Trimm Dich - Sport, Ernährung & Gesundheit

Zum ersten Mal im Leben 15 Kilometer gelaufen.

Erst hab ich so gedacht: "Hm, bei dem Kackwetter machts bestimmt keinen Bock. Aber komm, das Raclette heut abend will verdient werden." Die ersten drei Kilometer war's auch eher unangenehm. Die ersten fünf auch noch. Und dann fing's noch heftiger an zu regnen. Und es wurde geil. Von da an war eh alles egal und ich bin einfach nur noch stoisch nach vorne gegangen. Das Wasser hat ins Gesicht geballert, die Pace hat sich bei 7.30 eingependelt und das Hirn ist auf Standby gegangen. Und dazu meine zwei Alben des Jahres auf den Ohren. Pure Katharsis.
 
Zum ersten Mal im Leben 15 Kilometer gelaufen.

Erst hab ich so gedacht: "Hm, bei dem Kackwetter machts bestimmt keinen Bock. Aber komm, das Raclette heut abend will verdient werden." Die ersten drei Kilometer war's auch eher unangenehm. Die ersten fünf auch noch. Und dann fing's noch heftiger an zu regnen. Und es wurde geil. Von da an war eh alles egal und ich bin einfach nur noch stoisch nach vorne gegangen. Das Wasser hat ins Gesicht geballert, die Pace hat sich bei 7.30 eingependelt und das Hirn ist auf Standby gegangen. Und dazu meine zwei Alben des Jahres auf den Ohren. Pure Katharsis.
willkommen im "Runners High":feierei:

Das fängt sehr geil an . Entspannter Typ bist du, klingt alles völlig geil. Das Shirt habe ich auch,Liebe. Und der herrliche Dialekt erinnert mich an Calmund und Millowitsch.

Die Extremisten kennen sich natürlich :D

Freut mich zu hören, dass es gefällt:top:
Ich war mal so frei und hab dafür nen eigenen That erstellt:
https://forum.deaf-forever.de/index...lendurancepunk-on-youtube.15738/#post-2378882
 
133038718_5096606707046940_3724034088322594009_o.jpg


Letzter Longrun für dieses Jahr. Als Belohnung lag ich einfach mal 2h in der Badewanne :D
 
Frau Bullet hat zu Weihnachten zum Trainieren einen Hula Hoop Reifen (1,5kg schwer) bekommen. Nachdem man sich via YT erstmal ne richtige Technik raussuchen musste, da der quasi sofort runterfiel, klappt es nun und ich habs auch irgendwie hingekriegt. Verrückt, wie schwer das ist und vor Allem: ich hab das jetzt 3, 4 mal für ein paar Sekunden gemacht und mein Rumpf merkt davon mehr als von langen Planks. Auch während ich hier schreibe, "brennt" das noch nach. Krasse Sache... Ich glaube, das muss ich mal weiter verfolgen...
 
Frau Bullet hat zu Weihnachten zum Trainieren einen Hula Hoop Reifen (1,5kg schwer) bekommen. Nachdem man sich via YT erstmal ne richtige Technik raussuchen musste, da der quasi sofort runterfiel, klappt es nun und ich habs auch irgendwie hingekriegt. Verrückt, wie schwer das ist und vor Allem: ich hab das jetzt 3, 4 mal für ein paar Sekunden gemacht und mein Rumpf merkt davon mehr als von langen Planks. Auch während ich hier schreibe, "brennt" das noch nach. Krasse Sache... Ich glaube, das muss ich mal weiter verfolgen...

Das ist die Hölle auf Erden! Meine Mutti hat so nen Reifen und ich hab das ein paar mal versucht.... nicht den Hauch einer Chance! Nicht die geringste Spur von Aussicht auf Erfolg! xD
 
Das ist die Hölle auf Erden! Meine Mutti hat so nen Reifen und ich hab das ein paar mal versucht.... nicht den Hauch einer Chance! Nicht die geringste Spur von Aussicht auf Erfolg! xD

Doch, das geht mit dem passenden Tutorial. Hatten es erst zwei Tage nach Gefühl versucht, heute mit einem Video (hat gedauert das passende zu findrn) gings innerhalb von wenigen Minuten.
 
Warum eig. nur für Musik Listen erstellen? Gerade dieses Jahr war lauftechnisch (zumindest bei mir) ein Rekordjahr. Daher habe ich mal mein Ranking vorbereitet. Vllt. will ja noch jemand mitmachen. Fände ich spannend.
Hier die Kategorien:

Jahreskilometer gesamt:
Jahreshöhenmeter gesamt:
Gelaufene Tage:
Läufe gesamt:
Meiste Monatskilometer:
Meiste Wochenkilometer:
Längester Lauf:
Lauf mit meisten Höhenmetern:
Schnellster Lauf:
"Verrücktester" Lauf:
 
Warum eig. nur für Musik Listen erstellen? Gerade dieses Jahr war lauftechnisch (zumindest bei mir) ein Rekordjahr. Daher habe ich mal mein Ranking vorbereitet. Vllt. will ja noch jemand mitmachen. Fände ich spannend.
Hier die Kategorien:

Jahreskilometer gesamt:
Jahreshöhenmeter gesamt:
Gelaufene Tage:
Läufe gesamt:
Meiste Monatskilometer:
Meiste Wochenkilometer:
Längester Lauf:
Lauf mit meisten Höhenmetern:
Schnellster Lauf:
"Verrücktester" Lauf:

Können wir gerne machen. Bin da eher bescheiden unterwegs und erst seit 2 Monaten konsequenter dabei. Anfang des Jahres kaum mit Uhr gelaufen und so Standard 5-10km Runden,daher nicht dokumentiert. Habe aber Blut geleckt,auch Dank dir/euch :top:

Heute zufällig meine längste Runde , nüchtern am Morgen, Halbmarathonzeit 1:47:01

f619c64c-1f8d-4f36-b4wcjt2.png
 
Warum eig. nur für Musik Listen erstellen? Gerade dieses Jahr war lauftechnisch (zumindest bei mir) ein Rekordjahr. Daher habe ich mal mein Ranking vorbereitet. Vllt. will ja noch jemand mitmachen. Fände ich spannend.
Hier die Kategorien:

Jahreskilometer gesamt:
Jahreshöhenmeter gesamt:
Gelaufene Tage:
Läufe gesamt:
Meiste Monatskilometer:
Meiste Wochenkilometer:
Längester Lauf:
Lauf mit meisten Höhenmetern:
Schnellster Lauf:
"Verrücktester" Lauf:
lauftechnisch war mein Jahr sehr unaufgeregt..., lass ma Radfahn (kein Pedelec/E-Bike) mit dazu nehmen.
 
Können wir gerne machen. Bin da eher bescheiden unterwegs und erst seit 2 Monaten konsequenter dabei. Anfang des Jahres kaum mit Uhr gelaufen und so Standard 5-10km Runden,daher nicht dokumentiert. Habe aber Blut geleckt,auch Dank dir/euch :top:

Heute zufällig meine längste Runde , nüchtern am Morgen, Halbmarathonzeit 1:47:01

f619c64c-1f8d-4f36-b4wcjt2.png
Super Zeit!

Falls du die nächsten Tage Urlaub hast, können wir auch nochmal versuchen einen gemeinsamen Termin zu finden. Ich laufe ja eh jeden Tag
 
Leute, Leute... Bzgl. des Hula Hoop Reifens meiner Frau - habe gestern ein paar Minuten damit "rumgespielt". Sprich: immer wieder kreisen lassen, verschnaufen und wieder kreisen lassen. Nicht nur, dass das echt schnell anstrengend wird (sehr schnell!), aber ich hab auch im kompletten Rumpf, v.A. seitlich hoch, so dermaßen Muskelkater. Was ein cooles Teil. Sobald man die komplette Spannung auch nur kurz sinken lässt, platsch, geht das Teil zu Boden. Endlich mal ne Alternative zum Planken (finde ich unfassbar öde, in allen Varianten ;) ). Voll gut! :)
 
Leute, Leute... Bzgl. des Hula Hoop Reifens meiner Frau - habe gestern ein paar Minuten damit "rumgespielt". Sprich: immer wieder kreisen lassen, verschnaufen und wieder kreisen lassen. Nicht nur, dass das echt schnell anstrengend wird (sehr schnell!), aber ich hab auch im kompletten Rumpf, v.A. seitlich hoch, so dermaßen Muskelkater. Was ein cooles Teil. Sobald man die komplette Spannung auch nur kurz sinken lässt, platsch, geht das Teil zu Boden. Endlich mal ne Alternative zum Planken (finde ich unfassbar öde, in allen Varianten ;) ). Voll gut! :)
und sorgt für Kraft und! Beweglichkeit... Top! Wenn du das gut kannst, versuche das auf instabilem Untergrund, dann ist auch die Koordination monstermäßig! Von Pinofit gibt es so ein flexibel einsetzbares Brett... das ist der Knaller!
 
Warum eig. nur für Musik Listen erstellen? Gerade dieses Jahr war lauftechnisch (zumindest bei mir) ein Rekordjahr. Daher habe ich mal mein Ranking vorbereitet. Vllt. will ja noch jemand mitmachen. Fände ich spannend.
Hier die Kategorien:

Jahreskilometer gesamt:
Jahreshöhenmeter gesamt:
Gelaufene Tage:
Läufe gesamt:
Meiste Monatskilometer:
Meiste Wochenkilometer:
Längester Lauf:
Lauf mit meisten Höhenmetern:
Schnellster Lauf:
"Verrücktester" Lauf:
Bin dabei. Heute warte ich aber noch eben ab, dass muss ja mit dazu :)
Dienstags ist mein Intervalltag. Heute laufe ich 10 mal 200 Meter bergan. So bergig, wie es im norddeutschen Flachland halt ist...
 
Jahreskilometer gesamt: 1784

Jahreshöhenmeter gesamt: 17.937

Gelaufene Tage:

Ein paar weniger, als Läufe gesamt. Da sind bei den paar virtuellen Sachen Ein- und Auslaufen dabei.

Läufe gesamt: 166

Meiste Monatskilometer:

Kann ich nur schätzen, knapp über 160

Meiste Wochenkilometer:

Ich meine, mich an was knapp über 50 zu erinnern.

Längester Lauf:

Halbmarathon plus jeweils ein paar 100 Meter

Lauf mit meisten Höhenmetern:

Dürfte in Verhältnis Distanz zu Höhenmeter der Hohenberg Trail gewesen sein. 436 Höhenmeter auf 11,5 km.

Schnellster Lauf:

PR auf 5 km unter 25 Minuten
PR auf 10 km 54 Minuten irgendwas
PR HM 02:12:55
Cooper Test mit Pace 4:45

"Verrücktester" Lauf:


Hindernisläufe und Mud Runs fielen ja alle aus.

Wo ich stolz drauf bin ist der virtuelle Cross against Cancer, bei dem jeder km dem guten Zweck diente. In 12 Läufen 226 km.

Daten hab ich von Strava, deshalb zum Teil eben nur Schätzungen. Oder geht das mit Garmin genauer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten