OBITUARY

Ich weiß echt nicht, woran das liegt, ich habe den 90er DM von (fast) Anfang an miterlebt, aber kurioserweise sind die 2. Alben von fast allen Bands meine Faves....das ist aber bei so vielen Bands der Fall, nicht nur im DM....
viele Acts haben hier halt keine alten Songs aus Demozeiten mehr im Gepäck und je nach Aufwind massiv dazugelernt, in kurzer Zeit, auch was Songwriting und das passende Einsetzen von guten Arrangements betrifft. Das mischt den Gesamtsound halt nochmal mächtig auf. Allerdings fehlt bereits oft die rohe Urgewalt des Debuts. Dennoch sind von nahezu allen Bands dieser Zeit auch die Zweit- und Drittwerke ähnlich geil.
 
Ich weiß echt nicht, woran das liegt, ich habe den 90er DM von (fast) Anfang an miterlebt, aber kurioserweise sind die 2. Alben von fast allen Bands meine Faves....das ist aber bei so vielen Bands der Fall, nicht nur im DM....
Mir geht's ähnlich! Also die ersten 3 sind (bei mir) meistens die Favoriten (Obituary, Massacra, Pungent Stench...)! Ich empfand immer die kleinsten Änderungen (Bandlogo od. Musikalisch) als Misst, obwohl ich z. B. Sick v. Massacra nach und nach gemocht habe! Aber die ersten 3 sind immer (hier) die coolsten! Die The End Complete und Slowly We Rot sind meine Favoriten!! Nichts und Nieman kommt da ran!
 
James Murphy ist natürlich unverkennbar, egal wo er was beigesteuert hat.
Aber Leute, den Sound und die Solis eines Allen West kann keiner nachahmen. Der Mann sagt mit einem Ton so viel.

Also hier läuft jetzt The End Complete!
Ich habe das Album immer als einen langen Song gesehen.
 
Zurück
Oben Unten