RIOT CITY - Electric Elite

Der Gitarrist wollte nicht mehr zeitgleich singen, daher haben sie jetzt einen hauptamtlichen Sänger. Erste YT-Videos zeigen aber, dass der das auch drauf hat :)

Auf alle Fälle. Ein Qualitätsverlust merkt man bei den Videos nicht.

Das klingt gut, freu mich so oder so auf das Konzert.
Den alten Sänger mochte ich zwar sehr gern, aber in meiner Vorstellung ist es sowieso ziemlich komplex, ein Instrument auf der Bühne zu spielen und gleichzeitig auch noch zu singen.
Ich würde auch nur eins machen wollen.
 
Habe mich gegrade nochmal mit der "Burn the Night" beschäftigt, und wünschte, ich hätte die Band letztes Jahr live gesehen! Was für eine E-N-E-R-G-I-E einem da selbst aus Konserve entgegenspringt!

Viele kleinere, klassische Metal-Bands dümpeln, das ist mir beim Hören wieder mal aufgefallen, häufig im selben Tempo daher. Oder haben langweilige Riffs. Im schlimmsten Fall beides. Riot City klingen so wild, hungrig und unvorhersehbar, dass sie immer wieder in den passenden Momenten aufs Gaspedal drücken, nur um dann wieder im Affentempo loszuholzen. Die Riffs sind dabei immer geil, der Sänger rastet aus, und dennoch sind immer wieder geile Melodien dabei.

In 37 Minuten ist dann auch alles gesagt.

Das ist so richtig die Mucke die mich glücklich macht. Bitte bald mehr.
 
Ich
Habe mich gegrade nochmal mit der "Burn the Night" beschäftigt, und wünschte, ich hätte die Band letztes Jahr live gesehen! Was für eine E-N-E-R-G-I-E einem da selbst aus Konserve entgegenspringt!

Viele kleinere, klassische Metal-Bands dümpeln, das ist mir beim Hören wieder mal aufgefallen, häufig im selben Tempo daher. Oder haben langweilige Riffs. Im schlimmsten Fall beides. Riot City klingen so wild, hungrig und unvorhersehbar, dass sie immer wieder in den passenden Momenten aufs Gaspedal drücken, nur um dann wieder im Affentempo loszuholzen. Die Riffs sind dabei immer geil, der Sänger rastet aus, und dennoch sind immer wieder geile Melodien dabei.

In 37 Minuten ist dann auch alles gesagt.

Das ist so richtig die Mucke die mich glücklich macht. Bitte bald mehr.
Ich hätte es dir gegönnt. Habe Sie im März in Hamburg gesehen. Transportieren die Energie super auf die Bühne. Machen echt spaß.
 
Das Cover macht schon tierisch Böcke....
WCZGSRz.jpg
 
Sieht ja noch beknackter aus als das letzte Cover. Anscheinend scheinen sie sich auf peinliche Cover der 80er B-Riege festgelegt zu haben Hauptsache Tier mit Lasern aus den Augen.

Naja, solang die Musik so geil ist wie auf dem Debüt soll es mir egal sein.
 
Zurück
Oben Unten