.
Ich glaube, wirklich schlimm wäre es, wenn nicht emotional über so etwas diskutiert werden würde.
 
Ist bei mir überhaupt nicht Fall: gerade weil mir das Heft am Herzen liegt (und das Forum fast noch mehr) frage ich nach. Und bis auf ein paar zu persönliche Äußerungen fand auch diese Diskussion recht sachlich und zielgerichtet. Ich habe dabei auch wieder ein paar Dinge erfahren und hoffe, dass sich noch Fragen (für mich) klären werden.
Ich glaube, wirklich schlimm wäre es, wenn nicht emotional über so etwas diskutiert werden würde.
Glaub ich dir sofort. Interessierte Nachfragen und konstruktive Kritik finde ich auch völlig angebracht. Mich stört was ganz was anderes.
 
Ich zerbrech mir gerade wirklich den Kopf, ob mir auch nur ein musikjournalistisches Magazin einfällt, das nicht in der Szene oder dem Segment, über das es berichtet, involviert ist.

Ich hab' da ja sofort an den Rolling Stone gedacht.
Der wirkt für mich so, wie wenn Leute, deren musikalischer Horizont von Bob Dylan bis zu den Rolling Stones geht, über Bob Dylan und die Rolling Stones schreiben. Der Rest wird als theorisiertes Abfallprodukt derer behandelt, die eben nicht Bob Dylan oder die Rolling Stones sind.
Aber vielleicht ist das ja auch eine ganz eigene Szene.
 
Mit denen will ich nixx zu tun haben. Pfui!
Das sind doch die Typen aus dem Rustbelt. Dereinst hochbejubelte und überprivilegierte Edelfans mit überschaubarem Bildungsniveau, die zusammen mit ihrer Identifikationsfigur die besten Zeiten lange hinter sich haben und heutzutage nur noch Ärger machen.
Brauchst du noch einen Richtkanonier für deine fliegende Untertasse?

Ich denke, wir verstehen uns! :)
 
Koch... wir sind hier nicht bei der Gebirgsmarine. Es muss schon ein Smutje sein. :D
Dann schau mal, was dir dein Luftwaffen-Smutje zusammenpanscht. Heute einen köstlichen Braten vom Hirschen sein Buam samt Blaukraut, Spatzl und Preisselbeeren verspeist.

Die Gebirgsmarine weiß sich zu verpflegen. :D

Während das fliegende Personal mit sperrangelweit geöffneter Fressluke vergeblich auf die gebratenen Tauben wartet... :jubel:
 
Tja... die Schlipssoldaten von der Airforce waren eben schon immer Individualisten und Feingeister.
Schwere Kost ist bei großen Höhen und wilden Flugmanövern mit wechselnden G-Kräften auch nicht hilfreich. :D
Logisch. Schlipssoldat mit Knödel im Bauch hebt nicht mehr ab.

Drum lutscht er am Lauchstangerl. Für's Vaterland. :verehr:

Morgen gibt's im Übrigen rosa gebratenen Iron Maiden-Fan mit würzigem Charlott-the-Harlott-Carpaccio und Janick Gers-Gröstl.

Das hält an bis mindestens Dienstag... :cool:
 
Back on Topic. Ich hab mir gerade mal bei BC die Morgul Blade EP geholt. Wie geil ist dass denn?? Ohne das Interview wäre mir da etwas entgangen. Ist zwar iwie merkwürdig, nur nen Download zu kaufen in Ermangelung physischer Tonträger, aber ich bin mir sicher, da kommt noch was. :)

edit : physikalisch dann doch mal durch physisch ersetzt. lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Heft ist da und Danke für die Titelstory!

Lässt sie mich doch gerade wieder einige Perlen aus meiner Sammlung entdecken, die ich lange nicht
mehr auf dem Plattenteller hatte!
Finde ich gut!

Und nicht so gut?

Finde ich so einiges im aktuellen Heft...

Aber es gibt andere Menschen und damit andere Meinungen und Ansichten,diese sind zu
respektieren und zu tolerieren, und das um jeden Preis!!!!

Und war es schwer für mich -der in einem ultra konservativen Elternhaus aufgewachsen ist-
die Bedeutung und den Zweck dieser zwei Wörter (Respekt und Toleranz) zu kapieren und
umzusetzen?

Es war sehr schwer und brauchte Jahre.....

Dabei gab es zwei Dinge dir mir dabei geholfen haben:

Der Metal und meine (Iron Maiden) Konzertreisen (mittlerweile 30 Länder)

Es ist unglaublich, wie sehr Musik verbindet!
Und dafür bin ich unglaublich dankbar....


So, und jetzt wartet das Epic Metal Special!!

Wünsche euch allen einen schönen 2. Advent!!!
 
Nochmal zur Klarstellung und im Sinne der Transparenz: Dinge, die im Internet zu lesen sind, mögen ein gewisses Bild zeichnen. Damit hat @subcomandante sicherlich Recht. Dieses Bild muss jedoch nicht der Wahrheit entsprechen, die zeigt sich erst, wenn man sich mit Menschen wirklich beschäftigt und mit ihnen spricht. Und sie konkret nach diesen Dingen fragt. Und weil wir das getan haben, sind wir nicht nur der Überzeugung, sondern wissen, dass weder Sven Zimper noch Thomas Tannenberger Nazis sind. Das heißt nicht, dass wir alle ihre Handlungen gutheißen (ganz im Gegenteil, was auch kommuniziert wurde), aber wenn es anders wäre, würden wir die entsprechenden Konsequenzen ziehen. Was wir bei anderen Musikern auch in der jüngeren Vergangenheit getan haben, andere Magazine übrigens nicht. Aber darum geht es nicht. Wir erwarten auch nicht, dass jeder das gut findet und es ist nachvollziehbar, wenn jemand Schwierigkeiten damit hat, das zu glauben. Aber: dass wir Nazis in unserem Heft featuren, ist schlicht und ergreifend falsch.

Für Thomas Tannenberger mag das möglicherweise zutreffend sein, aber für Sven Zimper? Das Argument, dass andere Magazine das überhaupt nicht handhaben würden, ist doch ein Blender, denn die aktuelle Herangehensweise des DF ist diesbezüglich bestenfalls halbgar - und dazu auch nicht nachvollziehbar, wenn man bedenkt, wie viel Aufmerksamkeit zuletzt dem Hypocrisy-Thema auch von offizieller Seite zugedacht wurde. Auf das alberne Niveau mit Beleidigungen und dergleichen werde ich mich nun nicht herablassen, aber vielleicht "ignorieren" andere Magazine das, weil sie der Auffassung sind, dass halbe Sachen einfach nicht genügen?

@GordonOverkill: Das kann durchaus sein, dass einige "von uns es offensichtlich über haben, dass die letzten drei Heft-Threads zu 80% aus Politik-Diskussionen über je ein einziges Thema bestanden. Ich meine da zu beobachten, dass ein paar Leute so langsam an ihre Geduldsgrenze stoßen. Kann man, meine ich, auch irgendwie nachvollziehen." Allerdings existiert allem Anschein nach auch die Fraktion, die es über hat, dass manche Themen relativ lapidar angegangen werden, was meiner Einschätzung nach eher weniger daran liegt, dass irgendwer grundlos Stunk machen will (außer @Lazarus, der hier über die Stränge schlug, vielleicht), sondern an der Aktualität und Intensität des Themas - also außerhalb des Forums, in der Realität.

Ich will ganz ehrlich sein: Ich möchte niemandem absprechen, dass man sich ausführlich mit Sven Zimper beschäftigt haben will, aber da es euch offensichtlich nicht ausreicht, in einer Band wie Absurd und all ihrer reichhaltigen Historie (pun not intended) mit einem Mitglied von Grand Belial's Key/Arghoslent zusammenzuspielen, empfinde ich eure "Verwunderung" darüber, dass politische Themen immer wieder in den Fokus rücken, fast schon als dreist. Denn es geht ja nicht nur darum, ob Nazi oder nicht, sondern um die allgemeine Handhabe bei solchen Themen. Eigentlich könnte das mir egal sein, aber ich war mehrere Jahre sehr gerne hier. Wegen der Community und - vor allem - wegen den unzähligen Musiktipps. Sogar wegen der "Atmosphäre", wenn man es so nennen will. Letztere ist mittlerweile leider, wie man auch in diesem Thread wieder sieht, komplett vergiftet. Und das liegt nicht nur an vermeintlichen Störfaktoren unter den Usern, sondern auch maßgeblich an Mitarbeitern des Magazins und einer zudem recht unklaren Linie, wenn es um zeitaktuelle Themen in politischen wie gesellschaftlichen Bereichen geht.
 
Für Thomas Tannenberger mag das möglicherweise zutreffend sein, aber für Sven Zimper? Das Argument, dass andere Magazine das überhaupt nicht handhaben würden, ist doch ein Blender, denn die aktuelle Herangehensweise des DF ist diesbezüglich bestenfalls halbgar - und dazu auch nicht nachvollziehbar, wenn man bedenkt, wie viel Aufmerksamkeit zuletzt dem Hypocrisy-Thema auch von offizieller Seite zugedacht wurde. Auf das alberne Niveau mit Beleidigungen und dergleichen werde ich mich nun nicht herablassen, aber vielleicht "ignorieren" andere Magazine das, weil sie der Auffassung sind, dass halbe Sachen einfach nicht genügen?

@GordonOverkill: Das kann durchaus sein, dass einige "von uns es offensichtlich über haben, dass die letzten drei Heft-Threads zu 80% aus Politik-Diskussionen über je ein einziges Thema bestanden. Ich meine da zu beobachten, dass ein paar Leute so langsam an ihre Geduldsgrenze stoßen. Kann man, meine ich, auch irgendwie nachvollziehen." Allerdings existiert allem Anschein nach auch die Fraktion, die es über hat, dass manche Themen relativ lapidar angegangen werden, was meiner Einschätzung nach eher weniger daran liegt, dass irgendwer grundlos Stunk machen will (außer @Lazarus, der hier über die Stränge schlug, vielleicht), sondern an der Aktualität und Intensität des Themas - also außerhalb des Forums, in der Realität.

Ich will ganz ehrlich sein: Ich möchte niemandem absprechen, dass man sich ausführlich mit Sven Zimper beschäftigt haben will, aber da es euch offensichtlich nicht ausreicht, in einer Band wie Absurd und all ihrer reichhaltigen Historie (pun not intended) mit einem Mitglied von Grand Belial's Key/Arghoslent zusammenzuspielen, empfinde ich eure "Verwunderung" darüber, dass politische Themen immer wieder in den Fokus rücken, fast schon als dreist. Denn es geht ja nicht nur darum, ob Nazi oder nicht, sondern um die allgemeine Handhabe bei solchen Themen. Eigentlich könnte das mir egal sein, aber ich war mehrere Jahre sehr gerne hier. Wegen der Community und - vor allem - wegen den unzähligen Musiktipps. Sogar wegen der "Atmosphäre", wenn man es so nennen will. Letztere ist mittlerweile leider, wie man auch in diesem Thread wieder sieht, komplett vergiftet. Und das liegt nicht nur an vermeintlichen Störfaktoren unter den Usern, sondern auch maßgeblich an Mitarbeitern des Magazins und einer zudem recht unklaren Linie, wenn es um zeitaktuelle Themen in politischen wie gesellschaftlichen Bereichen geht.

Ich finde an der Stelle mit WTC eigentlich schlimm, dass man hier in einem Nebensatz die Integrität zuspricht (ok), sich aber keinerlei journalistischer Mittel bedient (nicht ok). Wenn ich jetzt sagen würde: "Hab gestern mit Lunikoff gesabbelt, der ist kein Nazi mehr." Ist der jetzt everybodies darling? Das ist schlichtweg keine Investigation, sprich gehaltlos da keine faktenbasierte Basis geliefert wurde. Mir geht es nicht darum, ob jemand rechtsextrem ist, sondern mit welchen Mitteln das proklamiert wird. Vor allem mit dem Hintergrund, dass hier ein international agierendes Magazin am Werk ist, welches einen qualitativ hohen Anspruch an sich selbst stellt.

Um das Thema wirklich faktisch beleuchten zu können, gibt es eine Möglichkeit: Interview mit World Terror Committee im Deaf Forever
Wenn es einer endgültigen Klärung dieses Sachverhalts bedarf, kann vielleicht ein öffentliches Gespräch mit dem Label helfen. An der Stelle sei angemerkt, viele User und die Redaktion haben sich über viele Jahre dazu geäußert, jetzt sei der Person der Raum gegeben, um die es hier geht. Das kann das Deaf Forever.
 
Zurück
Oben Unten