POSSESSED STEEL Mythischer Metal aus Toronto, Ontario

Winterwolf

Till Deaf Do Us Part
Habe keinen Thread zu den Kanadiern gefunden, die ja in den enstprechenden Threads durchaus gerühmt werden. Etliche User, die bspw. ETERNAL CHAMPION oder MEGATON SWORD mögen, haben die VÖ der Band auch schon im "Scheiben"-Thread gezeigt. Hier der im November erschienene LP:

886479.jpg


Encyclopedia Metallum: https://www.metal-archives.com/bands/Possessed_Steel/3540377208

Bandcamp der Formation: https://possessedsteel.bandcamp.com/
 
Jetzt bist du mir zuvor gekommen :-P Wollte einen thread aufmachen, sobald mein Interview mit der Band fertig ist. Aber ok, dann poste ich es halt hier rein, sobald es soweit ist.

Bis dahin hier nochmal meine Rezension zu "Aedris", welches sich zu einem meiner absoluten Highlights des Jahres entwickwelt hat :)

https://vampster.com/cd-reviews/possessed-steel-aedris/


Die "Order Of The Moon" EP, welche es zum Logo patch auf bandcampd digital dazu gibt ist ebenfalls ziemlich gut. Hat mich mit Versand um die 5 € gekostet. Mal schauen, wann der patch ankommt.
 
Jetzt bist du mir zuvor gekommen :-P Wollte einen thread aufmachen, sobald mein Interview mit der Band fertig ist. Aber ok, dann poste ich es halt hier rein, sobald es soweit ist.

Bis dahin hier nochmal meine Rezension zu "Aedris", welches sich zu einem meiner absoluten Highlights des Jahres entwickwelt hat :)

https://vampster.com/cd-reviews/possessed-steel-aedris/


Die "Order Of The Moon" EP, welche es zum Logo patch auf bandcampd digital dazu gibt ist ebenfalls ziemlich gut. Hat mich mit Versand um die 5 € gekostet. Mal schauen, wann der patch ankommt.

@Terrorzone666 Sorry fürs Dazwischenfunken!
;) Ja, die "s/t" (EP) und die "Order of the Moon" (EP) habe ich mir auch gleich besorgt! Beim Merch konnte ich - bisher - widerstehen...
 

[Meine Einkürzungen im erneuten Zitat, WW]

Saubere und stimmige Rezension! :top:

Für mich passt es, dass du das Thema Eskapismus ("Darf man? Darf man nicht?" / "Moorcock gegen Tolkien" usw.) als Bezugspunkt wählst! In diesem bleiernen Jahr hat für mich Kunst, und gerade Heavy Metal, eine noch gerechtfertigtere Ventilfunktion. Heisst ja nicht, dass man Augen, Ohren und Verstand vor der Realität verschliesst, nur weil man es mal 45 Minuten lang gut sein lässt.
 
@Der Axtmörder Ging jedenfalls mir so... Bin aber finanziell nicht beteiligt oder sonstwie involviert! ;)

Und wenn es so wäre wäre das ja trotzdem kein Grund den Thread nicht zu gründen!

Nimmt hier im Forum ja glücklicherweise nicht überhand mit sinnloser Werbung. Das schöne an einer Sammelstelle für Maniacs wie diesem Forum ist ja: wenn hier jemand ist, der einfach nur stumpf Werbung für sein Label machen will und damit nervt...dann können wir User diese Threads ja einfach untergehen lassen. Und schwupps, ist er abgeschlagen auf Seite vier. Hier wird ja eine Menge gepostet. Und selbst wenn jemand postet um sein Label oder eine Band zu promoten, spricht da ja nix gegen, so lange der Output auch interessant ist - über diese Daseinsberechtigung entscheiden dann ja die Posts der User.

Fiel mir dazu nur gerade ein - im DFF wächst sich alles organisch zu Recht, sehr angenehm.

So, jetzt höre ich aber Mal in die Scheibe rein!
 
Das freut mich doch zu lesen. Den Jungs gönne ich jeden Erfolg, mir ist selten ein so sympathischer und bescheidener Mensch wie Talon (der Sänger/Gitarrist) begegnet. Das Artwork, inklusive Landkarte und Storyline, ist die Sahne auf der Torte. Für mich ganz klar das Album des Jahres.
 
Die hat mir letztens YT mal vorgeschlagen. Und entgegen meiner YT-Hörgewohnheiten habe ich sie sogar fertig gehört.

Coole Scheibe. Hätte ich sie physisch, sie würde bestimmt öfter mal laufen.
 
Ich lese da raus, du hast da schon ein Interview geführt, oder?
Hast du mal nen Link zum Nachlesen parat? :)

Würde mich auch interessieren. Habe während der Vorbereitung meines Interviews auch mal gegoogled und quasi nullkommagarnichts gefunden. Es gibt wohl ein Interview mit der Band während irgendeiner Metsl Radioshow, ansonsten NICHTS. Das hat mich echt gewundert, weil sich im Normalfall bei so einer Band doch immer das eine oder andere Nerdzine findet, welches ein Inti macht.

Vielleicht wird meines ja ne Weltpremiere ;-) Fragen sind verschickt, jetzt warte ich auf die Antworten.

Auch Rezensionen gibt es zum Album extrem wenige, irgendwie scheinen die echt keine Sau zu interessieren oder alle Schreiber sind im Tiefschlaf....
 
Ersten Durchlauf eben beendet.
Was soll ich sagen, kickt mich tatsächlich sofort mehr als die (wirklich nicht schlechte!) Megaton Sword!
Jou... Werd ich wohl mal Richtung Bandcamp wackeln und mich dieses Jahr doch nochmal selbst beschenken... :D

Tu das! das Vinyl sieht schon verdammt gut aus. Mal sehen, was das Weihnachstgeld von Muttern sagt. HRR und einige andere haben die Scheibe ja im Programm. Direkt über die Band kommt halt wieder der verschissen hohe Versand drauf. Aber immerhin der patch war günstig, Briefe scheinen noch zu gehen, drüber wird es finster.

Ich finde ja auch, das "Young Aedris in the woods" Longsleeve nicht übel... Hach...
 
Ich lese da raus, du hast da schon ein Interview geführt, oder?
Hast du mal nen Link zum Nachlesen parat? :)

@Divine.Victim und ich haben auf Instagram nahezu täglich Kontakt mit Talon, und auch ab und zu mit den anderen 3, vor allem Steve, der Gitarrist, ist bei uns oft auf dem Profil. Ich habe das Album in der Tat rezensiert (siehe hier). Talon hatte mir die Dateien schon vor Monaten geschickt, sodass ich das Album vor dem Artikel schon zig Mal hören konnte. So gut war ich wohl noch nie vorbereitet. :D Von der gesamten Band gibt es morgen oder übermorgen ein kleines Special (wir haben sie jeweils nach ihren 5 liebsten Alben aller Zeiten gefragt). Die sind, wie gesagt, wirklich sehr nett und ticken auch bei vielen Themen eher "europäisch". ;)
 
Tu das! das Vinyl sieht schon verdammt gut aus. Mal sehen, was das Weihnachstgeld von Muttern sagt. HRR und einige andere haben die Scheibe ja im Programm. Direkt über die Band kommt halt wieder der verschissen hohe Versand drauf. Aber immerhin der patch war günstig, Briefe scheinen noch zu gehen, drüber wird es finster.

Ich finde ja auch, das "Young Aedris in the woods" Longsleeve nicht übel... Hach...
Ich denke HRR wird es auch werden, über die Band selbst ist mir der Versand dann doch etwas hoch.
Das Motiv ist ganz cool, aber irgendwie trage ich Longsleeves nur noch zum Pennen, als Shirt wär's schon echt schnieke! :)
 
@Divine.Victim und ich haben auf Instagram nahezu täglich Kontakt mit Talon, und auch ab und zu mit den anderen 3, vor allem Steve, der Gitarrist, ist bei uns oft auf dem Profil. Ich habe das Album in der Tat rezensiert (siehe hier). Talon hatte mir die Dateien schon vor Monaten geschickt, sodass ich das Album vor dem Artikel schon zig Mal hören konnte. So gut war ich wohl noch nie vorbereitet. :D Von der gesamten Band gibt es morgen oder übermorgen ein kleines Special (wir haben sie jeweils nach ihren 5 liebsten Alben aller Zeiten gefragt). Die sind, wie gesagt, wirklich sehr nett und ticken auch bei vielen Themen eher "europäisch". ;)
Nice, danke! :top:
 
Ich denke HRR wird es auch werden, über die Band selbst ist mir der Versand dann doch etwas hoch.
Das Motiv ist ganz cool, aber irgendwie trage ich Longsleeves nur noch zum Pennen, als Shirt wär's schon echt schnieke! :)

Das Porto haut in der Tat rein. Das schwarze Vinyl kam per HRR und wurde schon einige Tage vor der VÖ ausgeliefert. Kleine Anekdote: Ich hatte ein Foto von dem guten Stück gepostet und Talon war komplett baff, dass ich die Platte schon habe. 2 Tage später schrieb er mich ganz panisch an: André, klingt dein Vinyl auch so entsetzlich? Er zählte gleich ein paar Stellen auf, wo es angeblich Unsauberkeiten etc. gab. Naja, Aufregung groß, ein paar Stunden später: Oh, sorry, mein Plattenspieler ist kaputt. Naja, ist auch aus den 70ern.

Die grüne Scheibe kommt übrigens trotzdem noch aus Kanada. :D
 
Das Porto haut in der Tat rein. Das schwarze Vinyl kam per HRR und wurde schon einige Tage vor der VÖ ausgeliefert. Kleine Anekdote: Ich hatte ein Foto von dem guten Stück gepostet und Talon war komplett baff, dass ich die Platte schon habe. 2 Tage später schrieb er mich ganz panisch an: André, klingt dein Vinyl auch so entsetzlich? Er zählte gleich ein paar Stellen auf, wo es angeblich Unsauberkeiten etc. gab. Naja, Aufregung groß, ein paar Stunden später: Oh, sorry, mein Plattenspieler ist kaputt. Naja, ist auch aus den 70ern.

Die grüne Scheibe kommt übrigens trotzdem noch aus Kanada. :D
Großartig.
Die arme Socke, kann mir gut vorstellen, daß dem erstmal alles aus dem Gesicht gefallen ist. :D
Nee, die Scheibe macht echt richtig Bock, wollte eigentlich kein Geld für Mucke mehr ausgeben bzw habe vor Weihnachten Kaufverbot, aber ich bin mir recht sicher, daß meine Holde DIE Scheibe nicht besorgt hat.
Ganz große Tennis! :)
 
Zurück
Oben Unten