Der Serien-Thread

Ich mal wieder. Der Spätzünder. Hab es irgendwie immer wieder verschoben, dann aber dieses Jahr endlich mal SONS OF ANARCHY gesichtet; und ich bin hin und weg. eine der geilsten Serien,die ich jemals gesehen habe. Mittlerweile hab ich sie auch schon zwei mal komplett durch. Ganz groß ! Jetzt hibbel ich total darauf,irgendwo die Spin off-Serie MAYANS MC auf bluray zu finden. Brauch ich unbedingt.
SoA habe ich auch sehr gern gesehen. Lag wohl irgendwie an der Mischung aus fast schon idyllischer Kleinstadtkulisse und entspannten Motorrad-Trips und den überzogenen Gewaltausbrüchen.
Jax und die Crew waren auch ein recht sympathisches Ensemble.
Die Story war teilweise gut, teilweise schrottig.
Mayans MC überzeugt mich bis dato weniger, ich finde den Cast auch nicht so stark. Aber trotzdem kann man sich das schon ansehen.
 
Hab mir kürzlich die komplette MASH Box geholt... Früher immer mal wieder hier und da ne Folge im TV gesehen und das stand schon lange auf meiner Liste. Bin gerade in Staffel 4 und es hört nicht auf Bock zu machen :D Synchro-Drehbuch von Rainer Brandt ist natürlich Garant für Sprücheklopfer. Sehr gut ist auch, dass bei aller Albernheit in jeder Folge immer klar wird, dass es sich um eine Antikriegsserie handelt und wie absurd das alles ist...
Die Serie haben wir auch komplett. Lustig ist, dass ich mir die erste Staffel seinerzeit bestellt hatte, weil ich sie aus Jugendzeiten kannte. Meine Frau konnte ich erst gar nicht dafür begeistern. Irgendwann hat sie dann doch eine Folge mitgeguckt (und noch eine, und noch eine...). Als wir die erste Staffel durch hatten, hat sie die restlichen Staffeln auch noch bestellt.:D
PS Am besten wird es, wenn Frank Burns weg ist.
Ach ja und: Henry Blake möge in Frieden ruhen.:)
 
Die Serie haben wir auch komplett. Lustig ist, dass ich mir die erste Staffel seinerzeit bestellt hatte, weil ich sie aus Jugendzeiten kannte. Meine Frau konnte ich erst gar nicht dafür begeistern. Irgendwann hat sie dann doch eine Folge mitgeguckt (und noch eine, und noch eine...). Als wir die erste Staffel durch hatten, hat sie die restlichen Staffeln auch noch bestellt.:D
PS Am besten wird es, wenn Frank Burns weg ist.
Ach ja und: Henry Blake möge in Frieden ruhen.:)

Ja, Henry war toll... Wobei ich Sherm auch super finde. Burns "Nachfolger" kenne ich von damals geguckten, vereinzelten Folgen. Freue ich mich auch drauf. Aktuell in Staffel 5 unterwegs.
 
Ja, Henry war toll... Wobei ich Sherm auch super finde. Burns "Nachfolger" kenne ich von damals geguckten, vereinzelten Folgen. Freue ich mich auch drauf. Aktuell in Staffel 5 unterwegs.
Sherm und Henry sind grundverschieden. Henry ist chaotisch und hat mit Militärischem gar nichts am Hut. Sherm dagegen ist durch und durch Soldat. Ich finde beide sympathisch genauso wie Winchester, der Burns ersetzt.
Ich finde es auch gut, dass die Serie auf die Schrecken des Krieges eingeht und nicht nur lustig ist. Manchmal schwingt die Moralkäule allerdings ein bisschen zu sehr für meinen Geschmack.
 
Wo ja die wunderbaren warmherzigen "Detectorists" hier ja so gut ankommen: Ich will mich demnächst mal an der halbdokumentarischen Serie "Mortimer & Whitehouse Gone Fishing" versuchen.

p08s5n2z.jpg


Die Prämissen lesen sich schonmal vielversprechend: Die beiden englischen Komiker Bob Mortimer und Paul Whithouse müssen kürzer treten, weil die Pumpen drohen, den Geist aufzugeben. Was also tun, wenn weder Drogen noch Fettgebackenes Freude spenden können? Angeln gehen.
(Viele [alle?] Folgen liegen auf Youtube herum.)

.
 
Hab mir gleich mal gestern die komplette 3. Staffel von Cobra Kai gegeben. War wieder sehr kurzweilig (hat man aber auch aufgrund der wiedermal ziemlich kurzen Folgen in ca 5h durch) mit paar netten metallischen Reminiszensen
Dee Snider, Trans-Siberian Orchestra Mucke beim Kampf der Kids in LaRussos Haus in der letzten Folge...
und nochmals mehr alten Charaktären aus den damaligen Filmen. Alles wie immer auf Soap Opera Niveau geschrieben aber macht irgendwie trotzdem viel Spaß:D
Nun heißt es warten auf Staffel 4...
 
Hab mir gleich mal gestern die komplette 3. Staffel von Cobra Kai gegeben. War wieder sehr kurzweilig (hat man aber auch aufgrund der wiedermal ziemlich kurzen Folgen in ca 5h durch) mit paar netten metallischen Reminiszensen
Dee Snider, Trans-Siberian Orchestra Mucke beim Kampf der Kids in LaRussos Haus in der letzten Folge...
und nochmals mehr alten Charaktären aus den damaligen Filmen. Alles wie immer auf Soap Opera Niveau geschrieben aber macht irgendwie trotzdem viel Spaß:D
Nun heißt es warten auf Staffel 4...
Also ich muss sagen, besagtes Soap Opera Niveau finde ich dafür aber genau richtig. Das Ding hat irgendwie immer ein bisschen diesen naiven Zeitgeist der Filme, aber gut in die moderne geholt.

Und ich muss ja sagen, die Dee Snider Szene fand ich echt wunderbar! Das war wirklich schön gemacht. Ansonsten würde ich noch bei dem finalen Hauskampf darauf hinweißen, dass da ein 1-2 minütiger One-Shot kommt, bei dem sich alle quer durchs Haus prügeln. Für ne Netflix MA-Serie ist das schon mal extrem cool!
 
Zurück
Oben Unten