Alice Cooper...

@Alt-Metaller ,aber ich denke ohne diese Popscheibe hätte Alice vielleicht die Kurve nicht mehr gekriegt.Ich höre diese Scheibe zwar auch nicht so oft,aber ich finde sie gut!

Ich oute mich mal und gebe zu, daß ich bei Alois lediglich die Phase von der Constrictor bis zur Last Temptation mag, wobei Letztere schon deutlich schwächer war als die vier Vorgänger. Aus seiner Frühphase mag ich eigentlich nur die bekannten "Hits" und mit allem nach der Last Temptation kann ich gar nix anfangen, erst zu modern, später wieder Back to the roots, auf die ich ja wie gesagt auch nicht so kann.
 
Ich oute mich mal und gebe zu, daß ich bei Alois lediglich die Phase von der Constrictor bis zur Last Temptation mag, wobei Letztere schon deutlich schwächer war als die vier Vorgänger. Aus seiner Frühphase mag ich eigentlich nur die bekannten "Hits" und mit allem nach der Last Temptation kann ich gar nix anfangen, erst zu modern, später wieder Back to the roots, auf die ich ja wie gesagt auch nicht so kann.
Geht mir ganz genau so! :top:
 
Wo sonst gerne das fehlende "h" bemängelt wird, ist es in diesem Falle (zum Glück) eines zuviel... ;)

Auch wenn Alice damit wieder "richtig" Fuß fassen konnte und die Hits natürlich "O.k." sind - diese haarigen Desmond-Jovi-Songs würde ich aber wirklich am wenigsten in seiner Discografie vermissen.
Der H-Reflex. :D

Wie findest du im Vergleich zur Trash denn die Hey Stoopid?
 
Na, der Song selbst, auch wenn nicht von Desmond, passt ja in die o.g. Reihe.
Ansonsten finde ich TRASH ja NICHT schlecht, nur diese Hits (vor allem heute) nicht besonders.
Die Hey Stoopid, ist somit, bis auf diesen Song, für mich relativ gleichwertig angesiedelt.
Läuft alles beim Radeln. Auf dem Kopfhörer eher nicht...
 
Na, der Song selbst, auch wenn nicht von Desmond, passt ja in die o.g. Reihe.
Ansonsten finde ich TRASH ja NICHT schlecht, nur diese Hits (vor allem heute) nicht besonders.
Die Hey Stoopid, ist somit, bis auf diesen Song, für mich relativ gleichwertig angesiedelt.
Läuft alles beim Radeln. Auf dem Kopfhörer eher nicht...
Geht mir ähnlich, mit dem "ähnlich angesiedelt". Aber halt ein paar Klassen höher in der Gunst. Hey Stoopid ist für mich die optimierte Version der Thrash. Radiofaktor immer noch hoch, aber weniger gewollt. Songs aus einem Guss, mit einer Spur mehr Hard im Rock. Gehört für mich zu seinen besten überhaupt. Seltsamerweise fliegt die auch bei vielen unterm Radar.
 
Heute Nacht gab es das 2017er Cooper-Konzert auf 3sat zu sehen/hören (ist noch bis Mitte Februar in der Mediathek)

https://www.3sat.de/kultur/pop-around-the-clock/alice-cooper-100.html

Was für ein Hammer-Konzert!!!

Danke für den Tipp.

Ich war bei der Tour in Frankfurt dabei.
Setlist war 1A.
Ich hab mir das Konzert im TV angesehen. Sehr geiler Gig, und was für eine tolle sowie tighte Begleitband. Hatte lange bei einem Konservenauftritt nicht mehr so einen Spaß!
 
Zurück
Oben Unten