If you have GHOST...

MIBURN

Till Deaf Do Us Part
ghostmelioracd.jpg


Tracklist:

01. Spirit
02. From The Pinnacle To The Pit
03. Cirice
04. Spöksonat
05. He Is
06. Mummy Dust
07. Majesty
08. Devil Church
09. Absolution
10. Deus In Absentia


Ich mag die Band, könnte mir aber vorstellen, dass die Musik noch etwas kommerzieller als auf "Infestissuman" werden wird. Nun gut, die Band ist (in den Staaten) bei einem großen Label, die wollen auch etwas Geld verdienen, und Ghost stehen auch selbst zu ihren großen Ambitionen. Geisterbahn for the Masses? Meinetwegen. So lange die Musik so Klasse wie bisher bleibt.

P.S.: Beim Cover ist wohl dieses mal "Metropolis" dran.
 
Das Cover kann auf jeden Fall was. Allerdings war das Debut für mich sehr gut, die zweite Scheiblette eher langweilig :-/
 
Find die Zweite besser, da farbiger. Im Falle Ghost find ich auch die kommerziellere Ausrichtung nicht schlimm, da die Songs an sich für mich großartig funktioniert haben.
 
Kommerziell waren sie ja von Anfang an sowieso. Aber wie so oft bei Ohrwürmern fand auch hier eine Abnutzung statt...
 
Ist doch allgemein bei eingängiger Musik so. Würd ich jetzt nicht speziell der Band vorwerfen.;)
 
Meinte ich ja auch damit und wollte ich der Band nicht vorwerfen :)
Ich werde auf jeden Fall mal reinhören.
 
GHOST sind absolut großartig und das Album sowas von eingetütet. "OE" hat mich umgehauen, "Infestissumam" hat etwas Anlaufzeit gebraucht, im Endeffekt aber umso stärker gewesen. Die bisherige Ausrichtung / Entwicklung der Band ist für meinen Geschmack somit sauber gelaufen, also immer her damit !
 
Coole news, bin gespannt. Das Debut habe ich inzwischen ziemlich totgehört aber die zweite hat wirklich Langzeitwirkung bewiesen, in die Richtung kanns weiter gehen :top:
 
Ach ja Ghost. Als ich die das erste Mal gehört hab fand ich das grässlichsten Schlager-Metal, ging gar nicht dieser Pop-Gesang zu Metalriffs. Naja, dann waren die im Vorprogramm von Maiden angekündigt und ich dachte mir ich muss da wenigstens mal reinhören, das mache ich halt oft so bei Vorbands. Tja, dann brauchte es nur wenige Durchläufe und sie hatten mich. Man muss erstmal durch diese poppige Fassade durchblicken, dann steckt da schon viel Qualität in den Songs und in den Texten. Das zweite Album fand ich auch schwächer, da war etwas die Kernigkeit vom Debut verloren gegangen.
Mal schaun wie's weiter geht.
 
Ach ja Ghost. Als ich die das erste Mal gehört hab fand ich das grässlichsten Schlager-Metal, ging gar nicht dieser Pop-Gesang zu Metalriffs. Naja, dann waren die im Vorprogramm von Maiden angekündigt und ich dachte mir ich muss da wenigstens mal reinhören, das mache ich halt oft so bei Vorbands. Tja, dann brauchte es nur wenige Durchläufe und sie hatten mich. Man muss erstmal durch diese poppige Fassade durchblicken, dann steckt da schon viel Qualität in den Songs und in den Texten. Das zweite Album fand ich auch schwächer, da war etwas die Kernigkeit vom Debut verloren gegangen.
Mal schaun wie's weiter geht.

So ähnlich gings mir auch. Aber dann hats gefunkt. Ich glaube sogar, dass ich das zweite Mal reingehört hab, weil ich das Ganze sogar eher lächerlich fand, aber aus irgendeinem Grund nochmal hören musste. Das sagt eigentlich schon alles. Bis heute hat sich das Debut bei mir nicht abgenutzt. Ghost gehören für mich genau zu jener Art neuerer Bands bei denen du alle möglichen Einflüsse raushörst, das Ganze im Ergebnis aber dann doch völlig neu klingt. Hier stimmt für mich die Balance zwischen Eingängigkeit, zwingenden Melodien und einer gesunden Portion Härte.
Beim zweiten Album war für mich aber schon die Luft raus. Von kommerziell würde ich nicht unbedingt reden, da mir das Debut eingängiger vorkam. Vielleicht poppiger...Kann es schlecht erklären, ich muss mir den Zweitling nochmal anhören. Würde es eher so beschreiben, dass für mich der Gag irgendwie schon erzählt war. Das Debut find ich nach wie vor durchgehend geil, während mir der Nachfolger doch eher weniger gegeben hat.
Auf das neue Ding bin ich aber mal sehr gespannt...
 
Super Band, die es hoffentlich noch sehr weit bringt! Ich finde das Debüt auch besser, da unmittelbarer, kann mich jedoch auch sehr gut in das etwas ausladendere Infestissuman fallen lassen. Wie @MIBURN schon sagt, sind das musikalisch gesehen brilliante Diebe, die ihre schamlose Klauerei mit einer solchen Verschmitztheit vollziehen und vor allem aus einem Potpurri von Einflüssen dermaßen geile Songs erschaffen, dass ich kaum anders kann, als die Band zu lieben. Der ganze Mummenschanz ist da nur die Kirsche auf dem Sahnehäubchen. Ich steh auf so Quatsch.
 
Mir gehts so, dass ich auf dem Debüt "nur" zwei 10-Pünkter finde ("Ritual", "Genesis"), während ich auf der "Infestissuman" mit "Per Aspera ad Inferi", "Year Zero", "Body and Blood" und "Monstrance Clock" 4-mal zur Höchstnote greifen würde.

Opus: 8,5/10
Infestissuman: 9/10
 
Super Band, die es hoffentlich noch sehr weit bringt! Ich finde das Debüt auch besser, da unmittelbarer, kann mich jedoch auch sehr gut in das etwas ausladendere Infestissuman fallen lassen. Wie @MIBURN schon sagt, sind das musikalisch gesehen brilliante Diebe, die ihre schamlose Klauerei mit einer solchen Verschmitztheit vollziehen und vor allem aus einem Potpurri von Einflüssen dermaßen geile Songs erschaffen, dass ich kaum anders kann, als die Band zu lieben. Der ganze Mummenschanz ist da nur die Kirsche auf dem Sahnehäubchen. Ich steh auf so Quatsch.

*unterschreib* Freu mich schon auf das neue Album.
 
Super Band, die es hoffentlich noch sehr weit bringt! Ich finde das Debüt auch besser, da unmittelbarer, kann mich jedoch auch sehr gut in das etwas ausladendere Infestissuman fallen lassen. Wie @MIBURN schon sagt, sind das musikalisch gesehen brilliante Diebe, die ihre schamlose Klauerei mit einer solchen Verschmitztheit vollziehen und vor allem aus einem Potpurri von Einflüssen dermaßen geile Songs erschaffen, dass ich kaum anders kann, als die Band zu lieben. Der ganze Mummenschanz ist da nur die Kirsche auf dem Sahnehäubchen. Ich steh auf so Quatsch.

Ich auch. Es muss sicher auch Bands geben, die nur mit T-Shirt und Jeans auf die Bühne gehen, aber ab und zu darf es auch mal etwas Theatralik sein. Die Rock 'n Roll-Welt wäre ja sonst öde.
 
Super Band, die es hoffentlich noch sehr weit bringt! Ich finde das Debüt auch besser, da unmittelbarer, kann mich jedoch auch sehr gut in das etwas ausladendere Infestissuman fallen lassen. Wie @MIBURN schon sagt, sind das musikalisch gesehen brilliante Diebe, die ihre schamlose Klauerei mit einer solchen Verschmitztheit vollziehen und vor allem aus einem Potpurri von Einflüssen dermaßen geile Songs erschaffen, dass ich kaum anders kann, als die Band zu lieben. Der ganze Mummenschanz ist da nur die Kirsche auf dem Sahnehäubchen. Ich steh auf so Quatsch.

HIER stimmts. Dieser comichafte selbstironische Mummenschanz funktioniert, weil er auch durch erstklassige Songs gefüttert wird. Normalerweise steh ich sowas eher skeptisch gegenüber, denn wie oft überdeckt vordergründiges Brimborium musikalische Mittelmässigkeit...
 
Mir gehts so, dass ich auf dem Debüt "nur" zwei 10-Pünkter finde ("Ritual", "Genesis"), während ich auf der "Infestissuman" mit "Per Aspera ad Inferi", "Year Zero", "Body and Blood" und "Monstrance Clock" 4-mal zur Höchstnote greifen würde.

Opus: 8,5/10
Infestissuman: 9/10

Ja, Ja, gewonnen...o_O Ich werd gleich morgen früh nochmal aufmerksamst in die Intefestdingens hören. Oder noch heute, muss dann allerdings auf mein täglich "the mysterious ways of repetitive art" Gute-Nacht-Hörspiel verzichten...
 
Zurück
Oben Unten