Armored Saint - Punching the Sky (VÖ 23.10.2020)

Was für eine Hammer Scheibe. Ganz heißer Favorit auf den Titel Album des Jahres. Das kommt dabei raus wenn ein paar Kumpels ne Platte machen weil sie einfach Bock drauf haben.:verehr::verehr::verehr:

Bis jetzt find ich alle Songs richtig gelungen, nur mit dem Chorus von Muscle Memory bin ich noch nicht so warm geworden. Aber so gings mir auch bei
An Ecercise.... bei den ersten Durchläufen. Jetzt sing ich den Chorus immer unter der Dusche.:D

So einen dicken Kritikpunkt hab ich aber gefunden, der Kleber mit den Tourdaten enthält leider keine zu denen ich hin kann.:hmmja:
 
That Was Then, Way Gack When und With A Full, Herd Of Steam laufen auch beim 10ten Mal komplett an mir vorbei. Das ist genau der Stoff von AS, warum ich die Symbol Of Salvation in meinen Verkaufsthread gesetzt habe. Geht mir null rein :/

Diese moderne Cyberschrift auf dem Backcover ist zwar ein bisschen schwer zu lesen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass der Song "This was then, way back then" heissen soll. Hat glaube ich nicht mit Gackreflex zu tun. :D

Ja, ich bin Mitglied im Klup der anonymen Klugscheisser.:feierei:
 
Diese moderne Cyberschrift auf dem Backcover ist zwar ein bisschen schwer zu lesen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass der Song "This was then, way back then" heissen soll. Hat glaube ich nicht mit Gackreflex zu tun. :D

Ja, ich bin Mitglied im Klup der anonymen Klugscheisser.:feierei:
Habbich mich auch krass verschrieben. Es sei mir verziehen. :D
 
Bin ich blind oder gibt es hier im Forum keinen "Best of 2015" Thread? Wäre ja echt schade, denn da gäbe es sicher noch den ein- oder anderen Geheimtipp zu entdecken.
War im anderen Forum jedenfalls immer so.
 
''Win Hands Down'' 8.5 (Der Drumming-Song. Gonzo räumt ab.)
''Mess'' 8.0 (Ganz schön heftig. Waren sie jemals so hart?)
''An Exercise in Debauchery'' 6.0 (Filler.)
''Muscle Memory'' 7.5 (Typischer AS-Song. Guter Swing. Atmosphere.)
''What Was Then, Way Gack Then'' 6.0 (Filler.)
''With a Head Full of Steam'' 6.5 (Gute Bassarbeit, brät prima, Song so lala.)
''In an Instant'' 8.0 (Schöner Song mit Identität. Sie können es. Übergänge top.)
''Dive'' 7.5 (Gut, doch noch keine Weltklasse-Ballade. Harmonien taugen aber.)
''Up Yours'' 7.5 (Nicht geeignet für einen Abschlusstrack. Dachte ich erst. Wächst aber.)


Muss ein wenig Abbitte leisten. Es ist eine gute Scheibe und ich habe nicht gut genug zugehört. Ich zücke die siebenkommafünf Punkte gerne. Mit ''Win Hands Down'', ''Mess'', ''Muscle Memory'', ''In an Instant'' und ''Dive'' sind fünf gute Tracks drauf. Von mir aus auch ''Up Yours''. Drei Songs, die sich mir noch nicht ganz erschlossen haben, verhindern eine glatte 8. Kann ja noch kommen. Ich finde, dass AS speziell auf dieser Scheibe 'ne richtig tolle Rhythm Section aufgefahren haben, was ja nicht wirklich ungewöhnlich erscheinen sollte und es tut mir wirklich leid, dass ich wahrscheinlich der einzige Mensch auf dem Planeten bin, der sich wünschen würde, dass John Bush etwas anders sänge. Ziehe doch net immer so lang, Kerl. Ich habe versucht, mich zu hinterfragen, ob ich immer noch sauer auf ihn bin, weil er mal zu den Schwachmaten von ANTHRAX ging. Ob es daran liegt, dass ich noch 'ne kleine Abneigung gegen ihn habe. Kann sein. Vielleicht bin ich da zu stur. Aber im Großen und Ganzen macht er seinen Job dann doch gut.

Also, zwischen 7.5 und 8.0 aus persönlicher Sicht und sorry, dass ich so reingeblafft habe am WE. Die Platte gehört in jeden ordentlichen Metalhaushalt.
 
''Win Hands Down'' 10 (Ein Song für Gewinnertypen von Gewinnertypen)
''Mess'' 8.0 (Härtester AS-Song aller Zeiten aber schon cool.)
''An Exercise in Debauchery'' 8.0 (Der kommt nach vielen Durchgängen, dann aber gut.)
''Muscle Memory'' 10 (Groove as fuck und ein Refrain zum Niederknien. So hätte das ganze Album sein dürfen.)
''What Was Then, Way Back Then'' 6.0 (Iron Maiden-Powerslave Mittelteil Part1.)
''With a Head Full of Steam'' 6.0 (Iron Maiden-Powerslave Mittelteil Part2.)
''In an Instant'' 8.0 (Schöner Song mit Identität. Sie können es. Übergänge top. Übernehm ich mal frech)
''Dive'' 9.0 (Klasse Song der mich bereits beim zweiten Mal voll gepackt hat. )
''Up Yours'' 9.5 (Der Refrain hat mich bereits beim ersten Mal gekillt, der Rest beim zweiten Mal. Neben dem Opener und Muscle Memory der dritte Volltreffer des Albums)

Macht 81/100 in meiner eigenen Liste. Schönes Album, dessen Mittelteil hätte stärker ausfallen dürfen. Kommt an La Raza bis auf die drei Volltreffer aber zu keiner Sekunde ran.
 
Bin im Moment auc bei 7,5 bis 8 in meiner eigenen Richterskala. Allerdings habe ich die Scheibe noch nicht wirklich in Ruhe hören können und auch noch nicht öfter als 5x. Sie hat aber das Potential noch ordentlich zu wachsen, La Raza kam auch erst nach ein paar Wochen - aber dann richtig. ;)
 
Keine Ahnung, was hier einige gegen "With a Head full of Steam" haben. Für mich ein Album-Highlight, geht richtig geil ab - mein Sommer-Song des Jahres! Platte wächst immer noch. :D

Find ich auch. Hatte ja zuerst meine Bedenken, da ich nicht so auf Duette steh, aber Pearl Aday hat echt ne geile Röhre. Das passt perfekt zum Song.
 
Zurück
Oben Unten