Hunzi und die besten/schönsten/geilsten Songs aller Zeiten

NASTY SAVAGE-Gladiator


Wenn wir schon bei energetisch sind,dürfen NASTY SAVAGE nicht fehlen.Ami-Thrasher mit einem charismatischen Frontmann.Auch wieder ein RH Tip,der für mich voll in die Fresse ging (Für ihre coolen Tips sollte man Götz und Co. ein Denkmal setzen!)!Das Debut schraubt euch die Birne komplett runter!Ich mag den Stil der Band total gerne und finde,dass zumindest das Debut in jedem anständigen metalaffinen Haushalt stehen müsste.NASTY RONNIE als super Sänger zu bezeichnen wäre vermessen,aber er ist ein geiler Sänger(Vergleichbar vielleicht mit DAVID LEE ROTH=Mehr Entertainer als Sänger!).Heute ist er ja eher im Wrestling Geschäft tätig.
R.I.P.Richard Bateman und Chris Moorhouse

https://genius.com/Nasty-savage-gladiator-lyrics

https://www.discogs.com/de/Nasty-Savage-Nasty-Savage/master/225399

https://de.wikipedia.org/wiki/Nasty_Savage

Ich finde den Nachfolger Indulgence noch nen Tick besser. Damals fand ich die Band nur OK (war leider nicht so schnell wie Slayer....). Aber jetzt mittlerweile um so geiler. Jedes mal, wenn ich mir die besagte 2. Scheibe anhöre, denke ich "das ist doch die Blaupause vom Florida DM". Coole Truppe. Selbst das Comeback Album vor ein paar Jahren war nicht schlecht.
 
THE PROFESSIONALS-Payola


"I Didn't See Coming" von den PROFESSIONALS ist die einzige Scheibe,die sie gemacht haben.STEVE JONES und PAUL COOK haben nach dem Ende der PISTOLS dieses Punk Statement rausgerotzt.Bei uns in der Clique war diese Scheibe total En Vogue (Mann bin ich ein Angeber!!!!).Ich finde diese Scheibe total geil und fand,dass THE PROFESSIONAL die Band von LYDON klar in den Sack stecken (Heute sehe ich das ein wenig anders,da auch LYDON fantastische Songs geschrieben hat!).Später wird STEVE JONES den Eindruck nochmals bestätigen mit der Soloscheibe "Fire And Gasoline".Von der Scheibe kommt dann auch noch was.COOK hat danach nicht mehr sehr viel gerissen.Laut Wikipedia spielt er mit PHIL COLLEN von DEF LEPPARD bei MAN RAZE.

https://genius.com/The-professionals-uk-band-payola-lyrics

https://en.wikipedia.org/wiki/I_Didn't_See_It_Coming

https://de.wikipedia.org/wiki/The_Professionals_(Band)
 
RAVEN-Lambs To The Slaughter


RAVEN sind wohl eine der unterbewetesten Bands in diesem Universum.Imo müssten die GALLAGHER Brüder schon lange im Metalolymp hausen.Schon das Cover dieser LP ist eine Offenbarung und fängt die Energie der Scheibe auf.Mit diesem Debut hat die Band die Latte natürlich sehr hoch gelegt.Der grösste Fehler der Jungs war wohl das sie zum Major Atlantic Records wechselten und ihren Stil anpassten.Das hat ihnen womöglich den Eintritt in höhere Spären verwehrt.Sie haben danach mit "Nothing Exceeds Like Excess" und "Architect Of Fear zwei sehr starke Scheiben veröffentlicht.RAVEN sollte man als Metalfan (Wenn man sie nicht hat) auf dem Schirm haben.

https://genius.com/Raven-band-lambs-to-the-slaughter-lyrics

https://en.wikipedia.org/wiki/Rock_until_You_Drop

https://de.wikipedia.org/wiki/Raven_(Band)
 
Zum Abschluss an diesem Tag noch etwas Entspanntes!!!!

HOODOO GURUS-Bittersweet


Wieder so ein geiler Tip von Markus vom Crazy Beat.der Mann hatte einfach Geschmack.Ohne ihn hätte ich viele Bands gar nie kennengelernt,oder viel später.Die HOODOO GURUS sind eine Rockband aus Australien.Sie machen geilen Gitarrenrock mit viel Melodie.Vorwiegend bewegen dich die HG im gesetzten Tempo.Mir gefällt das ausserordentlich gut.Eine gewisse Ähnlichkeit vom Stil her haben sie mit ihren Landsleuten THE CHURCH,die ich sehr verehre.

https://en.wikipedia.org/wiki/Bittersweet_(Hoodoo_Gurus_song)

https://genius.com/Hoodoo-gurus-bittersweet-lyrics

https://en.wikipedia.org/wiki/Mars_Needs_Guitars!

https://de.wikipedia.org/wiki/Hoodoo_Gurus

Wenn du die HOODGOO GURUS magst, dann wären vielleicht auch andere australische Bands wie z.B. DIED PRETTY, PORCELAIN BUS, THE EASTERN DARK oder auch spätere CELIBATE RIFLES etwas für dich (sofern du noch keine der von mir genannten Bands kennst).
 
THE JON SPENCER BLUES EXPLOTION-Lovin' Machine


Die JON SPENCER BLUES EXPLOTION spielt einen kruden Mix aus Noiserock,Blues und Punk.Ich muss gestehen,dass ich nur die "ACME" Scheibe besitze und das ich die JSBE nur sehr selten höre,aber der Sound ist schon enorm geil.Müsste eigentlich mehr Scheiben holen,aber meine Finanzen sagen NONJETNÄINEIN.

https://genius.com/The-jon-spencer-blues-explosion-lovin-machine-lyrics

https://en.wikipedia.org/wiki/Acme_(album)

https://de.wikipedia.org/wiki/The_Jon_Spencer_Blues_Explosion
 
und fand,dass THE PROFESSIONAL die Band von LYDON klar in den Sack stecken (Heute sehe ich das ein wenig anders,da auch LYDON fantastische Songs geschrieben hat!).

Hm, ich finde man kann P.I.L. nicht wirklich mit THE PROFESSIONALS vergleichen, da beide Bands völlig unterschiedliche Musik gemacht haben. P.I.L. hatten nichts mehr mit Rock 'n' Roll (aka Punk Rock) zu tun und haben sich ihre völlig eigene Welt geschaffen.

Stimmt, Lydon ist es ein fantastischer Songwriter und ein sehr guter Texter. Die Texte von vielen der grossen SEX PISTOLS-Hits stammen von ihm.
 
THE JON SPENCER BLUES EXPLOTION-Lovin' Machine


Die JON SPENCER BLUES EXPLOTION spielt einen kruden Mix aus Noiserock,Blues und Punk.Ich muss gestehen,dass ich nur die "ACME" Scheibe besitze und das ich die JSBE nur sehr selten höre,aber der Sound ist schon enorm geil.Müsste eigentlich mehr Scheiben holen,aber meine Finanzen sagen NONJETNÄINEIN.

https://genius.com/The-jon-spencer-blues-explosion-lovin-machine-lyrics

https://en.wikipedia.org/wiki/Acme_(album)

https://de.wikipedia.org/wiki/The_Jon_Spencer_Blues_Explosion

Als Backing-Band von R.L. BURNSIDE sind sie auch klasse gewesen.
 
Wenn du die HOODGOO GURUS magst, dann wären vielleicht auch andere australische Bands wie z.B. DIED PRETTY, PORCELAIN BUS, THE EASTERN DARK oder auch spätere CELIBATE RIFLES etwas für dich (sofern du noch keine der von mir genannten Bands kennst).

Da kenne ich tatsächlich nur die CELIBATE RIFLES (Hab ich aber nur eine Platte.)!Muss ich mal antesten.Danke für die Tips.Du bist echt eine Koriphäe;WOW!!!!
 
Hm, ich finde man kann P.I.L. nicht wirklich mit THE PROFESSIONALS vergleichen, da beide Bands völlig unterschiedliche Musik gemacht haben. P.I.L. hatten nichts mehr mit Rock 'n' Roll (aka Punk Rock) zu tun und haben sich ihre völlig eigene Welt geschaffen.

Stimmt, Lydon ist es ein fantastischer Songwriter und ein sehr guter Texter. Die Texte von vielen der grossen SEX PISTOLS-Hits stammen von ihm.


Das war ja auch der Grund für das nicht mögen am Anfang.Das hat sich aber gewandelt.Oter!;)
 
@Klaus:Fantastische Band,bin gerade am durchhören.Ich rede von DIED PRETTY!!!!!
Wie geil ist "Wig-Out".Mann es gibt so viele tolle Bands (Gerade aus Australien!!!)!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Nachfolger Indulgence noch nen Tick besser. Damals fand ich die Band nur OK (war leider nicht so schnell wie Slayer....). Aber jetzt mittlerweile um so geiler. Jedes mal, wenn ich mir die besagte 2. Scheibe anhöre, denke ich "das ist doch die Blaupause vom Florida DM". Coole Truppe. Selbst das Comeback Album vor ein paar Jahren war nicht schlecht.

Bei NASTY SAVAGE kannst Du eigentlich bei den ersten Scheiben nix falsch machen.:feierei:
 
Da kenne ich tatsächlich nur die CELIBATE RIFLES (Hab ich aber nur eine Platte.)!Muss ich mal antesten.Danke für die Tips.Du bist echt eine Koriphäe;WOW!!!!

Du machst mich ganz verlegen. Ich hab mich halt auch immer ausgiebig mit australischer Rockmusik beschäftigt (abseits von den grossen Namen), besonders wenn es da ne Verbindung zum Punk gab. Aber auch du und einige andere hier im Forum haben ihre Hausaufgaben mit Bravour erledigt!
 
Du machst mich ganz verlegen. Ich hab mich halt auch immer ausgiebig mit australischer Rockmusik beschäftigt (abseits von den grossen Namen), besonders wenn es da ne Verbindung zum Punk gab. Aber auch du und einige andere hier im Forum haben ihre Hausaufgaben mit Bravour erledigt!

Wenn ich eures Wissen über Musik sehe,schäme ich mich aber schon ein bisschen wegen meiner Unwissenheit.:verehr:
 
Nee, bitte nicht schämen und auch nicht dafür. Und außerdem solltest du dein Licht nicht so untern Scheffel stellen. :)


Du hast einfach ein immenses Wissen und da kann ich wirklich nicht mithalten.Und da darfst Du Dir (und auch die vielen Anderen) schon was einbilden.Mir gefällts ja,ohne euch hätte ich so Bands wie SIR LORD BALTIMORE,LEAF HOUND oder eben DIED PRETTY niemalsnicht kennengelernt!Und dafür Danke ich Dir und auch den vielen anderen Wahnsinnigen (Nicht beleidigt sein,ich mein das sehr positiv!!!!)!!!!!!!!
 
Du hast einfach ein immenses Wissen und da kann ich wirklich nicht mithalten.Und da darfst Du Dir (und auch die vielen Anderen) schon was einbilden.Mir gefällts ja,ohne euch hätte ich so Bands wie SIR LORD BALTIMORE,LEAF HOUND oder eben DIED PRETTY niemalsnicht kennengelernt!Und dafür Danke ich Dir und auch den vielen anderen Wahnsinnigen (Nicht beleidigt sein,ich mein das sehr positiv!!!!)!!!!!!!!

Nein, ich bin nicht beleidigt - auf keinen Fall! Vielen Dank für dein Lob! Ich tue mich einfach nur schwer mit deinen ganzen positiven Worten, aber das ist mein persönliches Problem und hat nix mit dir zu tun. Nochmals vielen Dank!
 
Jetzt habe ich mir die beiden anderen Bands noch angehört.PORCELAIN BUS (Sehr GURUS ähnlich) und THE EASTERN DARK,da höre ich ein bisschen LIME SPIDERS raus.Cool!!!
 
Jetzt habe ich mir die beiden anderen Bands noch angehört.PORCELAIN BUS (Sehr GURUS ähnlich) und THE EASTERN DARK,da höre ich ein bisschen LIME SPIDERS raus.Cool!!!

Ich hatte jetzt erst gesehen, dass du noch was zu den australischen Bands geschrieben hattest - sorry! Schön, dass dir die Bands gefallen. Ich will dich ja nicht mit Tipps überfluten, aber THE TRILOBITES (natürlich auch aus Australien) könnten dir vielleicht gefallen. THE TRILOBITES waren u.a. auch auf Citadel Records, welches für mich eins der besten australischen Plattenlabel ist. PORCELAIN BUS waren dort, DIED PRETTY ebenso, dann natürlich THE NEW CHRISTS (kennst du bestimmt), THE SCREAMING TRIBESMEN, THE SCIENTISTS, THE STEMS, ANGIE PEPPER, DENIZ TEK u.v.m. Sozusagen viele australische Perlen.
 
Zurück
Oben Unten